Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mönchen1988 am 18.08.2017, 12:36 Uhr

Mal wieder Trotzen...

Ich bin der festen Überzeugung immer wieder nein sagen es tut weh andere varianten aufzeigen wie streicheln oder zum hund ab sagen oder aufhören sagen und ablenken also aus der situation gehen und irgendwann hört die phase auf. Ich gehe oft in die gefühlsebene oh sofia arme xena das tut doch weh und zeige dass ich enttäuscht bin und streichel xena das klappt schnell. Aber trotzdem macht sie es wieder. Aber ich glaube echt es geht von alleine weg. Ich würde sie auch nicht zu arg schimpfen da sie teilweise nichts für können auch wenn es vielleicht so aussieht. Aber ich glaube es is oft reflex wenn se verzweifelt sind. Sofia haut uns auch und andere kinder und schupst sie weg. Aber nicht böse gemeint. Z.b. wollte sie dass das andere kind weiter rennt mit ihr um den tisch. Dann hat sie sie am ärmel gerissen ganz grob dann meinte ich bitte nicht so grob nehme doch ihre hand und sage amelie komm und das hat sie auch so gemacht. Oft merkt man wenn sie mich haut dass es ihr auch danach leid tut und sackt in meinen armen ein. Ich denke die können sich auch teilweise sprachlich doch noch nicht ausreichend mitteilen auch wenn manche viel sprechen. Aber gefühle ausdrücken und kontrollieren is immernoch was anderes...
Also sorry is lang geworden ich glaube geduld immer wieder sagen und irgendwann geht es von alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.