Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinclair am 27.09.2022, 16:23 Uhr

Mich gibts auch noch :)

Hallo ihr Lieben & hallo ZT 1!

Wir haben den letzten Zyklus einfach mal komplett ausgesetzt.

Außerdem stand unsere 2. Vorstellung in der KiWu Klinik an. Die Ärztin, die dort arbeitet, bei der wir auch eine Woche nach positiven Test damals waren, war nicht erfreut uns wieder zu sehen da sie gleich ahnte was Sache ist.
Sie meinte zwar auch „alles eine Laune der Natur“ aber das es aufjedenfall schon mal ein sehr großer Schritt ist, dass wir wissen, das ich überhaupt schwanger werden KANN!

Nun ist heute ZT1 und für mich steht in diesem Zyklus ein Zyklus Monotoring in der Klinik an (heißt das so?) Sie möchte mein Zyklus überwachen mit Blutabnahme und Ultraschall. Sie möchte schauen wie meine Schleimhaut in der Zeit des ES aufgebaut ist und wie die Spermien sich im Eileiter verhalten.
Außerdem wird eine Eileiterspülung spätestens im November bei mir gemacht. Ich lege da sehr große Hoffnung drauf , dass es was bringt. Meine Schwägerin hatte es nämlich auch 5 Jahre ohne Erfolg versucht, ging in die gleiche Klinik, Eileiterspülung bekommen und direkt im nächsten Zyklus hat es geklappt. Ich weiß, ist keine Garantie aber die Hoffnung ist deswegen natürlich groß, dass es klappen bzw. daran liegen könnte.

Wir gehen aber sehr entspannt an die Sache ran, da es ja nun einmal geklappt hat und das ist das aller wichtigste für uns. Für uns ist es eher erst mal wichtig, eine „Ursache“ zu finden, weshalb es beim ersten Mal 1,5 Jahre gedauert hat, bis ich überhaupt schwanger wurde und es jetzt seit der FG im April wieder nicht klappen will.

Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und die Ärztin, bei der wir sind, ist wirklich super und hat direkt gesagt was sie gerne alles probieren würde und das war eine Menge
Denn ich habe leider schon bei vielen gelesen, dass die Ärzte da teilweise erst mal gar nichts machen oder versuchen. Da bin ich ihr echt dankbar das sie da voller Elan dabei ist.

genug geschrieben…
Nun drücke ich euch allen ganz stark die Daumen für den Juli

 
2 Antworten:

Re: Mich gibts auch noch :)

Antwort von MumOf3Kids am 27.09.2022, 17:40 Uhr

Heeei aus dem Juni Bus

Das ist super das ihr es weiter versucht, und vielleicht tat der eine Zyklus pause gut und ihr könnt mit voller Motivation in den neuen starten.

Ich freu mich für dich dass, du so eine super Ärztin an deiner Seite hast und euch gut unterstützt mit einigen Ideen. Ich drücke euch ganz fest die . Ein gutes hat es ja schwanger werden kannst du ja. Ich wünsche es dir von Herzen .

Viel Erfolg Däumchen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich gibts auch noch :)

Antwort von Liesi2013 am 28.09.2022, 17:43 Uhr

Hallo du liebe!
Ich freue mich sehr, dass du dich dort so wohl fühlst und du gut aufgehoben bist. Mit positiver Energie schafft man so viel mehr!
Wir sind ja auch in der KiWu, aber mein Mann hat momentan keine Spermien keiner weiß woran es liegt. Auch sein Urologe meint, dass alles in bester Ordnung ist. Jetzt haben wir gerade noch Corona…mal sehen was da kommt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.