Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85 am 10.02.2010, 13:03 Uhr

Mal wieder "hallo"

Ich hab heute nun ein bisschen Zeit (liege krank im Bett) und dachte mir, ich schreib mal wieder etwas :)

Tut mir leid, dass ich nichts mehr von mir hören lasse, ich komme momentan aber wirklich zu nichts. Luisa, Arbeit, Haushalt, Hausbau.....vieeeeeeeeeeel Stress! Da kommt mir selbst die Krankheit nun wie Entspannung vor. Aber egal, ich wollte es ja so :) Also darf ich mich nicht beklagen.

Hmm, viel Neues gibt es bei uns nicht. Luisa geht es gut, sie kränkelt zwar auch immer wieder, ist aber soweit recht fit und das Kränkeln beschränkt sich momentan zum Glück nur auf eine dauer-vershcnupfte Nase und etwas Husten. Zur Kita geht sie immernoch sehr gerne und macht dort immer mehr Unsinn.
Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem wir sie nicht total verdreckt von oben bis unten abholen. Sie lernt dort nun das "alleine essen". Mit Löffel und so. Man kann sich gut vorstellen, wie das aussieht

Samstag haben wir ihr Zimmer etwas umdekoriert, dazu war ein Einkauf bei Ikea notwendig.
Ich gehe nie wieder zu Ikea. So viele verrückte Menschen auf einem Haufen....aufgeregte, schreiende Mütter, verzweifelte Väter, brüllende Kinder.....ein Alptraum.
Luisa fands lustig :)
Eins muss ich aber sagen: als kinderlose Frau war mir nicht bewusst, wie kinderfreundlich Ikea eigentlich eingerichtet ist: dieses KInderparadies zum Spielen mit Kinderbetreuung ist ne tolle Sache (für die Mausi aber noch zu jung ist). Und wenn man dort etwas essen möchte, sind die Babygläschen umsonst (nur isst Luisa leider keine mehr). Lätzchen, Besteck, Tellerchen, etc. gibt es auch umsonst. Und die haben genügend Hochstühle. Ich wäre begeistert gewesen, wenn wir einen Tisch bekommen hätten, haben wir aber nicht. Es war zu voll.

Immerhin: Windeln braucht man auch nicht mitnehmen, bekommt man an der Kasse. Leider gab es nur 2 Wickelbereiche...und davor standen jeweils ca. 8 Frauen mit weinenden, stinkenden Babys :) Also hab ich Mausi lieber im Auto gewickelt.

Aber die Grundidee ist nicht schlecht. Ich rede mir ein, dass wir uns nur den falschen Tag ausgesucht haben.

Ansonsten ist alles supi, ich kann den Schnee nur nicht mehr sehen. Hausbau geht auch nicht voran, bei Schnee und Frost wird halt nichts gemacht und wir konnten bisher immernoch nicht mit den Erdarbeiten anfangen.
Ich rechne mit einer Verschiebung/ Verlängerung um ca. 3 Monate.

Und hier schneit es heute schon wieder! Ich traue mich kaum noch mit dem Auto auf die Straße, denn es wird hier nicht mehr gestreut. Die Straßen sind spiegel glatt, und das in Hamburg! Die Stadt hat so viel Geld aber kein Salz. Unglaublich.
Die Konsequenzen merke ich auch bei der Arbeit: meine Mitarbeiter kommen andauernd zu spät oder bleiben ganz zuhause, weil die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr fahren.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch so ein Schnee-Chaos?

Wie geht es euch und euren kleinen Mäusen? Alle schon am Laufen? Oder noch in der Übungsphase?
Sind die Nächte turbulent? Oder schlafen die kleinen Racker alle gut und ruhig?

Ich hoffe, dass es allen gut geht, ihr gesund seid und hoffentlich nicht zuviel Stress habt ;)

Ich reiche nächste Woche erstmal Urlaub ein ;)

Liebe Grüße!!!

 
26 Antworten:

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von Emja am 10.02.2010, 13:06 Uhr

hey, hab dich schon vermisst

emilian läuft, ...ist soweit fit, ...der 4. zahn ist endlich da..

wünsch dir gute besserung, und das euer haus bald fertig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von Muske1180 am 10.02.2010, 13:09 Uhr

Hallo...

Naja, gesundheitlich ist hier alles ok.
haben im Januar nen schweren Schicksalsschlag gehabt...
Aber Tom gehts gut und er macht langsam seine ersten Schritte.

Erhol Dich gut und komm wieder auf die Beine...

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von schnubbelkatze am 10.02.2010, 13:09 Uhr

schön von euch zu lesen und erstmal gute besserung.

also jack läuft schon ne weile und gekrabbelt wird gar nicht mehr.

ich hole auch immer ein vollgesuddeltes kind von der tamu ab.
letzte woche waren wir im urlaub und jack hatte scharlach.

nun geht er seit montag wieder, er geht auch super gerne und lernt ganz viel neues und auch unsinniges

schnee haben wir auch eine menge, heute hat es auch wieder angefangen wir irre zu schneien. auto benutz ich z zt auch nicht, nur die öffentlichen...das geht so halbwegs. zur arbeit habe ich es ja nicht weit, ist im selben haus.

kuriere dich gut aus und hoffe dich liest man hier mal wieder öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:10 Uhr

Süüüüüüüüüüüüß, dein kleiner Mann läuft schon? Das sieht bestimmt total niedlich aus

Luisa steht bisher nur und läuft höchstens am Tisch entlang. Naja, die ersten Schritte ohne Tisch oder Wand kommen aber bestimmt bald genug ;)

Ui, und er hat nun 4 Zähne? Na, dann tut es auch schon weh, wenn er zubeißt ;)

Madame kämpft gerade mit einem Backenzahn, bisher hat sie nun 10 Zähne. Und jeder Zahn ist ein Kampf, ich hab langsam genug davon

Kämpft Emmi auch so bei jedem Zahn? Oder geht es recht schmerzlos und ohne Probleme?

Was gibt es sonst noch Neues bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von gerne-mama am 10.02.2010, 13:12 Uhr

hei schön dich zu lesen.ich bin auch sehr begeistert von ikea,überall spielterminals,rutschen usw wickelecken,ruheecken und das beste für meine großen....der HOTDOGSTAND :-)

Ja,Niklas läuft noch nicht,ist aber ein ruhiges ,ausgeglichenes Kind. Hat 8 Zähne m,die nächsten beiden versuchen gerade rauszu kommen und haben einen wunden Po,eine Bronchitis und Nörgelitis :-) mitgebracht.

aber sonst ist alles soweit gut.

wünsche euch eine gute Besserung und laß dich mal wieder lesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:15 Uhr

Ich hab es gelesen, Muske. Ich hab dir eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:18 Uhr

Mjam, ja....der Hot Dog Stand, ich bekomme nun Hunger :)

Uiuiui, die bösen Zähne. Die Nörgerlitits kennen wir auch sehr gut! Der wunde Po kommt auch manchmal, komischerweise nur bei den unteren Zähnen.
Ich hoffe, dass dein Kleiner bald alles überstanden hat, vor allem die Bronchitis.

Danke und dir auch alles Gute!

Ich werde versuchen, hier öfter reinzuschauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@selena

Antwort von Emja am 10.02.2010, 13:19 Uhr

ja, der läuft, wie ein weltmeister:)oh jaaa, jeder zahn war bis jetz echt wochenlange quälerei.. wirklich schlimm... aber manche haben damit echt zu kämpfen, manche gar nicht..echt gemein..
hänge dir mal ein aktuelles bildchen dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:20 Uhr

Na du!

Danke, ich trinke nun fleißig Tee und die Antibiotika beginnen auch zu wirken ;)

Ich wundere mich immer wieder, was sich so kleine Mäuse alles in die Klamotten schmieren können. Und die Flecken bekommt man nie im Leben raus. Da waren Karottenflecken wirklich noch harmlos. gefällt es deinem Kleinen bei der Tamu? Läuft alles gut? Wie kommt er mit anderen Kindern zurecht?

Puh...hier geht nix mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Streut auch keiner mehr. Wenn es so weiter schneit, kommt mein Mann morgen nicht mehr aus der Tiefgarage raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:22 Uhr

Awwwwwwwwwwwwwwwwwwww, ja das Bild ist so süß

Er hat ja tolle, lange Haare! Mädchenschwarm halt!

Luisa würde ihn bestimmt abknutschen. Momentan knutscht die in der Kita mit Ryan.....aber er nimmt ihr immer ihr Marienkäfer-Schnuffeltuch weg, also wird er bald bestimmt gegen Fabian oder Jeremy ausgetauscht

Hat Emmi schon ne kleine Freundin? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena

Antwort von Emja am 10.02.2010, 13:26 Uhr

ja, er hat seid neustem ne freundin..:)
zeige ich dir..warte...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch ein Foto!

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:28 Uhr

Süß, da hat er sich auch eine kleine, blauäugige Blondine gesucht ;)

Niedlich die beiden!

Ich hab hier auch mal ein aktuelles Foto....von Luisas Geburtstags-Nachfeier. Da puzzelt sie gerade mit ihrer Patentante.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch ein Foto!

Antwort von Emja am 10.02.2010, 13:31 Uhr

auch super süß..
mensch wie hübsch sie ist..
krass, wie groß unsere mäuse schon sind *schluck`*

und dies jahr werden so viele babys geboren..*sentimental werd*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von Sejupa am 10.02.2010, 13:33 Uhr

schön dich mal wieder zu lesen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch ein Foto!

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:35 Uhr

Ja, ich finde es auch unglaublich.

Muss aber sagen, dass ich dieses Alter nun sehr niedlich finde und viel tolles als das kleine, winzige, unbewegliche Baby, welches Luisa anfangs war. Ich hab sie damals auch so sehr geliebt, klar, aber: momentan finde ich sie viel niedlicher, lustiger, spannender.

Klingt vielleicht doof, wenn man das so schreibt, ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meinte.
Vorher war es pflegen, füttern, wickeln, baden, etc.
Mittlerweile kann ich so richtig mit ihr spielen, Quatsch machen, plappern, etc. Sie kommuniziert mit mir (auf ihre Art und Weise) und zeigt mir, was sie möchte (oder was sie nicht möchte). Man bekommt ein persönliches, glückliches Lächeln, einen Kuss...Ärmchen werden nach einem ausgestreckt. Ein süß geplappertes: Mama-Mami!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:35 Uhr

Danke :)

Alles gut bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch ein Foto!

Antwort von Emja am 10.02.2010, 13:37 Uhr

ja, da hast du recht. man kann mehr mit ihnen anfangen.
aber ich vermisse schon so das kleine baby... aber das wird ja immer so sein. sie werden nunmal schnell groß..und man vergisst den stress, die nächte, die fehlende kraft, die fehlenden nerven.. man denkt nur noch an das süße kleine...
aber das alter jetzt ist acuh was super besonderes..das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von Sejupa am 10.02.2010, 13:44 Uhr

joah eigentlich schon mich hats es nur am montag dermaßen auf die nase gelegt auf dem weg zum kiga das ich jetzt die linke seite geprellt habe und mein rechtes knie verdreht ! hab jetzt ne salbe bekommen und tabletten die auch recht gut helfen ! eigentlich wollte ich morgen auf ne faschingversanstaltung gehn aber tanzen kann ich wohl vergessen ! bin am überlegen ob ich überhaupt gehn soll !
das beste war hab mich getsren auf dem ordnungsamt beschwert das mar morgens die wollten sich auch kümmern aber bis jetzt nix gestreut ! da laufen soviel alte und schwangere rum mormalerweis müßte ich die echt verklagen auf schmerzensgeld !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 13:56 Uhr

Ohje, dann wünsche ich dir gute Besserung!
Das tut mir schon beim Lesen weh...ich hab mir vor Jahren auch mal das Knie verdreht, bzw. ausgekugelt. Ist echt ekelhaft und schmerzhaft.

Ja, das mit dem Räumen der Gehwege ist wirklich schlimm. Hier wird nichts mehr gemacht, zumindest nicht von der Stadt. Vor dem Haus geht es bei uns, aber wenn man ein paar meter weiter geht, ist auch nichts geräumt. Und unter dem Schnee ist ne dicke Eisschicht die man nicht sieht.

Es sieht so peinlich aus, aber: ich hab mir nun wirklich (wie die gestern bei RTL oder so gezeigt haben) dicke Wollsocken über meine Stiefel gezogen, als ich zum Arzt gegangen bin. Ich rutschte nicht mehr :) Sah halt nur total bescheuert aus, aber besser, als wenn ich hinfliege und da rumliege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von Sejupa am 10.02.2010, 14:05 Uhr

hey das ist ne gute idee ! der struz war wie im comic so rictig in dr luft gestanden und nichts ging mehr ! mußte auch erst mal lachen bis es dann weh tat ! aber meine einzige sorge war hoffentlich hats keiner gesehn g ! gott sei dank war paulina nicht dabei die hätte ich bestimmt aus dem kiwa katapultiert wenn ich mich dran fest gehalten hätte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von Julia+3 am 10.02.2010, 14:22 Uhr

Schön das du dich meldest! Und gute Besserung wünsch ich dir!

Emma hat ne Nebenhöhlenentzündung durch Schnupfen und dadurch hatte sie ein geschwollenes Augenlid. Erst durch das Augenlid sind wir drauf gekommen das da was an den Nebenhöhlen ist. Mittlerweile ist der Schnupfen zu ner Erkältung geworden, heute Nacht fing der Husten an. Simon hat sich auch angesteckt. Aber sie sind trotzdem ganz fit soweit. Bin nur ständig am Rotznasen wegputzen *lach*. Durch den Husten heute Nacht wurde sie natürlich wach. Also hab ich nach ihr gesehen und gerochen sie stinkt gewaltig *lach*. Also gewickelt und dabei festgestellt das Body und Schlafanzug am Bauch total nass waren. Also einmal komplett umgezogen. Simon war dann natürlich auch wach und die beiden haben nur gelacht und gekichert und Blödsinn gemacht. Aber sie sind dann doch recht schnell wieder eingeschlafen. Ansonsten sind unsere Nächte ja prima.

Emma läuft seit ner Weile und kann nun auch alleine aufstehen, Simon krabbelt "nur", dafür aber in Höchstgeschwindigkeit. Ab und an traut er sich zwei drei Schrittchen allein zu laufen.

Seit heute haben wir wieder neuen Schnee *nerv*. Ich hoff ich komm am Freitag zum Kinderarzt zum impfen. Ist mit dem Kinderwagen bei Schnee gar nicht so leicht. Wenn die zwei überhaupt geimpft werden mit ihrer Erkältung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julia

Antwort von Sejupa am 10.02.2010, 14:29 Uhr

da frag ich mich auch wir sind morgen dran aber paulina hat aber so nen husetn ich glaub ich lass es dann erst mal ! die tochter der lebensgefährtin meines schwiegervaters ist schwerstbehindert weil sie geimpft wurde bei fieber ! das macht einen dann schon nachdenklich ! war zwar vor 40 jahren aber trotzdem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julia

Antwort von Julia+3 am 10.02.2010, 15:08 Uhr

Ui, das ist ja heftig! Fieber haben meine momentan keins. Sollten sie am Freitag welches haben, hätte ich sie so oder so nicht impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von selena85 am 10.02.2010, 19:06 Uhr

Ohje, arme kleine Emma!

Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird und dass ihr kleiner Bruder von Weiterem verschont bleibt.

Hmm, Luisa hat auch ein rotes, tränendes Auge...auf Nebenhöhlenentzündung bin ich bisher aber noch nicht gekommen. Ich bin Ende dieser Woche wahrscheinlich eh mit ihr beim Arzt und lasse es dann nochmal überprüfen. Besser einmal mehr hin, als wenn noch was passiert. Bin da immernoch ein Schisser.... :(

Geht es den zwillis sonst gut? Ist ja süß, dass sie schon läuft und er noch krabbelt :D Da sieht man, dass sich die Kinder halt wegen ihrer Veranlagung und ihres Charakters unterschiedlich entwickeln und nicht, weil man ihnen etwas vormacht oder beibringt oder es halt versäumt. Bei deinen Zwillingen sieht man es besonders gut, finde ich! Sie sind sich so ähnlich und doch total unterschiedlich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von Camita am 10.02.2010, 19:07 Uhr

Hallo und schön Dich zu lesen..
Süss Deine Kleine


Lg's, Tati und Cassandra
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder "hallo"

Antwort von Julia+3 am 10.02.2010, 19:14 Uhr

Wird schon wieder werden. Ich glaub den Papa hats auch erwischt, der allein ist schlimmer als kranke Kinder *lach*.

Ein rotes, tränendes Auge spricht eher für Bindehautentzündung, bzw kann dafür sprechen. Simon hatte das vor kurzem. Bei Emma war das Auge ansich normal, nur das Augenlid halt geschwollen. Ja, ich würde das auch nochmal abklären lassen beim Kinderarzt, bin da auch so.

Sonst gehts den beiden prima, vieeel Unsinn haben sie im Kopf *lach*. Ja da hast du Recht, einiges ist gleich zb machen sie immer etwa zeitgleich in die Windel, selten das mal nur einer stinkt *hihi*. Aber mittlerweile kommen immer mehr die unterschiedlichen Charaktereigenschaften raus. Es war ja von Anfang an schon so das Simon der ruhigere Part war und Emma die wilde. Das ist heute noch so aber wird natürlich immer stärker. Simon ist ein Sensibelchen und doch teilweise der totale Draufgänger. Emma ist die laute, impulsive und doch teilweise ängstlich usw. Emma ist auch ganz verschmust, was bei Simon nicht so arg der Fall ist. Dafür ist Simon der absolute Strahlemann, lacht oft und viel, das wiederrum macht Emma nicht so häufig. Ach ich könnte da jetzt noch ewig viel aufzählen *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.