Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 24.08.2017, 8:33 Uhr

Mal wieder Trotzen...

Ein "nein" allein klappt bei uns auch nur seltenst... ich mache es wie Baerchie, versuche, Alternativen aufzuzeigen und Konflikte von vornherein zu vermeiden. Ich denke, so richtig hineinversetzen in einen anderen Mensch oder in ein Tier können sich die Kleinen im Moment einfach noch nicht.

Neulich habe ich aber zufällig ein Buch zum Thema gefunden: Wir haben ein altes Buch von mir, "Schnurri, der kleine Kater", angeschaut. Dort gibt es ein Bild, auf dem zwei Katzen miteinander kämpfen. Es sah für mich nicht wirklich dramatisch aus, aber die Maus war ganz beeindruckt, sagte "Aua" und kuschelte sich an mich. Ich habe dann gleich eingehakt und erklärt, dass Schlagen und Beißen gar nicht schön sind, auch wenn das Aua hinterher wieder weg ist. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Aber jedenfalls war sie halbwegs interessiert am Thema :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.