April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von pepperle, 28. SSW am 02.02.2021, 23:39 Uhr

Mal nicht die Schwiegermutter

Oh das kenne ich gut, da hänge ich mich gerne an und bin froh, dass nicht nur meine eigentlich sehr liebe Mutter so nervt. Ich finde es bei meiner Schwiegermutter einfacher mich abzugrenzen als bei meiner eigenen Mutter. Meiner geht's total um ihre eigenen Bedürfnisse und sie hat kaum Verständnis für meine Wünsche, auch wenn ich glaube sie meint es nur gut. Beim ersten Kind haben wir ihr erst Bescheid gegeben als er da war, weil sie vorher schon so genervt hat und Sturm geklingelt hat auf sämtlichen Handys, wenn ich nicht nach ner Stunde auf ihre Nachrichten geantwortet hatte. Als mein Onkel nach der Geburt vorbei kommen wollte und es mir nicht so gut ging hieß es von ihr ich sei unhöflich und sie würden ja auch nicht lange bleiben... hab mich breit schlagen lassen mit schlechtem gewissen und total bereut, sind sie kaum wieder "los geworden", fühlte mich genötigt noch nen kuchen auf den Tisch zu bringen und mit dem Kleinen geholfen hat mir auch niemand von den beiden, aber hinterher wurde zig mal gefragt ob er denn den tollen Strampler jetzt mal angehabt hat, wie immer noch nicht gewaschen,ist doch schon vier Tage her... Das mache ich nicht nochmal, egal wer dann sauer ist. Geht um dich und das Kind und ich finde, da muss man nix begründen oder entschuldigen. Bei meiner Mutter hilft ein nettes Gespräch leider überhaupt nicht, ich hoffe bei dir ist das anders. Meine ist beleidigt und fühlt sich angegriffen, egal ob ich nett und in Ruhe mit ihr spreche oder im Affekt patzig bin. hoffe du brauchst die Sachen nicht dringend. ich würde (versuchen)bei meinem Standpunkt (zu) bleiben, denn ich hab immer wieder solche Situationen mit meiner Mutter und bin fast froh über corona und den erzwungenen Abstand (wobei wir natürlich auch hierzu unterschiedliche Sichtweisen haben;)). Meine Mutter versucht glaube ich mir ein schlechtes Gewissen zu machen, indem sie mir bzw den Kids die Sachen, zb Geschenke nachts vor die Tür stellt (sie wohnt echt nicht um die Ecke 50km einfache Strecke, per Post schicken wäre ein vielfaches günstiger). Fühle mich dabei schon kaltherzig und zu hart, aber im Endeffekt ist es ja ihre Entscheidung. Kurzum: wenn es deiner Mutter wichtig ist dass du die Sachen bekommst, soll sie sie dir doch schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Hey, ich muss jetzt mal was ganz Anderes ansprechen, außerhalb von Ultraschalls, Wochenwechseln und Kleiderkaufen. Das Thema hier hat mich vor einer Weile schon belastet, kam aber gerade mit Wucht zurück. Ich bin die erste überhaupt in meinem Freundeskreis, die schwanger ...

von zitronenmama, 21. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt

Muss mich mal auskotzen. Meine Schwiegermutter geht mir so auf die Nerven. Ich kann sie nicht besonders leiden, mein Mann allerdings auch nicht. War auch schon vor meiner Tochter so und für mich hat sich nichts geändert nur weil wir jetzt ein Kind bzw bald zwei haben. Sie ...

von AugSep16, 38. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mädels: ich hätte wieder einen Schwiegermutter-Mund

Kind ist im Vergleich zu den anderen recht schwer und hat dicke Pausbacken im 3D. Nach wie vor ist der Kopf 2 Wochen voraus von der Größe.... Ich schreibe das der Schwiegermutter gestern mit Bild. Sie ist ja total ungefiltert und redet vorm denken. Dadurch entstehen oft ...

von DantesEi, 33. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter-Mund

„Ich leide mit dir!“ Ich: „ich leide?! Wieso?“ Sie: „Eine Geburt ist kein Zuckerschlecken!“ Achneeeee echt . (Sie hatte 2 KS Geburten und ich finde es suuuuuuper, wenn mir jetzt schon gesagt wird: auf allen 4 Füßen wirst du auf dem Kreissaalboden um dein Leben ...

von DantesEi, 30. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.