August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tina2003 am 24.01.2010, 10:03 Uhr

Mal Gedanken über Taufe gemacht *gg*

hallo,
bin aus dem august2009, unser sohn kam in der 35.ssw mitte Juli zur welt. Getauft hatten wir in der zweiten Sept.hälfte... Es ging ganz gut, er hatte zwar zu Beginn recht gebrüllt, weil er müde war, aber das kann mit einem einjährigen Kind auch passieren, danach ist er sehr schnell eingeschlafen, als das taufwasser dann kam wurde er kurz wach und hat weitergeschlafen.. Selbst als wir zum Kaffee waren hat er weiter geschlafen. Wir haben nur kaffee gehalten, das hat gereicht.
Unsere Große war damals 3 monate und es war ähnlich unkompliziert, zumindest was die Kirche anbelangt. Da die Taufe ostern war und es noch schnee lag mussten wir drinnen feiern, wir hatten damals noch ne ziemlich kleine wohnung, da war der Trubel für sie irgendwann zuviel, ich hab mich dann ins schlafzimmer verzogen, dass sie schlafen konnte. beim kleinen bin ich dann auch mal zurück in die wohnung (wir hatten in der gaststätte nebenan Kaffee gehalten) wo es dann total ruhig war, ich konnte ihn somit in ruhe stillen. Wenn ihr glück mit dem Wetter habt und draußen feiern könnt , hat man halt immer die möglichkeit, dass man sich mit dem baby nach innen verzieht, wenn es unruhig wird..allerdings hab ich beim kleinen (was dank seines vielen schlafen kein problem war) das ewige "rumreichen" vom baby vermieden, denn der grossen war es damals zuviel, daher hatte ich mich ja dann auch zurückgezogen..sie war danach ein paar tage durch den wind, weil es eben in der wohnung laut wurde und eben die vielen "fremden" jeder wollte ans baby ran...sprich ihr rhtymus war total durcheinander.. beim kleinen war der vorteil, dass wir eben nicht in der wohnung waren und ich wirklich drauf geachtet hatte, dass es fürs baby nicht zu laut, zu stressig, zu lange wird...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.