Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 33. SSW am 11.08.2014, 13:50 Uhr

Mag nicht mehr

Ich versuche, meine Schwangerschaft zu genießen, mir trotz der vielen Schwierigkeiten und dauernden Termine nicht smies machen zu lassen, un dirgendwie höre ich nur noch von anderen Schwangeren, wie schlimm alles ist und welche Risiken sie haben und und und

als wäre das ein Wettkampf, wem es schlechter geht, wem mehr Aufmerksamkeit zusteht.

Ich mag weder in Schwangerenforen lesen (irgendwie ist es da überwiegend in den Oktobergruppen so, die Septembergruppen kommen mir weniger jammernd vor) noch mag ich mit den Schwangeren in meinem Umfeld quatschen.

Ich mag happy glücklich mit Kugel in der Sonne liegen und das Blubbern, Pochen, Treten und Hicksen in meinem Bauch genießen, statt dass die Schwangere neben mir sofort jammert beim kleinsten Tritt (auaaa ooohhh uuuhhh das tut so weh)

Angeblich sind alle Frühgeburtsrisikobehaftet, jede Einzelne die ich kenne... Die eine hat gerade 3 Tage übertragen bis das baby kam, die andere hat noch 11 tage bis zum ET... also auch nix mehr mit Frühchen.. die Dritte hat zwar noch 4 Wochen, aber auch da sehe ich kein großes Frühgeburtrisiko, sonst könnte sie nicht so durch die gegend hüpfen und jede Woche neue Schwangerschaftsshootings in 3 Millionen Yogastellungen machen.

Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass irgendwie alles und jeder nur noch Risikoschwanger ist. Keiner ist mehr "normal" schwanger, oder "guter Hoffnung"

ich habe es wahnsinnig genossen, im urlaub mal als ganz normal schwangere behandelt zu werden, wir waren wandern (7km) und danach wurde ich angeschaut als sei ich ein Alien, dass ich das noch gemacht habe, und Planwagenfahrt (war holprig) und dann auch noch schwimmen im Teich... als SCHWANGERE... scheint es dort so kaum noch zu geben, di emeisten liegen auf dem Liegestuhl und lassen sich bedienen

Gibt es hier auch noch eine normal schwangere, oder eine risikoschwangere, die es trotzdem einfach genießt ohne in jedem Pups eine Wehe zu sehen und in jedem Tritt einen Muskelfaserriss? Eine, bei der das baby vielleicht NICHT den Standardmaßen entspricht, der das aber völlig egal ist, weil es logisch ist, dass jedes baby anders wächst?

Dass man sich die ersten 12 oder 24 Wochen etwas verrückt macht, ok, ich habe mir auch eeeewig einen Kopf gemacht, aber wir sind jetzt alle über der 28.ssw hinaus, unsere Babys sind lebensfähig...

das soll jetzt keine Kritik an denen sein, die wirklich aufpassen müssen, dass nichts passiert, die schon einen Blasensprung haben oderähnliches... Es macht nur einfach keinen Spaß mehr, in den Internetforen zu lesen, und kaum jemand schreibt etwas positives... steinigt mich bitte nicht, mir liegt das echt seit Tagen auf der Seele, un dich musste es mal los werden, weil ich sonst nur zickig werde :-D

 
13 Antworten:

Re: Mag nicht mehr

Antwort von tamtamgo, 29. SSW am 11.08.2014, 14:23 Uhr

Klare Sache ;)
Wer dies nicht bereit ist zu lesen, der muss es auch nicht ;)

Und auch du hast schon so Phasen. (Vorerkrankung, schonung, fg vorab, Rücken, Kind gross usw) Es ist und bleibt ganz normal das es einem mal besser und mal schlechter geht! Es geht nunmal um das wichtigste überhaupt: unsere herzenskrümel :)))
Wenn man evtl gerade ein hoch hat, dann kommt einem vieles so extrem jammerig vor. Kenne ich....

Bin ein total aktiver Mensch und viele verstehen es eben auch nicht das ich mit meiner Vorgeschichte noch so wild mache bzw überhaupt nochmal ss geworden bin. Jedoch ist es ganz alleine meine Sache und aus nem verkürzten zervix oder nem künstlich verschlossenem mumu (in 3 ss schon) kann ich mir nix mehr machen.
Noch 8 Wochen!!! Dann ist es geschafft und ich muss mit weinendem und lachendem Auge an Tag x denken!
Es ist meine letzte ss und muss sagen: besser hatte ich noch keine!!!
Kopf hoch und lass dich nicht ärgern ;) du Zicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von Nane1409, 31. SSW am 11.08.2014, 14:55 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen und finde Deine Einstellung Klasse.

Ich bin durch mehrere Punkte, aber vor allem durch die Plazentaablösung in der ersten Schwangerschaft auch risikoschwanger, aber.....ich bin jetzt 31. Woche. Meine Lara kam in der 30. zur Welt und hat mir gezeigt, dass ich mir in dem Stadium keine Sorgen mehr machen brauche.
Ich gebe zu, ich hatte zweitweise starke Schmerzen, die mir keiner erklären konnte......hat mich kurz verunsichert, aber es ging alles weiterhin normal voran.
Also.....entspannt.
Dann der letzte Freitag...das war der Tag vor etwas über zwei Jahren, wo Lara bei 29+6 zur Welt kam.....ich bin trotzdem raus, spazieren, Brunch mit Freunden.....einfach entspannt.

Momentan gehts mir saugut und ich bin entspannt.
Und genau das wünsche ich so manch anderen Schwangeren hier, nicht immer alles über dramatisieren, einfach mal "laufen lassen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich...

Antwort von enna24, 31. SSW am 11.08.2014, 15:11 Uhr

... spricht es mal jemand aus. Hab mich hier auch etwas zurück gezogen und lese mehr als das ich schreibe, weil mich genau das genervt hat. Wenn jemand eine Frage hat, bitte gerne, aber immer gleich jammern? Das muss doch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst mir aus der Seele!

Antwort von NicoleCS, 32. SSW am 11.08.2014, 16:00 Uhr


Was schon stimmt ist diese generelle Panikmache, aber Menschen sind verschieden, und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es diesen Thread nicht, nä
Sicher haben Frauen unterschiedliche Probleme in der SS!
Und manch eine muß eben doch verzichten oder vorsichtiger sein. Aber manchmal denke ich auch: Man Mädel... geh mal an die frische Luft, lass Dir das Gehirn durchpusten und schon sieht die Welt ganz anders aus.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lass es doch einfach ...

Antwort von Mausmama, 33. SSW am 11.08.2014, 16:11 Uhr

anstatt hier mit deinem Posting andere sinnlos anzufeinden!

Viele sind, gerade in der 1.SS, leicht zu verunsichern und gerade in Zeiten des Internet vielleicht "über" aufgeklärt oder verängstigt!

Das musst du doch nicht so herzlos kommentieren!

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle SS in der du nie so wie viele ins Krlh musst oder dir Sorgen um dein Ungeborenes machen musst!
Es tut mir unglaublich leid dass wir dich mit unseren Problemen hier langweilen !

An alle anderen: schreibt ruhig weiter eure Sorgen, dafür ist das Forum da!

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von jeanny83, 30. SSW am 11.08.2014, 16:29 Uhr

Also ich glaube, so hat sie es nicht gemeint! Natürlich darf muss soll man hier auch über seine probleme schreiben....sie hatte bei weitem ja auch genug. ich erinner mich an ein posting von "früher" wo sie auch von irgendwem als miesmacherin hingestellt wurde, weil es anfangs einfach viele probleme waren!

leider liegt es in der natur des Menschen, mehr über negatives als über postives zu berichten....das ist leider so und wird wohl immer so bleiben.
ich glaube sie meint die lieben mitschwangeren, die eigentlich nix haben,ttrotzdem über aaaaaaalles jammern anstatt sich einfach mal zu freuen. meine beste Freundin. ist leider auch so eine. nach fünf fehlgeburten nun endlich über die kritische phase weg und in der 15 ssw.angekommen. ja anstatt sich zu freuen gibt's nur gemaule über sachen da kann ich nur mim kopf schütteln :( also ehrlich!

mit mir gehts körperlich auch langsam bergab, ja ich bin auch mit zwillingen automatisch risikoschwanger, freue mich aber dennoch, wenn es anderen besser geht und sie das auch kundtun! ist doch schön :) oder nicht?

deswegen dürfen die anderen weiterhin hier gern über ihre probleme schreiben. ....mich stört es nicht. alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von pietschi-baby, 32. SSW am 11.08.2014, 17:25 Uhr

Also ich find es nicht schlimm wenn wer über seine probleme sorgen und so jammert. Dafür ist das forum ja auch.
Keiner wird gezwungen es zu lesen oder zu kommentieren.

ich find es gut wenn man bei sorgen anderen beistehen und mut machen kann.

trotzdem kan ich meine eigene ss genießen. ..auch wenn es mal besser und mal schlechter geht....ach und das auch obwohl ich risiko ss bin mit absolutem Übergewicht ( adipositas) und insulinpflichtiger ss diabetes..

aber es ist auch mal schön hier seine Ängste zu Schreiben wenn man im privaten umfeld keinen hat mit dem man sich austauschen kann.

also ich freu mich über alle Kommunikation egal ob positiv oder negativ. .ich find es eher schade wenn daher keiner mehr schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von Sionalein am 11.08.2014, 17:37 Uhr

Huhu
Ich bin ganz ehrlich, ich heul euch hier zeitweise voll weil ich hier wirklich niemanden habe mit dem ich so offen über meine Schwangerschaft reden kann...darum tut mir das Forum manchmal ganz gut :)
Ich bin aber so keine heul suse und meine Umgebung weiß zb nicht das ich schon lange wehen habe usw... Das würde ich so nie sagen, aber im Forum ist das dann wieder etwas anderes. Da ihr ja die gleichen Probleme habt ...
Ich werde euch weiterhin volljammern wenn's sein muss da es mir einfach gut tut :D
Ihr werdet mich nicht los ha ha ha
Wünsche euch einen tollen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von Morphiste, 31. SSW am 11.08.2014, 19:45 Uhr

Ich winke mal... Ich ich ich

Ich bin offiziell "Risikoschwanger". Aber ich hab absolut keine Probleme diese Schwangerschaft und genieße es. Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag. Ging bisher 30 Stunden die Woche, habe bereits 2 Kinder u ein Haus zum sauber machen. Hab ich alles bisher auch ohne Hilfe hinbekommen und ich bin Mega stolz auf mich!!!!

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von isi2412, 33. SSW am 12.08.2014, 9:37 Uhr

Hallöchen
grundlegend bin ich deiner Meinung- trotzdem macht man sich selbst natürlich Sorgen und vergisst, dass so eine Schwangerschaft ein ganz natürlicher Prozess ist. Es ist auch klar, dass es immer mehr Risikoschwangere gibt wenn der Trend dazu geht die Kinder erst zwischen 30 und 40 zu bekommen...
Was mich aber etwas geärgert hat ist, dass du selbst zu Beginn ja nicht grad wenig Problemchen hattest und die ham wir auch brav mitgelesen und mitgefühlt, deswegen find ich das nicht grad fair was du da schreibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von good4nothing, 29. SSW am 12.08.2014, 13:02 Uhr

Nunja, bin ja doch eher passiv hier im Forum, aber so den groben Überblick hab ich. Deshalb verwundert es mich doch auch, dass gerade von Keksraupe das AP stammt. IMHO hast du doch selbst deine Vorerkrankungen ausgiebig gepostet und dir immer wieder Zuspruch geholt.

Ich kann die Mädels hier schon verstehen, die ihr erstes bekommen oder bei denen eine Schwangerschaft nicht gut ausgegangen ist: da freut man sich über jede Woche, die rum ist. Und wenns dann mal schwierige Tage gibt, dann kann man sich doch hier Rat holen. Is nun mal die Grundfunktion eines Forums.

Den "Trend" zur Risikoschwangerschaft beobachte ich allerdings auch in meinem Umfeld. BTW, ich bin Ü30 und nicht risikoschwanger, gsd, hab auch kein BV und werds wohl bis zum Ende auch nicht brauchen. BVs sind ja auch momentan ein must-have (nicht falsch verstehen, es gibt immer begründete Fälle), was mich zugegebenerweise immer ein wenig schmunzeln lässt. Aber muss wohl jede selbst wissen, ob man sich 9 Monate lang mit dem Ausbrüten zufrieden geben kann.

Ich wünsche noch einen entspannten Dienstag, ob mit Weh-wechen oder ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar scheinen mich missverstanden zu haben

Antwort von Keksraupe, 33. SSW am 12.08.2014, 13:02 Uhr

oder den Text nicht komplett gelesen zu haben

zum Einen schrieb ich ja selbst: "Dass man sich die ersten 12 oder 24 Wochen etwas verrückt macht, ok, ich habe mir auch eeeewig einen Kopf gemacht, aber wir sind jetzt alle über der 28.ssw hinaus, unsere Babys sind lebensfähig..."

und zum Anderen schrieb ich "das soll jetzt keine Kritik an denen sein, die wirklich aufpassen müssen, dass nichts passiert, die schon einen Blasensprung haben oderähnliches..."

mir geht es darum, dass wirklich ALLES nur noch Risiko ist... das fing halt bei manchen Fragen wegen Essen schon an (darf ich Mozzarella/Schinken/Melone/Nutella essen?) und es steigert sich derzeit... es wird nicht besser...

ich wollte damit eher mal anstoßen, dass so manch eine mal tiiiiiiiiief durchatmet und sich etwas erdet, bevor sie schnell wieder Panik hat

ja, man liest viel negatives im netz, ja, vieles kann Angst machen, aber wenn Schwangerschaften immer so schlimm wären, wären die Menschen längst ausgestorben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar scheinen mich missverstanden zu haben

Antwort von Nane1409, 31. SSW am 12.08.2014, 14:29 Uhr

Ich für meinen Teil habe Dich vollkommen richtig verstanden und auch, wen Du eigentlich damit meinst.

Wenn ich so manche, wirklich unglaubliche Frage hier im Forum lese, von erwachsenen Frauen, da denke ich mir auch oft meinen Teil.

Aber es ist nunmal so, es gibt absolut relaxte Schwangere, die von vorne bis hinten durchgehend entspannt an die Sache gehen.
Schwangere, wie mich, die in der ersten Schwangerschaft leider Pech hatten und eine Frühgeburt hatten, aber somit mit sämtlichen Wissen aus dieser Schwangerschaft heraus gegangen sind und die jetzige umso entspannter sehen können.
Und es gibt halt Schwangere, die...egal die wievielte Geburt es sein wird....von Grund auf ein dünnes Nervenkostüm haben und einfach extremst auf jede Situation reagieren.
Was dann allerdings dabei rauskommt, dass sehe ich im Kollegenkreis meines Mannes und ich bin wirklich heilfroh, dass wir so entspannt mit vielen Dingen umgehen können.

Denn letzendlich......man kann vieles noch so sehr versuchen zu beeinflußen....es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.