Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 6. SSW am 29.11.2017, 11:18 Uhr

Mal was Kurzweiliges

Hallo zusammen,
wir lesen hier lauter traurige und sehr ernste Nachrichten und ich selber bin ja nun auch bei weitem nicht aus dem Schneider.
Daher mal etwas kurzweiliges - ich arbeite heute von zu Hause aus und mampfe gerade selbstgebackenes Zwiebelbrot, noch warm!
Aus irgendwelchem Gründen stehe ich schwanger total auf Zwiebeln. Geruch und auch Geschmack.
Herzliche naschende Grüße

 
8 Antworten:

Re: Mal was Kurzweiliges

Antwort von PunkRockMummy, 6. SSW am 29.11.2017, 12:34 Uhr

Hihi, dann guten Appetit
Ich hab noch keine bestimmten Vorlieben, dafür ständig Hunger. Bin aber noch noch nicht wählerisch, nehme, was gerade da ist.
Vom Zwiebelgeruch, der noch vom Kochen an meinen Händen war, ist mir allerdings gestern Abend etwas schlecht geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kurzweiliges

Antwort von Jerseygirl84, 10. SSW am 29.11.2017, 12:38 Uhr

Lass es Dir schmecken. Mir wird leider auch eher übel vom Zwiebelgeruch. Dafür könnte ich mich gerade in Kiwi reinlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kurzweiliges

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 29.11.2017, 13:02 Uhr

Hm, Kiwi, auch gute Idee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kurzweiliges

Antwort von sanne87, 9. SSW am 29.11.2017, 13:09 Uhr

Kiwi ist mir auch lieber. Derzeit habe ich leider nur recht saure. hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kurzweiliges

Antwort von sanyt am 29.11.2017, 15:26 Uhr

Ich könnte den ganzen Tag Brötchen mit Frischkäse und Fleischwurst essen, dabei esse ich sonst nicht so viel Fleisch...
Und der Gouda der das letzte mal der Hit war ist diesmal auch nur mäßig angesagt...
So unterschiedlich kann das sein
Aber warmes Zwiebelbrot hört sich auch gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kurzweiliges

Antwort von k_87, 7. SSW am 29.11.2017, 15:52 Uhr

Oh, du bäckst auch selber? Cool ! Ich auch seit 3 Jahren. Kannst mir gerne mal dein Rezept zukommen lassen.
Ich backe mit Frischhefe, 500g Mehl usw. und schiebe es direkt in den Ofen für mind 1h.

Ansonsten wird bei mir derzeit so ziemlich alles weggemampft, was mir in die Finger kommt

Das legt sich bestimmt wieder, war zumindest in der 1.ss so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Kurzweiliges

Antwort von serafico, 9. SSW am 29.11.2017, 20:24 Uhr

ich stehe auch total auf Zwiebeln und habe ständig Heißhunger auf Pommes spezial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brot backen

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 30.11.2017, 9:01 Uhr

Alles klar! Ja, ich backe fast immer selber, seit ca. Mai. Ich habe mir dieses Buch gekauft, nach dem "Plötz-Prinzip" oder so und da geht der Teig immer so 24 Stunden und dann backt man in einem gusseisernen Topf.
Auch mit Frischhefe (aber immer nur so 0,5 Gramm), Mehl, Wasser und dann ggf. noch etwas dazu, in diesem Fall karamelisierte und angebratenen Zwiebeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.