Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Surfergirl am 03.05.2022, 23:52 Uhr

Mal was anderes

Komme zwar aus NRW aber hier werden erst alle anderen Kriterien herangezogen und erst dann wirklich die Konfession. An den Schulen ist es so, dass es eben Schulen gibt, die die Eltern dann unterschreiben lassen das ihr Kind am Religionsunterricht teilnimmt und gewisse kirchliche Feste mitfeiert (Weihnachten; Ostern …) kommt aber sehr auf die Schule an.
Wobei ich mich ja immer frage, welche Schule feiert nicht Weihnachten und Ostern?!
Natürlich gibt es auch hardliner die die Kinder dann jede Woche in nem schulgottesdienst zwingen, das ist aber eher die Ausnahme, trotzdem dahingehend mal informieren.
Am Ende würde ich einfach mal neutral ohne ne Konfession zu nennen bei den für euch in frage kommenden Krippen fragen, wie das gehandhabt und gelebt wird.
Der Dorffunk übertreibt hier zum Beispiel auch sehr gerne…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.