Geschrieben von Vannimaus, 37. SSW am 08.06.2010, 19:32 Uhr |
mal was anderes bank
heute wollten wir geld holen und was ist karte gesperrt ohne grund.
wir also angerufen. sagt uns der liebe bearbeiter:
* Ja Frau A., wir konnten sie schriftlich nicht erreichen, Post kam zurück. Deswegen haben wir das Konto gesperrt. Wir machen das immer so.*
Wir sind jetzt 2 Monate dort, waren vorher bei der Sparkasse Köln und sind jetzt umzugsbedingt bei der Raiffeisen Volksbank.
Sowas hab ich noch nie erlebt. Zumal ich Onlinebanking habe und er mir dort eine Nachricht hinterlassen kann. Außerdem haben Sie eine aktuelle Handynummer.
Habe ich den natürlich total angepflaumt was das solle, er hätte ja ne Telefonnummer und Email könne er ja auch schreiben.
Sagt der liebe Mann, wo die denn dahin kommen wenn sie das bei jedem Kunden machen würden.
Ich mein Hallo die verdienen an uns Kunden die Brötchen, da kann man ja wohl sowas erwarten?
Naja haben jetzt ein termin gemacht bei der Sparkasse für neues Konto eröffnen. Waren die letzten 4 Jahre dort und hatten nie Probleme. So ein Verhalten lasse ich mir sicher nicht gefallen...
Wie seht ihr das?
Re: mal was anderes bank
Antwort von tamu05, 37. SSW am 08.06.2010, 19:52 Uhr
hööö?? piepen die??die können doch nich einfach dit konto sperren, weil se einen schriftl nich erreichen....da würd ick platzen. und bank wechseln, das tut ihr ja nun.
Re: mal was anderes bank
Antwort von Nine8, 34. SSW am 08.06.2010, 20:20 Uhr
Ja, das ist eine gängige Praxis. Haben wir selbst erlebt. Wir sind umgezogen und die Bank wollte uns, unsere Kontoauszüge zuschicken. Die sind dann natürlich zurück gegangen und sofort, war das Konto gesperrt. Der Witz war nur, wir hatten denen sogar ne Umzugsmitteilung gemacht und das hat sich wohl alles überschnitten.
Seitdem speichere ich meine Kontoauszüge online ab. ZUmal , wie du schon sagst, uns unter der gleichen Telefonnummer hätte erreichen können, per Handy und per Email.
Manchmal machen es sich die Banken aber auch echt einfach. Es kam dann ja auch keine Mitteilung, das sie das Konto zugemacht haben. Wir hatten in dem Zeitraum, dann auch Abbuchungen, die frecherdings dann auch nicht ausgeführt worden und wir dann mit den Gebühren belastet worden sind.