September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303, 5. SSW am 10.01.2013, 16:57 Uhr

@Mami180908

Hallo,

ich wollte nur noch sagen, dass ich auch nur zur Hebibetreuung gehen werden. Ich gehe am 29.01. zurm FA wegen Feststellung der SS, ich muss unbedingt mal was sehen. Dann noch insgesamt 3x zu den Ultraschalls, mehr nicht, wenn sonst nix ist.

Ich werde dann vorauss, auch im Geburtshaus entbinden, wie schon beim 2. Kind.

Mugi

 
8 Antworten:

Re: @Mami180908

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 17:01 Uhr

So will ich es diesmal auch machen. Und natürlich noch US-Untersuchungen, die nötig werden könnten, wenn ich übertrage. Wovon ich aber nicht ausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima

Antwort von Mami180908 am 10.01.2013, 18:34 Uhr

Das finde ich gut, dass es auch noch Mamis wie euch gibt :-) Ich gehe jetzt auch hin gegen Ende des ersten Trimesters. Damit man sieht ob dass Herz schon schlägt. Und dann eben bei Bedarf zu den 3 US. Ich muss nur schauen, ob ich eine FA finde der das mitmacht. Zur Not gehe ich in die Gynäkologische Ambulanz im KH. Geburtshaus fände ich auch gut. Allerdings gibt es bei uns keins in der Nähe.

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prima

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 18:39 Uhr

Eigentlich hat der FA das ja gar nicht zu entscheiden. Er kann zwar rummeckern und versuchen, die ein schlechtes Gewissen einzureden. Das war es dann aber auch schon.

Ich habe am 1.2. einen Termin. Das ist vermutlich ein bisschen zu früh für den großen Ultraschall. Also werde ich anfangs zwei Termine haben. Diesen ersten und dann den ersten großen Ultraschall. Danach dann erst einmal Hebamme. Erst Ende des ersten Trimesters zu gehen habe ich mich nicht getraut, weil man für eine ambulante Geburt regelmäßig bei der Vorsorge gewesen sein muss. In dem Punkt wollte ich mir keinen Ärger einhandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami180908

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 20:31 Uhr

Sag mal, wann hast du dein zweites Kind im Geburtshaus bekommen? Mussetst du eine Rufbereitschaftspauschale entrichten? Wenn ja, in welcher Höhe? Und hattest du dann eine Hebamme auf Rufbereitschaft oder hast du die bekommen, die gerade Dienst hatte?

Entschuldige, wenn ich dich so löchere, aber ich überlege, ob ich auch ins Geburtshaus gehen soll und da kostet die Rufbereitschaft 300 Euro. Das ist sehr viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mugi

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 20:32 Uhr

Mein Posting über diesem hier ging an dich. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mugi

Antwort von Mugi0303, 5. SSW am 10.01.2013, 20:38 Uhr

Hallo,

also das war 2008 und ich musste einiges selbst bezahlen, nicht nur die Rufbereitschaft. Aber das ist bei mir auch ein bissl komplizier, da ich Beamtin bin und zu 70% Beihilfe habe und zu 30% Private KV.

Musst du im Geburtshaus mal zum Infoabend gehen, da hat sich wohl auch einiges ind er letzten Zeit geändert.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mugi

Antwort von AnMa234? am 10.01.2013, 20:45 Uhr

Ja, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami180908

Antwort von Kazzy86, 6. SSW am 10.01.2013, 21:14 Uhr

Wohne im Ausland und hier ist es Standard, dass man fast ausschliesslich von einer Hebamme betreut. Man geht 2 mal zum US ins KH. Auch bei der Geburt sind im Normalfall keine Ärzte anwesend.

Habe mich in meiner ersten SSW super betreut gefühlt. Hoffe diesesmal wird es genau so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.