Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glory13 am 03.05.2022, 21:22 Uhr

Mal was anderes

Huhu,

ich bin Erzieherin (zwar nicht in Bayern aber in BaWü) und dass man schlechtere Chancen auf einen Kita Platz hat, wenn man konfessionslos ist, habe ich so noch nie erlebt.
Als Erzieher*in ist es tatsächlich so, dass man in christlichen Einrichtungen evtl nicht eingestellt wird, da man ja den Glauben vertreten und den Kindern vermitteln sollte.

Falls es in Bayern der Fall sein sollte, dass es bei den Kindern so gehandhabt wird, würde ich persönlich mein Kind eher in einer nicht christliche Einrichtung anmelden (städtisch, privat, Elterninitiative, usw.)
Auch bei Einrichtungen wie bspw Montessori oder Waldorf, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf die Konfession geachtet wird.
Alles andere wäre diskriminierend!!!!!

Vielleicht wünschen sich die Menschen, die dir das nahe gelegt haben auch nur, dass euer Kind getauft wird ;-)

Bleibt euch einfach treu!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.