Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verne82 am 04.04.2014, 6:36 Uhr

Mal ausheulen...sehr laaaang

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen bei euch. Manchmal verstehe ich meinen Mann überhaupt nicht & wir streiten uns auch öfters. Als unser Sohn auf die Welt kam, hat er sich rührend um uns gekümmert. Als wir dann zu Hause waren, hat er noch ein bissel im Haushalt geholfen. Aber dann gar nicht mehr. Er hat auch den kleinen nicht mehr gewickelt. Das Baden, was unser Sohn sehr gern macht, sollte er erstmal übernehmen da unsere Badewanne so tief ist und ich das lt. Hebi erstmal nicht machen soll. Das hat er dann auch ein paar mal gemacht. Aber dann meinte er jeden Tag ach heute braucht er nicht baden. Mir war das dann zu doof und ich hab ihn seit daher im Waschbecken (ist groß genug) gebadet. Habe meinem Mann aber immer bescheid gegeben das er mitkommen kann.
Aber ich darf mir öfters anhören das ich den kleinen verhätschle, da ich ihn hochnehme wenn er weint und ich ihn ja immer an mich reisen wurde. Habe ihn gesagt das er doch mal die Bücher lesen soll die wir haben. Da wird er sehen das wir das ruhig so machen sollen. Zudem ich immer frage ob er ihn nehmen will.
Hab auch den Rat von meiner Hebi befolgt und ihn nicht belehrt wie er es zu machen hat. Den einen Tag hatte ich Essen gekocht und er sollte sich um unser Sohn kümmern da er wieder unruhig war. Mein Mann hat ihn zwar irgendwann zu sich genommen (hatte sich ein bissel eingeweint da nur nach ihm geschaut aber nicht hochgehoben wurde) aber nebenher hat er im Internet gesurft. Irgendwann war er so entnervt das er das Ipad weggelegt hat und den kleinen richtig auf den Arm nahm. Dann war er auch ruhig gewesen. Hab ihn dann extra gefragt, ob ich ihm ein Tip geben dürfte. Und sagte dann das er den Kleinen hochheben sollte sobald er das 2. Mal anfängt zu weinen da er sonst sich einweint und es schwierig ist ihn wieder zu beruhigen. Zudem vermute ich, das er seine Aufmerksamkeit haben wollte und die hat er nicht bekommen da er auf sein IPad konzentriert war. Es kam nur die Antwort ob ich jetzt unter den Neunmalklugen gefallen bin. Hallo??? Ich hab ihm nur gesagt was ich vermute. Danach kam auch gleich die nächste tolle Antwort das ich doch den Manduca extra für solche Situationen gekauft hatte und ich ihn dann auch nutzen soll. Ja aber nicht am Wochenende wenn mein Mann zu Hause ist und jemand da ist der mit ihm kuscheln kann.
Gestern hatte ich meinen Rückbildungskurs. Am Vortag habe ich meinen Mann gesagt das er pünktlich zu Hause sein muss. Er sagte dann er habe noch Besprechung bis 5 und fährt dann heim. Hatte ihn nur gefragt ob das dann wirklich klappt und es kam wieder eine tolle Antwort zurück er könne ja auch kündigen. Es war ja nur eine Frage. Da wir immer warm essen wenn er von der Arbeit kommt, habe ich ihn gefragt wie wir das machen wollen mit dem Essen. Und es kam nur die Antwort wenn er auf den Kleinen aufpassen soll, dann kann er nicht noch essen kochen. Habe dann nix mehr gesagt & mich nur darüber geärgert. Gut das ich die Einstellung nicht habe, sonst würden wir hungern.
So habe ich gestern vorgekocht, den kleinen gestillt und als mein Mann heimkam braucht er nur die Nudeln ins kochende Wasser legen. Als ich nach Hause kam, sah ich nur meinen entnervten Mann. Der kleine hätte nur geweint. Er habe ihm die Flasche gegeben, neu gewickelt und ihn auch rumgetragen. Nix hätte geholfen. Wäre ja auch mal wieder meine Schuld weil ich ihn so verhätschle und er nur auf mich fixiert wäre. Essen konnte er auch nicht fertig kochen da er sich um den kleinen kümmern musste. Und warum den das Essen nicht fertig war als er kam. Habe dann den kleinen genommen die Nudeln nebenher gekocht und seine restliche Mumi warm gemacht. Nebenher haben wir gegessen und als ich ihn dann gestillt und gebadet habe ist er ruhiger geworden.
Wollte dann fragen ob er zwischendurch gegähnt hat, dass er vielleicht einfach zu übermüdet war. Hab es dann aber sein lassen da mir die Vorwürfe bereits gereicht haben.
Ich meinte dann nur noch zu meinen Mann vielleicht sollte er sich am Wochenende mehr um sein Sohn kümmern und ihn mal umziehen, wickeln und kuscheln. Sich um den kleinen kümmern heißt ja nicht nur stillen. Dann wird er vielleicht auch bei ihn ruhiger. Und vorallem nicht genervt klingen & ihn nicht immer Schreihals nennen, denn das merkt der kleine auch.
Das er auf Arbeit viel zu tun hat, kann ich ja alles verstehen, aber am Wochenende konnte er ja schon mal den kleinen wickeln usw.. irgendwie graulet es mich davor, wenn er in 14 Tagen Urlaub hat...da ich keine Lust habe mich mit ihm jeden Tag zu streiten, nur weil der kleine mal unruhig ist und Aufmerksamkeit haben möchte.
Bin ziemlich traurig wie es zur Zeit läuft mit mein Mann. Aber vielleicht lag es auch gestern einfach daran das ich etwas enttäuscht war das im Kurs keiner aus meinem GVK dabei ist. Die kennen sich alle aus ihrem vorherigen GVK. Naja was solls. Hoffe das der nächste Donnerstag entspannter wird.
Eigentlich wollte ich nach dem MuSchu für ein paar Stunden von daheim wieder arbeiten. Mal sehen ob das funktioniert da ich das Gefühl gerade habe auf die Hilfe von meinen Mann nicht zählen zu können, obwohl er immer sagt er wird mich unterstützen.
Vielen Dank für zu hören.

 
9 Antworten:

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von Momo19 am 04.04.2014, 7:01 Uhr

Hi Verne, darf ich fragen,ob das euer erstes Kind ist? Für mich klingt das ein bisschen wie Eifersucht auf den Kleinen.Denke,Dein Mann fühlt doch hinten angestellt.Er ist unzufrieden,meckert wegen Kleinigkeiten.Vielleicht ist er mit der neuen Situation überfordert?Ich finde es immer ganz "toll" wenn der Partner sich,bei einer sowieso schon anstrengenden Zeit,auch noch bei der Partnerin abreagiert!Glaube, dass viele Väter garnicht nachvollziehen können,was das für ein Vollzeitjob sein kann,ein Baby zu haben..Die meisten kommen ja erst Nachmittag oder am Abend von der Arbeit. Also haue mal auf den Tisch,motz auch mal zurück und genieße vor allem die Zeit mit Deinem Kleinen. Den ultimativen Tipp wird es nicht geben...Du kennst Deinen Mann am besten. Mach ihm begreiflich,dass er eine Stütze sein sollte und keine zusätzliche Last!!!! Alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von carro am 04.04.2014, 9:42 Uhr

Ohman du arme, das hört sich ja wirklich furchtbar an. Leider denke ich auch,dass du deinen Mann am besten kennst, hab also auch keinen tipp. Finde aber ebenfalls dass es sich stark nach Eifersucht anhört...und nach der typischen Männer -denke, dass auf Baby aufpassen ja keine Zeit in Anspruch nimmt, weils eh den ganzen Tag schläft...ich hatte da das "Glück" (mittlerweile seh Ichs echt so) nach einer Woche eine fetzen brustentzündung gehabt zu haben, während der sich mein Mann komplett um die kleine kümmern musste weil ich mit Fieber im Bett lag..da hat er ganz schnell gemerkt, dass es ein fulltime job ist.
ich drück dir die Daumen, dass es besser wird, wenn der kleine dann weniger schreit oder bisi mehr kann, viel leicht kann dein Mann dann mehr mit ihm anfangen und sieht sich nicht so in zweite reihe gestellt...
liebe grüsse
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von verne82 am 04.04.2014, 9:43 Uhr

Ja es ist unser erstes Kind.
Werde weiterhin versuchen ihn einzubinden und mit ihn zu reden. Kann ja nur besser werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von Maisha am 04.04.2014, 10:13 Uhr

Ich kann dir nur das Buch "Eltern werden, Liebespaar bleiben" empfehlen, echt toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von verne82 am 04.04.2014, 16:45 Uhr

Vielen Dank für den Buchtip. Hab das Buch soeben in der Onlinebibliothek reserviert.

Auf die Idee das es sich um Eifersucht handeln könnte, bin ich gar nicht gekommen. Aber ich glaube auch das er das mit dem "Baby aufpassen" unterschätzen tut und denkt ich habe Mega viel Zeit da ich ja daheim bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von brutschnecke am 04.04.2014, 17:52 Uhr

haallo verne,
das hört sich wirklich nicht so schön an. (aber teils sehr bekannt, seufz)
was macht denn dein mann, wenn er abends heim kommt? vielleicht will er den kleinen ja mal nehmen, wenn man nicts mit ihm machen muss. (dann kann er sich auch nicht überfordert fühlen- das war meiner nämlich am anfang.) wir haben die kleinen ja andauernd, da klappt alles toll, und er steht daneben. gib ihnin auch mal zeit sich im alltag kennen zu lernen. und männer haben auch probleme ihr zuneigung zu zeigen. er erlebt ja die gleichen gefühle wie wir. vielleicht fühlt er sich jetzt unter druck- die ganze verantwortung.....wie alt ist denn dein kleiner? wenn sie anfangen ein bisschen kontakt auf zunehmen- so ab sechs wochen, wird es langsam auch für die männer interessant....mir kommt das alles sehr bekannt vor... 8auch das angemosert werden, man hätte ja soviel zeit, und gar keinn problem mit babx etc.(wobei ich es auch nicht schaffe, essen zu kochen)... er weiss es halt nicht besser...unternimm doch mal was für dich, damit du rauskommst- die beiden kommen dann schon klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von verne82 am 04.04.2014, 23:47 Uhr

Naja meines Erachtens macht mein Mann am Abend nix besonderes. Kommt gegen halb 6-6 nach Hause. Kurz danach habe ich das Abendessen fertig. Kommt natürlich vor das ich dann nix essen kann da der Kleine gestillt werden muss. Danach macht er den Fernseher an und surft nebenher im Internet.
Wenn ich ihn frage ob er ihn mal nehmen will macht er das meist schon total genervt & wenn der kleine dann weint ist er noch mehr genervt und ich muss dann zu sehen wie ich den kleinen wieder beruhige. Wenn mein Mann ihn hat mache ich meistens was in der Küche sodass die beiden ungestört sind. Aber an den abendlichen Ritualen (Baden, Windeln wechseln, Schlafanzug anziehen) nimmt er nicht mehr teil bzw. will die nicht selbst machen. Obwohl er das im KH gemacht hat als ich nicht aufstehen durfte. Und ich die auch erst mache wenn in Fernsehen die Werbung läuft, damit er auch nix verpassen tut.

Naja unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und abends wird er ziemlich wach. Das mit dem Rückbildungskurs sollte ja mal so ein Anfang werden, dass ich vielleicht im Herbst mal wieder Sport machen kann.

Heute abend hat er wieder den Abschuss gebracht. Hab den kleinen gestillt gehabt und ihn kurz auf die Couch gelegt damit ich unseren Nachtisch holen konnte. Da fing der kleine kurz anzuweinen und was macht mein Mann? Er macht den Fernseher noch lauter & motzt mich an was den mit dem Kind wäre. Er würde jeden Abend schreien. Das wäre ja nicht normal und mit dem kleinen stimme ja was nicht. Gehts noch?? Bin dann wütend mit den kleinen in sein Zimmer gegangen bzw. wir haben uns dann schlafen gelegt. Werde
morgen nochmal versuchen mit ihm zu reden. So kann es echt nicht weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von nadine1983 am 05.04.2014, 9:24 Uhr

Ich hab auch immer meinen freund gefragt ob er wickeln möchte, ihn halten möchte.... mit wickeln wars schwer da mein freund bisl angst hatte als unser kleiner noch so "zart" war. Das fragen hab ich irgendwann aufgegeben weil er auf die wickelfrage bisl gereizt und genervt reagiert hat. Mit dem halten habe ich es dann so gemacht das ich den kleinen ihm einfach auf den arm gedrückt hab mit dem kommentar nimm ihn mal bitte schnell ich muss zur toilette/küche aufräumen/kochen.... natürlich hab ich das nur gemacht wenn der zwerg gerade ruhig war.
Und mittlerweile wenn mein freund von der arbeit kommt nimmt er ihn hoch, wickelt ohne das ich drum bitte....
unser sohn ist morgen 9 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen...sehr laaaang

Antwort von verne82 am 05.04.2014, 11:14 Uhr

Heute morgen hat er sich entschuldigt. Hat sogar Frühstück gemacht und den kleinen umsorgt. Vielleicht hat es ja gefruchtet und es wird jetzt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.