Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia87 am 05.10.2022, 20:02 Uhr

Mai hat leider nicht geklappt, wir versuchen es gleich wieder!

Hallo ihr Lieben, wir versuchen nun schon seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Im September hat es dann einmal geklappt aber es ist in der 6. Woche gegangen.
Die Blutung hat am Freitag angefangen. Mein HCG Test ist nicht mehr Positiv.
Was meint ihr, wird sich der Eisprung verschieben?
Ich blute heute an Tag 6 kaum noch, also wirklich wie eine normale Periode.
Ich will es einfach so schnell wie es geht wieder probieren. Mein Körper weiß jetzt wie es geht und ich hoffe das es schnell wieder klappt.

 
4 Antworten:

Re: Mai hat leider nicht geklappt, wir versuchen es gleich wieder!

Antwort von Mejuna am 06.10.2022, 7:42 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch :-(
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es schnell wieder klappt!!!

Also hattest du jetzt deine normale Periode oder ist das noch vom Abgang?

Probieren kannst du es natürlich und wer weiß, vielleicht klappt es auch gleich wieder. Hier gibt es mehrere Damen, bei denen es nach der FG gleich wieder geklappt hat.
Ich gehöre leider nicht dazu. MA im Mai und seitdem passiert gar nix mehr...

Aber das muss bei dir nicht so sein :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai hat leider nicht geklappt, wir versuchen es gleich wieder!

Antwort von Lydia87 am 06.10.2022, 8:22 Uhr

Liebe Mejuna,
schade das es bei euch noch nicht wieder geklappt hat. Hast du mal über eine Kinderwunschklinik nachgedacht um mal abzuklären was los ist? Oder probiert ihr es noch nicht so lange insgesamt?

Ja bei mir ist es noch die Abgangsblutung gerade. Ich hab am Mittwoch einen Termin bei meiner FÄ und ich werd sie fragen ob es schon geht oder wir lieber bis zum nächsten Zyklus warten sollen. Aber ich bin jetzt noch ungeduldiger als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai hat leider nicht geklappt, wir versuchen es gleich wieder!

Antwort von Mejuna am 06.10.2022, 16:23 Uhr

Ich wollte nächsten Monat mal zur FA, wenn es diesen Zyklus nicht klappt und mich mal ein wenig durchchecken lassen und fragen, was wir machen können.

Dazu muss ich sagen, dass ja meine MA im Mai war, im Juni hab ich Corona bekommen (mein Freund auch), dass soll ja für die Spermien nicht so gut sein. Die Infektion hat sich auch in den nächsten Zyklus gezogen. Im August haben wir nicht optimal getroffen und im September hatten wir nur 1 x GV und das auch noch am ES-Tag... Also die Wahrscheinlichkeit war eher gering.

Bei meiner SS hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Ich hab nach der MA gefragt, ob ich erst mal die Tabletten weglassen kann und sie meinte, ja ich kann eine Pause machen. Hab das so gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Deswegen will ich mal einen Bluttest machen. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Ich komme morgen/übermorgen in meine fruchtbaren Tage. Wir sind übers WE in Hamburg udn werden da ausgiebig herzeln und dann nochmal Montag oder Dienstag. Wenn es DANN nicht klappt, geh ich zum FA.

Genau. Besprich das mit deiner FA. Meine meinte, ich kann ruhig gleich wieder loslegen, wenn ich das auch möchte. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen zu. Ich durfte erst zwei Wochen nach AS wieder GV haben, hatten wir dann auch, aber da war ein eventuelle ES wahrscheinlich eh schon vorbei.

Ich hatte übrigens nach der AS auch weiter SS-Tests gemacht, um zu schauen, was der HCG-Wert sagt. 9 Tage nach ES war dann der Test negativ. Vorher klappt es ja eh nicht.

Und das mit der Ungeduld versteh ich voll und ganz!!!!!! Geht mir jeden Monat so und ich verstehe nicht, warum es einfach nicht mehr klappen will. Abgesehen vom Offentlichen wie oben beschrieben ;-))) Könnte doch auch einfach mal klappen... und zwar SOFORT. Gefälligst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mai hat leider nicht geklappt, wir versuchen es gleich wieder!

Antwort von Lydia87 am 06.10.2022, 22:02 Uhr

Hmmm...Ich find es krass wieviele immer schreiben das die Frauenärzte Tests machen. Ich bin glaube komplett falsch bei meiner obwohl ich in ner Großstadt wohne. Mir wurde bis jetzt weder Blut angenommen noch sonst irgendwelche Tests. Nur Ultraschall macht sie
Und ja die Überweisung in die Kinderwunschklinik. Dort wurde alles gemacht. Komplettes Blutbild mit Hormonen und alles drum und dran und auch nochmal ne Untersuchung per Ultraschall.
Bei mir sieht soweit alles gut aus, also soweit ich das beurteilen kann und das beruhigt mich sehr. Aber die große Auswertung kommt bei uns ja noch. Da müsste dann der ES vorbei sein.

Ich hoffe wirklich das es sich bissel verschiebt bei mir durch die Blutung die immernoch da ist. Damit wir nächstes Wochenende es weiter versuchen können und es nicht mit dem Spermiogram am Donnerstag kollidiert. Davor ist ja 3 Tage auch nix los.
Naja abwarten. Ich fühle mich auf jeden Fall da in guten Händen und denke spätestens da schnell schwanger zu werden und auch gut kontrolliert zu werden damit nicht so viel schief gehen kann. Zumindest das was verhindert werden kann.

Und ja die Ungeduld ist zum Teil unerträglich. Ich füjl mich manchmal wie in so ner Parkposition. Man hat immer nur die 2 Ziele im Monat im Kopf, den ES und die hoffentlich ausbleibende Periode. Es ist echt anstrengend zum Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.