März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel95, 31. SSW am 19.01.2017, 20:50 Uhr

Mal eine Frage

Und zwar geht es darum das ich ab nächster Woche stationär ins Krankenhaus muss da mein Harnleiter verdrehrt ist also der Verdacht liegt halt da und auf dem Ultraschall sieht es so aus als würde sie direkt vor der Gebärmutter liegen und wenn's Dan zu Komplikationen bei der Geburt geben würde und ein Kaiser schnitt gemacht werden müsste steht die Gefahr das sie meinen Hahnleiter durch trennen ... und jetzt muss ich zum MRT hab aber etwas Angst weil es sehr laut sein Soll und es dem gehör von der kleinen schädigen könnte ... Ist da was dran? oder mach ich mir wieder umsonst Sorgen? Momentan ist bei mir echt Wurm drin

 
3 Antworten:

Re: Mal eine Frage

Antwort von Märzmutter am 19.01.2017, 21:47 Uhr

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Fruchtwasser schirmt doch schon einiges ab, außerdem dauert das ja nur ein paar Minuten. Ich würde an deiner Stelle den Arzt nochmal fragen, weil der ist der Fachmann. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass davon gleich das Gehör des Babys geschädigt werden soll.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Drachenfrosch am 19.01.2017, 21:50 Uhr

Huhu.
Bei mir stand mal ein MRT im Raum wg. meinem Herzfehler.
Du musst dir da keine Sorgen machen. Da ist der US wahrscheinlich lauter für das Kind als das MRT. Gefühlterweise schnarcht mein Mann nachts lauter als die Geräusche da.
Man sollte so eine Untersuchung nicht übertreiben, aber das ist ja nicht der Fall. Die Untersuchung wird einmal gemacht und so kurz wie möglich gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Ani.Me am 20.01.2017, 7:36 Uhr

Ach Mensch, lass dich mal drücken. Tut mir leid, dass "der Wurm drin ist". Auch wenn es ein kleiner Trost ist, versuch bitte erst die Diagnostik abzuwarten. Vielleicht ist alles halb so schlimm und geh nicht davon aus, dass es zu Komplikationen kommt. Da stehen so viele "wenn, dann würde". Mach dir nicht so viele Sorgen.
Zum MRT: das ist die bildgebende Diagnostik der Wahl in der Schwangerschaft. Das Gehör deines Zwerges wird davon nicht beeinträchtigt werden! Das MRT funktioniert ohne jede Röntgenstrahlung und ist daher ein geeignetes Verfahren. Es hat leider den Nachteil, dass es laut ist und lange dauert (nicht nur wenige Minuten). Du wirst vorher aufgeklärt werden und musst auch einwilligen. Sprich bitte alle deine Sorgen bei dem Gespräch an.
PS: auch Ultraschall ist nicht schädlich für das Gehör! Dort wird zwar mit Schallwellen gearbeitet aber nicht im hörbaren Bereich.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen. Denk dran, dass du immer deine Fragen stellen kannst! Du solltest nie das Gefühl haben, deine Ärzte machen irgendwas mit dir und du weißt nicht, was da los ist.
Ich drück die die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.