Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von der-hoppel, 17. SSW am 26.08.2009, 9:50 Uhr

Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Stellt euch vor,gestern rief mich der Fa an udn meinte der Harnwegsinfekt ist noch nicht ganz weg.Ich,ok dann hol ich das Rezept halt ab und nehm die Tabletten.Heute dann,fahr hin zum FA will auf denn Parkplatz vor der Praxis,lass die mich doch nicht dort mal für 5Minuten kurz parken. Da schon einen Hals.Ich rein udn Rezept geholt udn fragte wie es ist,wenn man doch nur schnell mal was holen will.Die dann,nein das ist nciht möglich,weil alle Parkplätze vermietet sind.Ich nur,dass es echt wahnsinn ist,dass man auf einen öffentlichen muß und Parkgebüren zahlen muss,bloß weil man schnell ein Rezept holen will.Da war der Tag für mich schon fast gelaufen.Ich dann natürlich sauer und genervt raus und zur Apotheke.Dort dann der nächste Schlag ins Gesicht.Auf dem Rezept stand frei drauf.Die dann so,sie muß es gestellen.Ich,"Gut dann machen sie das."Sie dann,"Das macht dann 23€"Ich war wie gelähmt.Meinen Befreiungsausweis hin gelegt und gesagt,dass ich ja schwanger bin."Das tut nichts zur Sache.Die Krankenkasse zahlt nur einen bestimmten Betrag und was darüber hinaus ist,müsse man selbst zahlen."Hallo,wozu hat man dann die Befreiung,wenn man trotzdem zahlen muß?Ist doch so ein Quatsch.Ich bin desmassen sauer gerade.Ich brauche die Tabletten und musste dann aber doch nur 18,50€ zahlen.Ist doch echt toll,oder?


Danke fürs zuhören.Ich muss nun erst mal wieder runter kommen.

Gruß ANja

 
11 Antworten:

Re: Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Antwort von murmelchen, 17. SSW am 26.08.2009, 10:00 Uhr

Lass dich drücken

Das mit den Parkplätzen kenn eich ich bei uns nur zu gut. Mein Arzt ist mitten in der Einkaufspassage und rundherum alles Park und Raid Plätze die immer voll sind. Also bleibt mir nicht anderes übrig jedes mal ins Parkhaus zu fahren.

Tja und mit einer Befreiung kenne ich mich leider nicht aus. Aber es ist echt schon viel Geld was man bei Ärzten und Apotheken loswerden kann. Hier mal ein Toxotest 40 € , da mal die Fol Tabletten 30 € 90 Stk
Aber am meißten war ich erschrocken als ich am Anfang Magnesium verschrieben bekommen hab. 20 Tabletten (3 pro Tag) für schlappe 9,95 €

Aber hey, das ist für die Gesundheit und fürs Baby.

Lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Antwort von der-hoppel, 17. SSW am 26.08.2009, 10:07 Uhr

Das beste war ja auch in der letzetn SS.Da hate ich imer wieder so scheiß Pilze und musste so Vaginaltabletten nehmen.Da durfte ich jedes Mal alles selbst zahlen,weil es auf Privatrezept ging.Jedes Mal im Schnitt um die 10€ und das ca 8mal in der ganzen Zeit.Echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... Frage hab.....

Antwort von Würmchen84, 17. SSW am 26.08.2009, 10:16 Uhr

Erstmal..... Befreiung??? Bekommt man in der Schwangerschaft eine Rezept-Befreiung??? Oder verstehe ich das falsch????

Ich finde es wirklich pervers, dass man für homopathische Mittel komplett blechen muss aber Antibiotika einem freiwillig und nur gegen € 5,00 hinterhergeworfen wird. Hab bei meiner bösen Erkrankung vor ein paar Wochen mehr als € 60,00 für alles ausgegeben, weil ich kein Antibiotika nehmen wollte. Seit gestern habe ich wieder fiese Halzschmerzen, mein Männe wird also heute wieder loslaufen und den ganzen Mist wieder kaufen müssen, weil ich schon alles verbraucht habe.......

Nächste Woche muss ich zum Zahnarzt... *bibber-bibber*, da sind wieder mindestens € 10,00 fällig, weil mein Götter-Gatte meine Zahnschiene im letzten Urlaub aus Versehen weggeschmissen hat...... sie war eingewickelt in einem Kosmetiktuch, er hat es als benutztes Tempo gesehen und - schwubs - meine Schiene in der Tonne! (Die Müllabfuhr kam natürlich noch am gleichen Tag )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Antwort von Lycansha, 17. SSW am 26.08.2009, 10:20 Uhr

Erst mal für der_hoppel einen Melissentee hinstelle, zur Beruhigung.

Also das mit dem Parken finde ich auch etwas heftig. zum Glück ist vor der Praxis meiner FA freie Parkplätze.

Aber die Kosten von anderen Sachen lassen sich auch sehen. Ich hab am Freitag ein Rezept für Magnesium Brause Tabletten bekommen, ich frage unseren Apotheker ob ich die auch als normale Tabletten bekommen kann. Er meinte nur: Schmeiß das Rezept weg, geh in die Drogerie und hohl dir da welche für 3 €. Die fürs Rezept hätten ja nur 9€ gekostet.

Iss schon echt manchmal Unverschämt was die so verlangen.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Antwort von februar2010, 17. SSW am 26.08.2009, 10:28 Uhr

Ich muss ja die ganze ss milchsäure kapseln nehmen und da sind 10 stück drine und davon 2 pro woche. so eine packung kostet auch immer 14€.

aber was muss, das muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... Frage hab.....

Antwort von der-hoppel, 17. SSW am 26.08.2009, 10:30 Uhr

ne ne,das hast falsch verstanden.Ich habe nen Befreiungsausweis,weil mein Mann auf grund seines Diabetis einen bekommen hat und wir mit ihm Familienversichert sind.Sonst hätte ich denn auch nicht.
Das mit den Medis ist schon echt ein hartest Stück.Da darfst blechen,obwohl du nix dafür kannst.Hatte ja davor schon Antibiotika bekommen,und das war frei.Komplett frei.Deshalb stand ich dort,wie ein Ochse vorm Berg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Antwort von der-hoppel, 17. SSW am 26.08.2009, 10:32 Uhr

Mit uns kann mans ja machen.Wir können uns ja sowieso nicht wehren.Und die Krankenkassen stopfen sich die Taschen voll.Wozu zahlt man denn überhaupt Kassenbeiträge,wenn man am Ende doch nur zahlen los?Verstehe da die Logik nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Antwort von emres, 18. SSW am 26.08.2009, 10:42 Uhr

nicht ärgern, haste ne rechnung für die 18,50 mitgenommen, das würde ich versichen von der kasse zurück zu bekommen.
schlimm finde ich, dass man die 10 € pro quartal bezahlen muß, weil ja immer was getan wird. da hatte ich nämlich bei der ersten ss nachgefragt.

aber bei meiner muß ich auch parkgebühren zahlen, bis vor einem jahr wars noch 1€/std. und nu? 2€ /std.

nu war ich dreimal ohne termin da, mußte 2 std warte, weg waren die 4 € jedesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Antwort von der-hoppel, 17. SSW am 26.08.2009, 10:52 Uhr

Quittung habe ich.
Das mit dem Parken ist echt heftig.Wir müssen sogar noch gute 500m laufen und das bergauf.Mach das mal mit zwei Kinder und noch schwanger.Da weist was du getan hast.Muß für die ersten 10miuten schon 0,30€ zahlen.Bis halbe Stunde dann schon 0,60€.Ab da,zahl ich für jede Stunde 1€.Das ist doch echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man,ich bin gerade sowas von sauer!****etwas länger*****

Antwort von Würmchen84, 17. SSW am 26.08.2009, 10:56 Uhr

Find ich echt nicht fair, dass man bei Schwangeren die Praxisgebühr verlangt! Einerseits soll man doch bitteschön alle VU´s wahrnehmen, andererseits soll man dann jedes Quartal dafür blechen..... Was bleibt uns denn auch übrig?

Naja... werd mal alle Rechnungen schön aufheben und bei der Steuer einreichen.... vielleicht kommt ja was bei raus... glaub´s zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert......

Parken ist zum Glück bei meinem Doc kein Problem. Da sind genügend Parkplätze an der Straße!

Werd mich mal mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen, ob die überhaupt außerplanmäßig etwas übernehmen wie Zuckertest o.ä......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ würmchen

Antwort von murmelchen, 17. SSW am 26.08.2009, 12:40 Uhr

Ich hab auch seit gestern Abends Halsweh.
Was mir ganz gut hilft bei "Erkältungs" beschwerden ist Ferrum phosphoricum comp. Streukügelchen von Weleda. Die hat mein Kleiner schon als Baby bekommen.

Ferrum phosphoricum comp. Streukügelchen enthalten ähnlich wie Infludo® Substanzen pflanzlichen und mineralischen Ursprungs. Diese stärken die natürlichen Abwehrkräfte, lindern akute Entzündungserscheinungen, regulieren vermehrte Schleimbildung und harmonisieren den labilen Kreislauf. Im Vergleich zu Infludo® ist die befeuernde Wirkung des Phosphors in Ferrum phosphoricum comp. jedoch gemildert. Sowohl zur Abwehr als auch zur begleitenden Behandlung einer fieberhaften Erkältung eignen sich die sanft wirkenden Ferrum phosphoricum comp. Streukügelchen auch für Kinder.

Quelle: Weleda

Und die sind garnichtmal sooooooo teuer. um die 7 €.

Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung. *knuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer

Da es mir schon seit zwei Tagen nicht mehr so gut ging, habe ich doch mal im Kreissaal angerufen und durfte kommen. Wie sich jetzt auch rausgestellt hat war es gut so gewesen. Von wegen das viele Fruchtwasser wäre nicht schlimm. Natürlich ist es schlimm, die Ärztin hat dann ...

von sandy0881, 40. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

zuruck vom fa und richtig sauer -.-

Guten Morgen... Da schlepp ich mich heute Morgen zum fa da es mir ja etwas besser geht... Da sind erstens nicht mal meine blutwerte da die vor 10 Tagen abgenommen worden sind und ein Ultraschall hat Sie auch nicht gemacht... Die haben mich gefragt ob ich das us Paket ...

von mamavonzwei1113 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin echt sauer..

Habe gestern mit meiner Freundin gesprochen die hat termin am ET21.10.11 also bald! Die hat mich gestern als unverantwortlich beschimpft weil ich ein stück Pamaschinken und salmie gegessen habe! Also das war ja schon der Hammer nummer eins! Dann noch das sie es nicht gut findet ...

von yasminchen85, 10. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Echt sauer :(

Hallo Liebe Werdende... :) Ich hab gerade in alten Foren rum geschnüffelt und da hatte ein Dame sich sorgen wegen einer Fehlgeburt gemacht, weil sie im Internet irgendwas darüber gelesen hat. Teilte es dann auch denn anderen mit und sie hat zwar Antworten bekommen, zugleich ...

von Inga1984, 10. SSW 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.