Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BerryNin, 37. SSW am 05.02.2021, 10:02 Uhr

Mal wieder die Namensfrage

Hallo ihr Lieben,
Wir haben nun nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin und sind uns immer noch nicht über einen Namen einig. Ich hoffe zwar, dass die Eingebung kommt, wenn wir unsere kleine Tochter in den Armen halten, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Vor allem, weil ich eigentlich den perfekten Namen für uns habe, mit aber so unsicher bin, ob der Name für eine erwachsene Frau nicht zu kindlich klingt...
Unser bisheriger Wunsch am wäre Yuna. Zum einen habe ich eine sehr starke Verbindung zu Japan, weshalb ich gerne einen Namen hätte, der sowohl im japanischen als auch im deutschen gut klingt. Zum anderen kommt der Name aus dem keltischen und bedeutet die 'erwünschte'. Und welcher Name könnte besser passen für ein absolutes Wunschkind???
Ihr hört, ich liebe den Namen. Aber ich hab bedenken, dass es die kleine damit als Erwachsene nicht leicht haben wird...
Ein zweitname kommt für meinen Mann nicht in Frage, sodass das auch keine Option wäre.
Wie seht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von Schneeglöcken am 05.02.2021, 10:06 Uhr

Ich finde, Yuna ist ein wunderschöner Name und durchaus auch für eine Erwachsene passend.

Grüße aus dem Februar 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von Starbucks87 am 05.02.2021, 10:12 Uhr

Hallo!

Ich finde Yuna passt für jedes Alter.
Baby Yuna, Teenager Yuna, Tante Yuna, Oma Yuna Geht doch alles ganz wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von Juji, 39. SSW am 05.02.2021, 10:19 Uhr

Sehr schöner Name und der geht auch als Erwachsene gut!
Ihr versperrt damit keine Wege und sie wird bestimmt oft auf ihren schönen und besonderen Namen angesprochen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von Lalu01, 39. SSW am 05.02.2021, 10:27 Uhr

Yuna ist doch ein schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von RedFox am 05.02.2021, 11:15 Uhr

Namen sind ja immer sehr Geschmackssache und polarisierend, weshalb ich es schwierig finde, sich darüber zu äußern. Aber da du gefragt hast, bin ich mal so frei:

Ich finde ihn einen wunderschönen und auch besonderen Namen (da komm ich gleich ins Grübeln ob unser ausgesuchter nicht zu langweilig ist - ich habe ja den gleichen ET wie du). Ich finde auch, dass der Name ebenso im Erwachsenenalter noch gut passt (das war auch uns bei der Auswahl sehr wichtig). Und zu so einem tollen Namen würde ich auch, wie ihr es eh macht, keinen zweiten dazu stellen.
Aus meiner Sicht: exzellente Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von Lou_85 am 05.02.2021, 12:53 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerin an und finde es einen super tollen Namen.. Einzigartig hört man sicher sehr selten und auch absolut tragbar in jedem Alter also wenn nicht dieser Name.. Welcher dann?? Ich hatte nur die Überlegung zwischen Lotte und Lotti in Anlehnung an meine Oma Liselotte und als ich so in mich gegangen in habe ich auch gedacht Lotti ist niedlich als Kind so wird dann wohl ihr Spitzname sein wenn sie lieb war aber ihr Name wird Lotte werden da ich auch finde das sie im Alter nicht mehr Lotti genannt werden muss. Also Yuna die erwünschte passt perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von Märzherz90, 37. SSW am 05.02.2021, 13:50 Uhr

Hallo aus dem März

Ich kenne tatsächlich zwei kleine Yunas bzw. Junas und finde den Namen sehr süß , aber auch für eine Erwachsene völlig ok! Was dir vielleicht komisch vorkommt, ist, dass man aktuell einfach noch keine Erwachsenen mit diesem Namen kennt, aber wenn deine Kleine groß ist, wird es so viele Lenis, Emmas, Lillys und Evis (für mich alles eher kindliche Namen) geben, dass Yuna sicher nicht negativ auffallen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von Prima92 am 06.02.2021, 15:12 Uhr

Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Junas: ein schnuffeliges Hundemädchen und ein zuckersüßes Baby. Yuna finde ich auch sehr schön. Ich denke, es kommt ein bisschen darauf an, wie mutig du bist mit der Schreibweise, vermutlich muss deine Tochter den Namen dann später oft buchstabieren (mit y!), Juna ist da geläufiger, aber das heißt ja nicht, dass du den Namen nicht benutzen darfst. Schön ist er so oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von 3wildehühner am 07.02.2021, 3:36 Uhr

Yuna ist ein toller Name!
Ihr solltet ihn nehmen!
Ich finde Mädchennamen, die auf „a“ enden, nicht „kindlich“!
Zweitnamen finde ich auch absolut überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die Namensfrage

Antwort von BerryNin, 38. SSW am 07.02.2021, 9:59 Uhr

Ich möchte euch vielen Dank sagen für die ganzen lieben Kommentare.
Als ich eure Meinungen gelesen habe sind mir erstmal die Tränen gekommen, da merkt man doch, dass die Hormone außer Kontrolle sind
Aber es hat mich wirklich sehr erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.