Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 10.01.2014, 6:26 Uhr

wer plant denn....

...ganz sicher ein 2tes Kind ???

Ich warte noch auf die Entscheidung von meinem Mann, haben neulich darüber geredet.
Es kam Kein klares Nein aber auch kein Ja.

Bin gespannt was unsere Zukunft noch bringt

 
21 Antworten:

Re: wer plant denn....

Antwort von rina1980 am 10.01.2014, 6:56 Uhr

ein zweites nd drittes haben wir schon aber ich kann mir ein 4 tes vorstellen in so 2 jahren nur mein man noch nicht so ganz, aber da müßten die rahmbedingungen passen,also genug platz und geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Trisch am 10.01.2014, 7:20 Uhr

Wir .. Stand zum Jahreswechsel im Gespräch und dann mal schauen ... Sehen uns ja auch nur am WE ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Marusha20 am 10.01.2014, 8:15 Uhr

Bei uns hängt es etwas dran wie es mit meinem Mann weiter geht. Ob er nun ne Umschulung macht, weitere Operation oder doch Rente und einen kleinen Nebenjob.

Ich könnte mir vorstellen das ich das 1 Jahr nur 30-40% machen würde um einfach drinnen zu bleiben. Würden uns aber dann ein Aupair holen die dann die 3 Stunden schaut nach dem Baby und wenn beide dann in die Kita sind. Sie um 14:30 Uhr holt. Sind dann nur 1,5 Stunden bis ich nach Hause komme. Da wieder jemand anderes möchte ich nicht. Aupair holt es in die gewohnte Umgebung und kann mir noch kleine Haushaltstätigkeiten abnehmen.

Das muss aber alles erst geregelt werden und dafür müssen wir wissen wo es hin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von KleineLotti2012 am 10.01.2014, 8:30 Uhr

Wir werden es jetzt noch mal angehen mit nr.2.
Wenn es wieder zu einem späten Abbruch kommt, ist bei mir glaube ich Ende im Gelände. Mal gucken was 2014 so bringt. Eigentlich wollte ich immer 3 Kinder, aber wäre jetzt mit 2 zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleine lotti

Antwort von lindarie am 10.01.2014, 8:52 Uhr

wie gehts dir/ euch denn überhaupt mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von lindarie am 10.01.2014, 8:56 Uhr

bei uns ist nach Nummer 2 Schluss. hab ja im April Termin. möchte ja auch irgendwann wieder arbeiten gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Tina78 am 10.01.2014, 9:13 Uhr

Hab schon 2. Ist auch genug in der heutigen Zeit find ich. Will definitiv kein 3tes . Hab mir bewusst auch viel Zeit zwischen beiden Kids gelassen damit ich selber auch nicht den Hatdcorestress mit 2 Kleinkinder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von momo33 am 10.01.2014, 9:44 Uhr

Gaaanz schwierige Frage z Zt. Eigentlich haette ich gern noch eins, aber momentan hab ich Bammel das alles auf die Reihe zu bekommen. Bin gerad im absoluten Zwiespalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Kugelhupf am 10.01.2014, 10:46 Uhr

sind noch nicht ganz schlüssig ob oder ob nicht...
Also WENN dann dieses Jahr ca September. Wenn überhaupt...
Wie gesagt, wissen es noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!!!

Antwort von mellipropelli am 10.01.2014, 11:26 Uhr

und sind grad fleißig am üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein.

Antwort von Katrin-Japan am 10.01.2014, 13:21 Uhr

wir sind ja froh, dass Lina zu uns wollte in unserem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von missya84 am 10.01.2014, 14:05 Uhr

Wir sind auch am üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von missya84 am 10.01.2014, 14:09 Uhr

Wir sind auch am üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Wunderkind1980 am 10.01.2014, 14:51 Uhr

Wenn es nach meinem LAV geht- super gern.

Jedoch will ich ersteinmal RUHE;-)

Hab ja noch Zeit. Bin zwar 33 aber würde ich nicht scheuen mit 37 nochn Kind zu bekommen. z.B. Heutzutage ist doch Alter eh überschätzt;-)

Ich fand den Abstand meiner Kinder toll- sind knapp 7 Jahre- würde es vielleicht gern wieder auf nen großen Abstand hinauslaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ja schon mit dem 2.Kind schwanger :) Bild!

Antwort von helalim1988 am 10.01.2014, 18:41 Uhr

bin in der 10.ssw
hier mal ein bild :))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von cari81 am 10.01.2014, 18:43 Uhr

Achja, will eigentlich schon - jedoch läuft es partnerschaftlich nicht so toll bei uns :-( wenn dann die nächsten 3 jahre...mal schauen lg Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Rena78 am 10.01.2014, 19:34 Uhr

Das Herz sagt ja aber der Kopf ganz laut nein.
Wir haben zwei gesunde Kinder, ein tolles Haus und genug Geld um den beiden alles zu gönnen was sie brauchen. Ein drittes Kind wär schön, würde aber erhebliche Einschränkungen und nen Umzug bedeuten. Ausserdem bin ich mit 36 auch nicht mehr frisch und ein Abstand von minimal 5 Jahren würd ich schon haben wollen. Von daher werd ich wohl nicht mehr in den Genuß kommen. *schnief*

Andererseits ist die Große ja 10 Jahre älter als der Baron. Wenn der mal groß ist hab ich vielleicht schon Enkel zum Knuddeln. Und mein kleiner Bruder heiratet Mitte des Jahres, da wird der Nachwuchs auch nicht mehr lang auf sich warten lassen. Also genug Knuddelobjekte in meiner Zukunft, wenn auch keine eigenen mehr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Katha87 am 10.01.2014, 22:06 Uhr

Emma ist jetzt genau 1 Monat alt. Läuft soweit ganz gut
Ich könnte mir ein drittes Kind schon vorstellen, nur mein Mann ist davon noch nicht ganz überzeugt. Aber wenn dann in den nächsten 2-3 Jahren, damit ich danach irgendwann wieder arbeiten gehen kann und dann nicht mehr raus komme.
Mein Mann ist zur Zeit arbeitssuchend und mittlerweile seit 1 Jahr arbeitsunfähig nach einer Fuss OP. Von dem zukünftigen Job hängt somit auch viel ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Advantix am 10.01.2014, 23:10 Uhr

Wir haben im Mai Termin. Bin jetzt in der 21 ssw. Freue mich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer plant denn....

Antwort von Lee05 am 10.01.2014, 23:30 Uhr

Ich war zwar schon ewig nicht mehr hier aktiv, lese aber immer wieder mal rein. Ich habe am Dienstag ET zum zweiten Sohnemann (für meinen Mann der dritte). Ich werde heuer 37 und denke, eines geht sich vielleicht noch aus. Wobei ich echt sagen muss, dass diese zweite Schwangerschaft gegen Ende viel, viel anstrengender ist als die erste es jemals war. Lg Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geplant und am ausführen

Antwort von Hibiskus-M am 11.01.2014, 20:40 Uhr

Ich wollte ja auch immer einen kurzen Abstand zwischen Kind 1 und 2. nachdem es im Sommer zu einer fg kam,hat es dann doch wieder schnell geklappt und Termin ist Ende Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.