März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410, 25. SSW am 03.12.2013, 18:16 Uhr

mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

wann stellt ihr euren Baum auf?
Ich find das total übertrieben, ihn jetzt schon auf zu stellen,
mit Geschenken drunter.
Wir stellen ihn 1 Nacht vor Heilig Abend auf....
hmm....
ich denke, da gehn die Meinungen auseinander.

liebe Grüsse
mamarie

 
10 Antworten:

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 03.12.2013, 18:27 Uhr

Steht seit Samstag ... bei uns immer kurz vor dem 1 Advent .. wegen den Kindern und einfach weil ich Weihnachtsdeko liebe und schade finde wenn es nur 2 wochen steht .. muss aber sagen steht eben nicht nur der baum sondern uach beleuchtete häuser in den Fenster .. ne kleine Stadt ... Schwippbogen ... meine Schneekugelsammlung :o)) ... also alles mögliche und find einfach schön gemütlich Abends schon im Schein der Deko zu sitzen und Kinder finden es auch toll.

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von Anitteb84, 25. SSW am 03.12.2013, 18:47 Uhr

Jetz schon wär mir zu früh,aber ich denke,so ab Mitte des Monats vielleicht ...
Nach Silvester muss dann nämlich schnell alles wieder weg..da kann ich das weihnachtszeug nämlich nicht mehr sehen und sehne mir wieder sehnlichst den Frühling herbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von FashionStyle am 03.12.2013, 18:49 Uhr

Unseren stellen wir eine Woche vor Weihnachten auf, einfach wegen der Atmosphäre. Und zu Silvester kommen ordentlich Luftschlangen noch mit drauf. Das haben mein Bruder und ich früher angefangen, denn der Baum soll ja mit Silvester feiern und ich hab es so beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von Sessaja, 25. SSW am 03.12.2013, 18:50 Uhr

Unser Baum steht seit Sonntag. Gibt viel Gemütlichkeit und lohnt mehr, als wenn man den Baum erst Weihnachten aufstellt, zumal wir über die Feiertage Bis ins neue Jahr kaum zu Hause sind.

Find es doof 40€ für nen Baum auszugeben, der dann nur 1-2 Wochen steht... So kann man den Advent richtig genießen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 03.12.2013, 19:16 Uhr

Wir stellen ihn 2,3 Tage vor dem Heiligabend auf und schmücken ihn dann am Abend vor Heiligabend.
Ich schmeiße ihn dann aber auch schon spätestens nach Sylvester wieder raus, wegen des ganzen Nadelgedöns.;)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von Fussel89, 29. SSW am 03.12.2013, 19:23 Uhr

Stehen tut er seit Sonntag, geschmückt haben wir ihn gerad
Ist allerdings ein künstlicher Baum also müssen wir uns nicht darum sorgen,dass er in 4 Wochen keine Nadeln mehr hat.
Geschenke kommen natürlich erst an HA drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von MaryEllen, 24. SSW am 03.12.2013, 21:07 Uhr

Wir werden wohl nächste Woche mal losziehen und einen besorgen. Bei uns steht er meist so ab Mitte Dezember.

Ich freu mich schon drauf! Habe dieses Jahr Lebkuchen-Anhänger für den Baum gebacken, Filz-Aufhänger genäht und wollte noch welche aus Stoff machen. Hoffentlich versucht unser Hund nicht den Baum zu erklimmen, um an die Lebkuchen zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von sunnydani, 26. SSW am 03.12.2013, 22:52 Uhr

Wir stellen den Weihnachtsbaum erst am 24.12. oder in der Nacht vom 23.12. auf den 24.12. auf. Denn das ist ja der Heilig Abend, wo dann "das Christkind" kommt und den Baum mit den Geschenken bringt. Also so war das bei uns als Kinder zumindest immer und wir werden das dann auch bei unseren Kindern so weiterführen. Wir lassen ihn dann meist dafür im Jänner etwas länger stehen, damit man auch ein bisserl was vom Baum hat.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von mamarie3410, 25. SSW am 03.12.2013, 22:58 Uhr

hui....
sehr unterschiedliche Antworten. :-)
da bekomm ich aber schon Lust
ihn früher auf zu stellen....
hm...mal schaun.

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes.... Weihnachtsbaum?!

Antwort von Melody61, 25. SSW am 03.12.2013, 23:19 Uhr

Wir stellen ihn auch 1-2 Tage vor weihnachten auf und bei uns bleibt er aber dann bis Mitte Januar, weil ich ihn so schön finde und zu schade zum wegwerfen schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.