Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSummer85 am 17.04.2012, 7:30 Uhr

mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute geht es mir wieder etwas besser, zumindest kann ich die restliche Hoffnung zusammen kratzen und nach Vorn schauen...

Mag gern mal eure Meinungen hören...

Zu 1.) WO würdet ihr euch eine 2. Meinung einholen?! Anderer FA oder im KH? Ich mein, die im KH müssten doch rein theoretisch die besseren Geräte haben oder nich ?!

Zu 2.) Wie ich ja schon angedeutet habe, bin ich nicht so zufrieden mit dem FA... ich musste ihn leider nach dem Umzug wechseln, mein alter FA ist mal eben knapp 1 Autostunde von hier entfernt.
Der "neue" FA ist echt schon älter, nimmt sich kaum Zeit, trotz Termin bis zu 1 Stunde Wartezeit da Massenabfertigung, kaum Einfühlungsvermögen (knallt einem Sachen an den Kopf und das wars, keine Erklärung, kein Statemant wie es weitergehen KÖNNTE, nix!). War gestern das 2. Mal bei dem und habe KEINEN neuen Termin ausgemacht, weil ich, ehrlich gesagt nicht so 100% zufrieden bin mit dem...

Ich mein, er ist wirklich nett, das steht außer Frage... Aber siehe oben stehende "Mängelpunkte"...

Würdet ihr den FA wechseln?! Kann man das "einfach so" mit einer neuen Überweisung in einer laufenden "Behandlung"?

Ich kenn mich damit nicht aus, musste noch nie den FA wechseln... Außer nun nach dem Umzug....

 
22 Antworten:

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von Monsn1984, 6. SSW am 17.04.2012, 7:35 Uhr

In Deutschland ist freie Arztwahl, du kannst jederzeit deinen FA wechseln. Auch ohne Überweisung. Da sind halt dann die 10 Euro fällig... Aber überhaupt kein Problem.

Hab ich letztes Jahr auch gemacht nach meiner FG weil mein FA überhaupt nicht einfühlsam war...

Ich würde nur ins KH gehen im Notfall. Sonst lieber FA. Such dir einen guten FA, der hat auch gute Geräte....

Drück die Daumen und gib uns bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von Zaine, 7. SSW am 17.04.2012, 7:38 Uhr

schön dass es dir etwas besser geht=)

zu deinen fragen:
1.) ich habe sehr gute erfahrung damit gemacht, dass ich am farfreitag ins kh gegangen bin. ich würde es wieder do machen. aber du solltest dafür einen zeitpunkt wählen, indem normale praxen nicht geöffnet haben, sonst wirst du sicherlich abgewimmelt...

2.) nachdem was du geschrieben hast würde ich an deiner stelle wechseln. und ja, man kann das zu jedem zeitpunkt. ich würd da einfach ehrlich sein und deinem potenziellen neuen arzt sagen, dass du mit der behandlung des alten nicht zufrieden bist... außerdem bist du ja auch noch am anfang und viele hatten in der 5/6/7 ssw noch gar keinen fa termin...

so und zum schluss lass dich nochmal drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet... Zaine

Antwort von MrsSummer85 am 17.04.2012, 7:42 Uhr

Ja gut, Zeitpunkt für ein KH wäre eh Abends... Tagsüber komm ich aus dem Kaff hier nicht raus da mein Schatz Führerschein & Auto hat ;-) Also da haben definitiv (kaum) Praxen mehr auf...

Ach du meinst einfach zum neuen Doc gehen und sagen "ich hab den verdacht schwanger zu sein"?! Oder doch erzählen was vorgefallen is beim alten doc?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von Levinsmum, 6. SSW am 17.04.2012, 7:54 Uhr

Ich würde auf jeden Fall den Frauenarzt wechseln nicht nur wegen dieser Sache du fühltest dich ja von Anfang an dort nicht wohl ...
Ich würde bei dem FA deiner Wahl anrufen und sagen was vorgefallen ist ... nee ich würde da einfach vorbeigehen ... meistens schicken die dich nicht wieder fort ...

Solltest du doch nicht gleich einen Termin beim Frauenarzt bekommen würde ich ins Krankenhaus gehen und mich dort untersuchen lassen ..

Nochmal alles Liebe und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von Zaine, 7. SSW am 17.04.2012, 7:55 Uhr

beides wäre möglich...

ich tendiere da ber eher zur wahrheit. Einfach sagen, dass du mit dem doc unzufrieden warst. ich denke gerade in der frauenheilkunde ist es verständlich sich einen anderen arzt zu suchen wenn man sich nciht wohl fühlt..

und weil du halt am anfang der ss bist, ist es ja quasi so als würde er dich von anfang an betreuen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von MrsSummer85 am 17.04.2012, 7:59 Uhr

Ach ihr Lieben, ihr habt ja Recht !!

Ich werd gleich beim HA anrufen und um eine neue Überweisung bitten... dem werde ich die Wahrheit sagen... :)
Dann werde ich mich nach einem neuen FA umschauen... Schade das ich hier niemanden in der Ecke wirklich kenne, sonst könnte ich da mal nachfragen wer gut sein soll...

Und zu guter Letzt... Schatz kommt heute gegen 17 Uhr von der Arbeit... Mal gucken, vielleicht fahren wir dann heute Abend noch ma ins KH... Is ja nicht weit von uns mit dem Auto...
Muss ich dafür auch ne Überweisung haben? Oder 10,-€? Oder gar nix ?!?!


DANKE an euch alle !!! Ihr macht mir soviel Mut !!! DANKE !!!!!!!!! Ohne euch hätte ich wahrscheinlich schon den Kopf in den Sand gesteckt... :(
Lasst euch alle mal fest drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von Levinsmum, 6. SSW am 17.04.2012, 8:03 Uhr

Probiers doch mal mit Google .. goggle den Frauenarzt manchmal stehen da Meinungen von Patienten mit dabei und vllt hilfts dir bei der Entscheidung welcher Arzt der richtige ist ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von MrsSummer85 am 17.04.2012, 8:07 Uhr

SUPER das wars mit der Überweisung... :((((

Gerad beim Hausarzt angerufen, die dürfen KEINE 2. Überweisung ausstellen in einem Quartal...

GANZ KLASSE.....

Naja bleibt mir nix über, bleib ich bei dem Idioten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von Levinsmum, 6. SSW am 17.04.2012, 8:14 Uhr

Das macht doch nix dann bezahl einfach die 10€ ... das müsste doch gehen?!
Ich bin auch ohne Überweisung zu meinen Fa und hab einfach die 10€ bezahlt ... das geht bestimmt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von Ankalu, 7. SSW am 17.04.2012, 8:16 Uhr

Ich habe deine ganzen Komentare von gestern gelesen und bin einfach sprachlos. Deine Situation hat mich auch ganz schön mitgenommen und ich wünsche dir, dass alles Gut ausgeht. Schön, dass du einen Schatz an deiner Seite hast, der sich mit viel Verständnis um dich kümmert. (Ich habe auch so einen und bin sehr glücklich darüber).

Mit vielen Fragen in diesem Forum bin ich überfragt, weil als Schwangere alles Neuland für mich ist. Aber ich wollte dir sagen, dass ich für einen guten Arzt auch gerne weiter fahre. Meistens schaue ich ob sie einen Internetauftritt haben. Es klingt bestimmt komisch, aber wenn die Seite freundlich aufgebaut ist und das Praxisteam sympathisch aussieht, gehe ich schon mit einem anderen Gefühl hin.
Mit dem ganzen Überweisungskram und den 10 EUR kenn ich mich leider nicht so aus. Bin privat vers.

Herzliche Grüße
... ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von Zaine, 7. SSW am 17.04.2012, 8:18 Uhr

na diese regelunf kenne ich nun gar nicht. habe schon öfters mehrere überweisungen für die gleiche arztart in einem quartal geholt (bin so schusselig) hm... fürs kh brauchst du sowieso zehn euro und kriegst dann ne quittung. das wird auch einzeln gesehen, so wie zahnarzt auch...

können die keine ausnahme machen? manchmal bringt es was auf die tränendrüse zu drücken, bin damit schon abos vorzeitig losgeworden ;)

ansonsten überlegen, ob du zehn euro nicht doch noch übrig hast...

ich wünsch dir einen schönen tag=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von bamel22, 7. SSW am 17.04.2012, 8:18 Uhr

Hallo,

und wenn Du nun einfach bei nem neuen FA die 10 Euro nochmal bezahlst?? Das müsste doch gehen. Im Notfall erkundige Dich mal bei der KK, sag denen das Du nicht zufrieden bist mit dem alten FA. Bei meiner KK bieten sie sogar an, bei der Facharztwahl zu helfen.

Viel Glück weiterhin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von MrsSummer85 am 17.04.2012, 8:33 Uhr

Also hab mit der Krankenkasse telefoniert... Die Dame war suuuuper freundlich und verständnisvoll !

Hab ihr die Situation geschildert und sie konnte es nicht fassen... Erstens über diese "kalte" art von dem arzt, dann über das ich 2 tage warten soll und das alles...

Auf jeden Fall stimmt das mit der Überweisung... Nur 1 Überweisung pro Quartal und Facharzt... :( Aber ich kann zu einem neuen FA mir die 2. Meinung einholen wenn ich die 10,-€ Praxisgebühr nochmal neu bei dem FA bezahle.
Wenigstens etwas !!!! :)

Sie hat mir persönlich sogar dazu geraten, da das Vertrauensverhältnis hinüber ist und eine SS nunmal 40 Wochen dauert. :)

Sooo nun werde ich mich auf die Suche im Internet begeben... Und die Internetauftritte guck ich mir eh immer an, ist so eine Macke von mir...


Würde ja gerne zu meinem alten FA, aber der is zu weit, erst Recht bei DEN Spritpreisen... 1,70€ der Liter E10 Der FA war nun auch 15 km entfernt in der Nachbarstadt... Naja guck ich halt in Osnabrück,in unserer anderen Nachbarstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von shinead am 17.04.2012, 8:56 Uhr



MrsSummer.... Was muss ich denn da lesen???? *traurigbin*

Such' Dir einen guten FA. Auch FAs haben (sehr) gute Geräte, wenn sie darauf Wert legen. Frag Kollegen oder Freundinnen!
Der kann dann entsprechend (ohne Kenntniss der "Vorgeschichte" eine neutrale Diagnose stellen.

Wenn Dir der neue FA gefällt, lass ihn Deine Unterlagen anfordern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von MrsSummer85 am 17.04.2012, 9:13 Uhr

Shinead !!!! *freu*

Naja viel Unterlagen hat der "neue" FA nich... War ja erst 2x da... :D

Die Dame von der KK sagte auch, suchen sie sich einen neuen FA und rufen sie beim alten nur noch an um die aktuellen blutergebnisse abzufragen...

Naja einen neuen FA suchen is gar nicht so einfach... :(( Mein Vertrauen is weg.... :(( Hab einen gefunden wo die Praxis gut eingerichtet ist (sogar 3D/4D), aber der Typ sieht merkwürdig aus... Ach ich weiß auch nicht...

Aufgeben tu ich aber noch nicht !!!

Der Arzt ist auch bei der KK gemeldet nun, und ich war NICHT die Erste !!!! Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von kati1976, 6. SSW am 17.04.2012, 9:47 Uhr

also ich mir einen neuen FA scuhen und damit du schnell beruhigt bist ins KH fahren und dich absichern was nun los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von wusel_09 am 17.04.2012, 9:53 Uhr

Also, das mit den 10 Euro ist überhaupt kein Problem, habe ich dir gestern schon geschrieben!

Wen hast du denn in Osna gefunden?

Also, wer gut sein soll ist die Praxis Dr. Frommeyer in der Johannisstraße, die haben auch ne Internetseite und die Praxis Dres. Bischof und Warneke, da meine ich war es die Frau Dr. Bischof, die andere soll nicht so gut sein!

Guck mal bei Jameda.de und gib dort mal die namen ein! Das ist ein Bewertungsportal für Ärzte, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung! Wobei jeder ja auch anders empfindet! Zu Dr. Kehmann solltest du nicht gehen !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wusel...

Antwort von MrsSummer85 am 17.04.2012, 10:03 Uhr

Naja bleibt mir ja nur noch Osna über... :( Hier haben wir ja keine FA...

Ins KH kann ich nicht ! Schatz ist mit dem Auto arbeiten (40km ein Weg) und kommt erst heute Abend zurück. Ich komm aus dem Kaff nicht raus hier ;-)

Uhm mom... Ich such eben den namen den ich hatte....

Frauenarztpraxis Dr. Stephan Herkenhoff auf dem Hasetorwall... der hat aber leider noch keine Bewertungen :( Dafür is die Praxis gut ausgestattet... (3D/4D) Ich guck mir bei www.pointoo.de die Bewertungen an... da werden alle zusammen gefasst...

Der Dr. Heiner Frommeyer den du sagtest hat zum Beispiel gute Bewertungen... :) Guck mir gleich mal seine Homepage an...

Ach menno... Wieso musste ich nur den Griff ins klo machen gerade beim FA?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wusel... *nachtrag*

Antwort von MrsSummer85 am 17.04.2012, 10:04 Uhr

achja und zu einer FrauenÄrztin bekommen mich keine 10 Pferde... :D
Mag das nicht so sehr wenn mir ne Frau untenrum rumfummelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wusel...

Antwort von wusel_09 am 17.04.2012, 10:06 Uhr

Über den Herkenhoff habe ich noch nichts gehört!

Man weiß ja vorher nicht wie die Ärzte ticken!
Ich hatte ja auch vor meinen Gyn zu wechseln, meiner ist gfachlich absolut top aber ihm fehlt das Einfühlungsvermögen! Jetzt bin ich doch bei ihm geblieben, mal schauen wie es sich dort weiterentwickelt!!

Ins KH würde ich nicht fahren, da e ja kein Notfall ist, es gibt niedergelassene Gyns die auch top Geräte haben!
Wann kannst du deine Blutergebnisse erfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag gern mal eure Meinung hören was ihr tun würdet...

Antwort von diplom-piratin, 5. SSW am 17.04.2012, 10:06 Uhr

Also, Gewissheit und ein gutes Gefühl beim Arzt sind ja notfalls auch 10 Euro wert, auch wenn ich die Regelung unmöglich finde...

Geh heute hin, guck ihn/sie dir an, denn zum Alten kannst du meiner MEinung nach eh nicht mehr zurück. Ohne Vetrauen in der ss zum Arzt geht gar nicht.
Mensch, Mrs.Summer, ich drück dir soooo die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wusel & diplom...

Antwort von MrsSummer85 am 17.04.2012, 10:12 Uhr

@ wusel : DANKE für den Tip mit Dr. Frommeyer... Sieht sehr sympathisch, kompetent und nett aus. DANKE ! Ich werd da wohl mein Glück versuchen da er auch gute Bewertungen hat und die Homepage gefällt mir auch... Nettes "Ambiente", sehr nettes Personal... Doch der 1. Eindruck stimmt :) *freu* DANKE !!!!

@ Diplom : Die 10,-€ ist es mir auch wert ! :) Nur ist halt mist wenn man irgendwo neu wohnt, keinen Fragen kann wer gut ist oder nicht und dann direkt den Griff ins Klo.... :(

Ich werd da gleich mal anrufen und gucken wann die noch Termine frei haben... Die Öffnungszeiten gefallen mir auf jeden Fall schon mal, bis 19 (!!!!) Uhr ! :) Das ist super, dann kann Schatz mitkommen... (muss er eh, da Doc in OS is)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne zuhause Hören

Hallo, ich habe da mal eine frage kennt ihr das gerät wo man zuhause die herztöne hören kann, und wenn ja hat ihr sowas und wie steht ihr dazu? finde es ganz intressant werde mal meinen mann fragen ob wir uns sowas nicht kaufen werden, man hört aber erst ab er 12ten woche was, ...

von Kia1988 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.