Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlight32 am 10.01.2014, 9:15 Uhr

Mal ein Hallo von mir

So nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Hoffe es ist dafür nicht zu spät :( Habe bereits in der Schwangerschaft hier das ein oder andere Male gelesen. Ich heiße Nina, bin 32 Jahre alt und habe zwei Kinder. Die Älteste ist 11 und Junior ist am 21.02.12 geboren. Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf.

Viele habe mich gefragt, warum wir solange mit dem zweiten Kind gewartet haben. Das lag daran, das ich mir nach der Geburt meiner Tochter geschworen habe, niewieder ein Kind zu bekommen. Naja aber nach der Geburt unseres Sohnes hätte ich sicher noch zwei bekommen können. Aber unsere Planung ist abgeschlossen. Liegt auch daran, das unser Sohn bisher nicht wirklich einfach war. Die ersten sechs Monate zählte er laut Kinderarzt zu den Schreikindern, was aber ein Besuch beim Osteopaten schnell änderte.

Aber bevor ich nun das ganze Forum durchsuche: Gibt es hier Mamis, die nachts auch noch 2-3 Mal aufstehen?

Liebe Grüße Nina

 
10 Antworten:

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von mellipropelli am 10.01.2014, 11:30 Uhr

aufstehen nö- Murkel liegt ja bei uns. Aber durch schläft sie auch nicht. Wird schon so 1-2 kurz mal wach. Aber da sie bei uns ratzt ist das alles total entspannt und mittlerweile kommen hier auch alle zu genügend Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von Tina78 am 10.01.2014, 12:12 Uhr

Meine Kinder haben auch fast 8 Jahre Altersunterschied und das habe ich bewusst so gewählt und würd es immer wieder so machen.
Nein ich praktiziere Familienbett. Da erübrigt sich das Aufstehen:-) Hab das beim Grossen schon so gehandhabt und finde es die entspannenste Art überhaupt. Eigenes Bett und Zimmer gibts erst ab ca 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von tigermaus am 10.01.2014, 13:22 Uhr

Hallo, schön, dass du auch dabei bist!

Um deine Frage zu beantworten: Pamina wird auch noch so zwei- bis dreimal in der Nacht wach, richtig aufstehen muss ich aber nicht, da sie neben uns schläft. Manchmal reicht schon ein leises "schschsch" von mir, damit sie weiter schläft, wenn sie Durst hat, wird sie noch gestillt und schläft dann meistens auch gut weiter.

LG Angela und Pamina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von Katrin-Japan am 10.01.2014, 13:25 Uhr

Aufstehen nicht, Lina schlaeft ja mit bei uns.
Aber aufwachen wegrn Lina bestimmt noch 5/6 mal in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von moonlight32 am 10.01.2014, 13:50 Uhr

Ich würde ihn auch sehr gerne mit ins Bett nehmen. Bei Lara hab ich das auch immer so gehabt, aber Leon wollte von Anfang an nicht bei uns schlafen.

Als er damals soviel geschrieen hat, hat er immer bei mir auf dem Bauch geschlafen, aber nur auf der Couch. Im Bett liegen ging gar nicht. Und seitdem das vorbei ist, mag er gar nicht mehr in der Nähe schlafen :(

Es würde das Ganze vielleicht auch einfacher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen;-)

Antwort von Wunderkind1980 am 10.01.2014, 14:48 Uhr

....liebe Nina

Unser Emil schläft auch beiweitem nicht durch- aber neben uns sodass ich nicht aufstehen muss.
Momentan träumt er von seinem Kitaalltag was ihm zu schaffen macht.(Wechsel)

Ich stille ihn dann und innerhalb 5 Minuten ist er wieder weggepennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von Mel-Buzele am 10.01.2014, 15:19 Uhr

ein Hallo auch von mir
Ja ja die Nächte, deshalb schläft Melissa nach dem ersten mal weinen so gegen 22 Uhr bei uns im Bett, sonst müsste ich stündlich zu ihr hin.
Alles schon ausprobiert.
Bei uns schläft sie definitiv besser, zwar nicht immer aber meistens und ich muss nicht aufstehen, sonst wäre ich nen Wrack und auf der Arbeit nicht zu gebrauchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von Rena78 am 10.01.2014, 19:38 Uhr

Huhu Nina,
wir haben den gleichen Abstand.^^ Meine Große wird im Sommer 12, der Kleine am 1.2. 2 Jahre alt.

Aufstehen, nö. Er nächtigt noch bei uns im Bett, jedenfalls meistens. Aber er schläft in der Regel durch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von Trisch am 11.01.2014, 13:12 Uhr

Hallo Nina,
Herzlich Willkommen, Johann schläft seit Dezember 2012 endlich gut, zuvor war er 10 Monate aller 2h gekommen, in der Anfangszeit hat er 6 Wochen auf mir geschlafen. Ich bin dankbar, dass er nun wesentlich besser schläft. Natürlich wird er ab und zu auch mal wach, jedoch schläft er auch bei mir. Schade, dass Leon nicht mit dir im Bett schlafen möchte, vielleicht könnt ihr sein Kinderbett mit in euer Schlafzimmer stellen, so dass der weg in der Nacht nicht so weit ist?

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "Hallo" von mir

Antwort von Hibiskus-M am 11.01.2014, 20:45 Uhr

Hallo,
Meiner wird auch noch wach nachts. Vor ein paar Wochen hab ich noch fast alle 2 Stunden gestillt.nun wird er 2-3 mal wach.trinkt aber nur was aus seiner Trinkbecher.morgens um 6 darf er dann in mein Bett mit.aber Aufstehen Muss ich auch nicht.liegt im Bett neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.