Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 10.07.2020, 18:28 Uhr

Man darf auch mal...

Ich muss das jetzt schreiben, obwohl auch einfach nur dämlich ist

Ich hab immer, gerade abends, nach einer Lösung gesucht, wie ich es schaffe die Kleine Bettfertig zu machen und den Kleinen dabei nicht allein im Bett liegen lasse (denn er brüllt da immer wie am Spieß mit dicken fetten -Tränen)

Ich habs auch mit der Trage versucht auf den Rücken, aber das Bücken ist ja auch nicht das wahre (gerade nach dem zähneputzen). Also wieder ins Bett und die Kleine fertig machen und gebrüll gebrüll


Dann.... aber erst dann... kam die rettende Idee:

Ich hab ihn einfach mitgenommen, auf dem Boden abgelegt, ihn seine "Zahnbürste" mit Zahnpasta gegeben und dann Kleine fertig gemacht (mich natürlich auch )

Dass mir diese Idee nicht gleich gekommen ist


Man darf auch mal ..... selten dämlich sein

 
3 Antworten:

Re: Man darf auch mal...

Antwort von Juliette-Baguette am 10.07.2020, 19:01 Uhr

Ohje ja manchmal steht man echt auf dem Schlauch
Ich mache es meistens so, dass beide Kinder SEHR rechtzeitig fertig sind. Ich ebenso.
Dann gibts 17 Uhr Abendbrot und bis 18 Uhr sind alle bettfertig, damit es jederzeit los gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man darf auch mal...

Antwort von Muffin2014 am 10.07.2020, 20:02 Uhr

Ja manchmal ist die Lösung sooo simpel.
Ich nehme mir manchmal die Autoschale mit Baby mit ins Badezimmer um zu duschen. Aber auch erst jetzt.... beim 3. Kind. Bei den anderen beiden habe ich entweder auf den Papa gewartet oder versucht den Stubenwagen reinzubuchsieren, oder mit Babyphone und das Baby war im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man darf auch mal...

Antwort von Krümelhase am 10.07.2020, 21:15 Uhr

Ja, manchmal dauerts etwas, bis man ne Lösung hat...
Ich schleppe den Kleinen auch überall hin mit. Entweder gibts n Teppich, ne Krabbeldecke oder Buchstabenmatten zum drauflegen. Im Schlafzimmer natürlich noch das Bett.

Außerdem zum Duschen den Autositz ( findet er großartig, die Peepshow )

Und dann schleppe ich oft die Tragetasche vom Kinderwagen rum. Da liegt er entweder auf dem Rücken drin und kann spielen oder auf dem Bauch, da kann er inzwischen super rausgucken. Das ist super zum Bad putzen, Ölstand beim Auto checken, Unkraut jäten....)

Bettfertig machen klappt auch ganz gut mit ihm im Fliegergriff auf dem linken Arm, Zähne putzen bei Töchterchen und mir mit rechts. Er schaut dabei gerne in den Spiegel.

Heute musste ich aber mit ungeputzten Zähnen ins Bett bringen, das hole ich dann jetzt nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.