Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 09.12.2016, 12:24 Uhr

Mamas sollten nie krank werden...

Mich hats gestern Abend auch erwischt. Hing die ganze Nacht auf der Toilette. Dementsprechend fühle ich mich jetzt auch... Bin froh wenn mein Mann wieder da is...
Der kleine is aber zum Glück total friedlich heut und wir faulenzen zusammen auf der Couch.

Habt ihr Tipps gegen Durchfall und um mich schnell wieder Kreislaufmäßig aufzupeppeln?

 
9 Antworten:

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von Asia. am 09.12.2016, 12:34 Uhr

Früher als Kind war bei Durchfall salzstangen und Cola die geheimwaffe.

Was mir am besten hilft wenn ich magendarm hab ist ne kräftige Suppe.

Einfach Brot klein machen und in den Teller, dazu brühe, aufgießen und n el geriebenschmalz. Das war neben milchbreie das einzigste was ich immer drin behalten hab.

Oder klassisch zwieback. Und versuchen ganz viel Tee zu trinken und den salzhaushalt stabil zu halten

Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von Asia. am 09.12.2016, 12:38 Uhr

Ach es gibt noch diese kapseln was die darmflora aufbaut. Ich weiß jetzt nicht wie sie heißen aber die helfen sehr gut. Ich glaub soledum oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von Minnie_Mouse am 09.12.2016, 13:01 Uhr

Genau Cola und Salzstangen das ist gut für die Elektrolyte genauso wie die gute Kraftbrühe

Von Medikamenten die Durchfall lindern sollen rate ich ab, leider muss raus was raus muss aber wichtig ist auf zu passen das dir der Kreislauf nicht entgleist.

Ich wünsche dir gute Besserung hoffentlich wird es schnell wieder gut und dein kleiner bleibt verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von lilke am 09.12.2016, 13:24 Uhr

Salzstangen, Zwieback, Tee mit Salz und Traubenzucker löffeln, Alkoholfreies Weißbier für den Darm, empfiehlt mein HA immer gern ;). Je nachdem, wie es dir geht. Immodium und ähnliches würde ich nicht nehmen. Vomex falls dir Übel ist höchstens.

Mich hat es jetzt scheinbar auch doch noch erwischt. Immer wenn ich mich bewege wird mir übel...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von danisahnee am 09.12.2016, 13:28 Uhr

Bananen! Magen und Darm-schonend und stopfen.
Brühe wegen den Wasser-und Elektolythaushalt...
Mit Cola etc. wäre ich vorsichtig... wird immer gern empfohlen...
Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von danisahnee am 09.12.2016, 13:29 Uhr

Jetz hab ich erst gesehen dass hier Cola schon erwähnt wurde sorry Mädels... ihr wisst ja wie ich das meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von 3-Mam am 09.12.2016, 13:34 Uhr

Ganz schnell gute Besserung!
Ich wär auch für auch für Cola und Salzstangen. Kamillentee wäre noch ne Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von zauberinsel am 09.12.2016, 15:03 Uhr

tee mit traubenzucker, geriebenen apfel mit zerdrückter banane mischen, zwieback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas sollten nie krank werden...

Antwort von Cosi2009 am 09.12.2016, 18:29 Uhr

Oralpaedon aus der apotheke fuer elektrolythaushalt kann ich noch empfehlen... Obwohls schaeusslich schmeckt...

Gute besserung !

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.