Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 17.04.2014, 17:08 Uhr

Mal wieder melden.....hatten das volle Programm...:-(

Nach dem notkaiserschnitt gings mir daheim gar nicht gut und es war schwer nichts allein machen zu können und die Heultage waren auch echt heftig...war nur daheim und wollte für meine kleine auch viel Ruhe um anzukommen...
Dann gings los dass sie so arg beim spucken Atemnot hatte und wir dachten unser Kind erstickt...das hat sich irgendwann gelegt....dann hat sie arg abgenommen ( Geburt 3280 - 2,5 Wochen danach 2800 )
Also Stillmarathon alle zwei Std Tag und Nacht- haben es ohne Zufüttern geschafft und jetzt einen richtig guten Rhythmus und sie nimmt fleißig zu....so dann U3: Alles ok entwickelt aber Blutschwämmchen am Finger soll weg....Zungenbändchen zu kurz soll durchtrennt werden und Hüftdysplasie auf der linken Seite- Spreizhose...
Dazu kamen wir nicht---mit 7 Wochen hat sie sich eine spastische Bronchitis eingefangen und die Lunge war angeschlagen: Eine Woche Krankenhaus mit Zugang in den Kopf Kortison und Sauerstoff musste ihr gegeben werden- zusätzlich inhalieren.....Dann nach Hause....jetzt bekommt sie wohl eine Tübinger Hüftbeugeschiene...und eben ruft die Klinik an es wurden beim Abstrich am Auge Streptokokken gefunden--abwarten wenn nicht Antibiotische Salbe...Blutschwämmchen ist so dass man es nicht vereisen oder Lasern lassen kann wenn dann operativ entfernen aber momentan noch nicht man muss abwarten wie es sich entwickelt und Zungenbändchen wird erstmal auch noch gelassen...
Ich sage euch mir reichts!!! Meine arme kleine Maus! Ich hoffe das mit der Schiene klappt gut und es geht ohne eingipsen ( Hat der Arzt erwähnt - falls es nicht klappt )
Sie ist so ein liebes Kind und stillen klappt super- sie schläft nachts ihre 6 stunden am Stück und nach dem wickeln und stillen dann nochmal 3,5-4....sie lacht viel- fängt an ihre Hände zu entdecken und lutscht an ihren Fäusten und macht ihre ersten Laute....und dann so viel Mist....Waren beim Kinderarzt zur Kontrolle nach dem Krankenhaus...sie hat durchweg gebrüllt- zum Arzt raus und sie war ruhig....
Ich hoffe bei euch läuft es besser!!!???

 
3 Antworten:

Re: Mal wieder melden.....hatten das volle Programm...:-(

Antwort von Vollmond77 am 17.04.2014, 19:10 Uhr

Da hat ja eure Kleine echt schon viel mitmachen müssen:-(
Ich hoffe sehr es geht jetzt bergauf!
Wird denn das Zungenbändchen nicht erst später operiert? Ich kenne hier einen Jungen, da war das erst mit ca. 1,5 Jahren Thema. Vielleicht habt ihr da ja noch Zeit, auch was das Blutschwämmchen betrifft?!

Ist ja schön, dass die Kleine trotz allem so lieb und zufrieden ist;-)
Ich hab hier zum Glück auch ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Kind!

Mein Sohn (2 Jahre) hatte übrigens seit den ersten Impfungen panische Angst vor dem Kinderarzt. Jetzt so langsam legt sich das und wir können auch mal ohne Gebrüll ins Sprechzimmer gehen ;-)
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden.....hatten das volle Programm...:-(

Antwort von Silasmami am 20.04.2014, 13:26 Uhr

Oh nein ! Was für eine arme Maus !
Das tut mir total leid das alles hier zu lesen !
Ihr habt ja echt schon einiges durch !

Ich hoffe es geht Euch mittlerweile etwas besser?
Also bei unserer Maus ist das Lippenbändchen zu kurz...
Der Arzt hat mich so aufgeklärt ,dass sich dies oft bis zum Schulalter von alleine erledigt ( oft boxen die Kinder wo dran und es knallt von alleine ) ,oder man schneidet es im Schulalter durch...
Davor macht man aber nichts ,allerdings weiss ich nicht ob das beim Zungenbändchen anders ist...Beeinflusst es das trinken ?
Uns wurde das auch gefragt wegen dem trinken ,aber Emilia stört es absolut nicht...und so lange es sie nicht negativ beeinträchtigt ,lasse ich da auch nichts machen...

Alles Liebe für Euch!
Und hoffentlich bessere Zeiten !

Ganz liebe Grüßle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden.....hatten das volle Programm...:-(

Antwort von schnuffeline2012 am 20.04.2014, 21:34 Uhr

Das wurde ich auch gefragt aber das stillen klappt wunderbar- deshalb werden wir abwarten....
Ja wir hoffen auch dass jetzt etwas Ruhe einkehrt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.