April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brokenheart661  am 16.09.2012, 8:32 Uhr

mal ne frage :)

guten morgen @ all!

hatte gestern abend schon ne heiße diskussion mit meinem mann und heut morgen geht es weiter. wir haben grundsätzlich wie sich rausstellt, unterschiedliche meinungen, was die ausstattung fürs baby betrifft. will jetzt noch nichts kaufen, aber mache mir gedanken. habe z.b von meinem sohn noch eine kommode, die ich wieder zur wickelkommode umbauen könnte. bild füge ich mal mit ein. ich fand sie super, zumal unter der wickelauflage eine wanne versteckt ist, so konnte ich ihn immer baden dann die wickelauflage runter klappen und ihn drauf legen das wasser konnte man über nen schlauch dann wieder ablassen, da sie rollen hatte konnte man sie überall rumschieben.
mein mann will die nun aber nicht, sondern pocht unbedingt auf so nen wickelteil wo man über die wanne macht. mir gefällt das teil überhaupt nicht.man hat ja da überhaupt kein stauraum für windeln oder irgendewas. wenn ich nen regal über die wanne mache, denke ich da im bad ja oft heißer oder warmer dampf durch duschen oder baden entsteht, ziehen doch grad die windeln feuchtigkeit, oder seh ich das falsch??

was würdet ihr lieber nehmen??

was für ein post in der früh..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: mal ne frage :)

Antwort von Pearlymaus, 11. SSW am 16.09.2012, 8:49 Uhr

Also das Bild ist schon mal toll. Das Teil würde mir auch gefallen.
Jetzt zu deiner Frage. Wer badet und wickelt denn das Baby bei euch? Ich nehme mal nicht an, das der Papa das macht. Also ist es wohl auch deine Entscheidung, was du zum baden nimmst und wickeln nimmst. Zumal ich mir den Aufsatz für die Wanne nicht gerade Rückenschonend vorstelle. Und das Kind soll dann in einer extra Wanne in der Wanne gebadet werden?
Lass es ihn doch mal ausprobieren. Leg ein Brett über die Wanne. Und dann soll er mal ne Puppe baden. Und das alles in gebückter Haltung. Mal sehen, wann ihm der Rücken weh tut.
Mein Mann und ich sind uns einig, wie Knöpfchen gebadet wird. Wir holen wieder den Badeeimer. Lilli und Maxi haben sich super wohl gefühlt damit.

LG Pearlymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage :)

Antwort von Patchworkmami, 11. SSW am 16.09.2012, 8:54 Uhr

Mir gefällt dein Teil auch. Ich finde auch, dass derjenige entscheiden soll, der die Aufgaben grösstenteils erledigt.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage :)

Antwort von a4frau am 16.09.2012, 10:40 Uhr

Ich sehe das auch so das du es entscheiden solltest und mit diesem Argument würde ich es auch meinem Mann sagen....
Schließlich nimmt er doch sicherlich nicht die Elternzeit und ist rund um die Uhr für das Kind da?!
Das heißt er wickelt sicherlich auch eher seltener usw.....
Wenn du mit deiner kombikomode zurecht kommst dannbenutze doch die! Sieht übrigens gut aus die komode und so praktisch ;-)
Im übrigen spart ihr dann ja auch Geld. Wenn ihr eine neue holt müsst ihr die ja auch bezahlen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage :)

Antwort von maxelbaby am 16.09.2012, 10:46 Uhr

Der Schrank ist doch super. Wenn dein Mann möchte, kann er ja mal die Wanne für die Wanne von uns leihen... die steht im Keller, weil sie im Bad keinen Platz hat, denn der Rest der Familie will ja auch noch Duschen können. Das Rückenargument kam ja schon zur Genüge. Ach, wenn es ihm gefällt, könnt ihr die Wanne gern haben
Zu den Windeln und Wickelutensilien: Wir wickeln auch im Bad, auf der Waschmaschine ist die Wickelunterlage; waschen unser Kind vom Waschbecken aus oder nehmen es mit in die große Wanne. Die Pampers liegen immer ne gute Handvoll im Bad, bisher hat noch keine Feuchtigkeit gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage :)

Antwort von Minna, 11. SSW am 16.09.2012, 19:33 Uhr

Huhu,

ich finde das Teil auch super. Warum nicht das nehmen was man hat?

Als meine Tochter geboren wurde, haben wir bei ihr die Wickelkommode ins Zimmer gestellt (die war vorher bei meinem Sohn). Und damit wir ihn auch bequem wickeln können, haben wir uns noch ein Wickelregal (weiß nicht wie ich es nennen soll) fürs Badezimmer gekauft. Das steht direkt neben der Badewanne und ich finde es super! Das Teil hat zwei Ablagen und den Pampers geht es super im Badezimmer Da passiert nichts mit. MIttlerweile wickeln wir auch nur noch im Bad.

Ich würde es so machen, wie du es möchtest. So ein Teil für übere Badewanne muss du ja auch immer abbauen, wenn du selber mal rein möchtest...

Wer am meisten wickelt, hat meiner Meinung nach 51% der Stimme

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage :)

Antwort von Blacky84, 9. SSW am 16.09.2012, 19:53 Uhr

Lass deinen Göttergatten mal 10 min gebückt über der Wanne stehen (auch ohne aufsatz, einfach mal so) und dann soll er weiter argumentieren!!!!
Die Argumente will ich dann aber auch wissen, was in seinen Augen noch dafür spricht

Ab und an muss ich den kopf darüber schütteln was sich die herren der schöpfung ausdenken

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.