Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 14.05.2017, 20:47 Uhr

Männertag

Leider habe ich von meinem Mann heute auch keine Anerkennung zum Muttertag erhalten. Nicht mal ein verspaßtes "alles gute" oder besser "danke für alles, was du jeden Tag hier für unsere Familie leistest"
Ihm fiel es wohl am Abend dennoch ein und daraufhin hat er seine Mutter angerufen und gratuliert .... aha ...

Sei's drum.
Ich wollte ihm zum Männertag eigentlich eine kleine Freude machen. Aber nach der Aktion heute .... ööööhm .... ne.

Wie handhabt ihr das? Gibt's bei euch zu Männertag ein Geschenk?

 
9 Antworten:

Re: Männertag

Antwort von ausviermachfünf am 14.05.2017, 20:59 Uhr

Ich schreibe mal so wie ich es heute schon mal geschrieben habe:

Für mich gibt es weder Muttertag oder Vatertag noch den Valentinstag. Wenn ich nur an diesen Tagen "Danke" oder "Ich lieb dich" sagen kann, dann kann ich es gleich bleiben lassen.

Klar, Freu ich mich wenn ich etwas bekomme, aber außerhalb dieser Tage freue ich mich noch mehr! Dann weiß ich sicher, dass es auch von Herzen kommt. Und auch meinen Eltern Danke ich mehrfach unter dem Jahr

Daher lange Rede, kurzer Sinn. Nein, bei uns gibt es nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männertag

Antwort von Equi am 14.05.2017, 21:17 Uhr

Bei uns gab es gerade noch stunk. Heute morgen sagte er halbherzig einen schöne m.tag das war es dann aber schon. Heute Abend habe ich erzählt das meine Freundin einen Blumenstrauß vom ihrem Mann stellv. Vom Sohn bekommen und eine gemalte Karte. Mein Mann war pissig und meinte, du bist nicht meine mama. Sagte nur darauf, aber die Mama deiner Kinder und die können mir leider nichts alleine malen o.ä
Ich habe nicht erwartet, traurig bin ich aber irgendwie schon. Ein gemaltes Bild , oder ein gemachtes Frühstück.
Ich habe meinen Mann schon einen Bilderrahmen mit den Kindern fertig gemacht, den will ich jetzt nicht wegschmeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männertag

Antwort von MrsMojo75 am 14.05.2017, 22:38 Uhr

Hier auch so ähnlich, er war heute den ganzen Tag unterwegs, hat gestern schon bei seinen Kindern übernachtet damit er von dort aus heute früh direkt zur Rad Tour mit seinen Triathlon Verein fahren kann. Nach 6 Stunden Rad fahren war er noch bei seiner Mutter, weil ja m Muttertag ist, danach war er wieder bei seinen Kindern hat dort Abend gegessen und war dann erst um kurz vor 8 zu Hause.
Ich war gerade dabei Paul ins Bett zu bringen, was dann ja nicht funktioniert hat, weil Pauli seinen Papi gehört hat. Und was sagt mein Freund zur Begrüßung zu Paul? Na hast du deiner Mami brav zum Muttertag gratuliert??

Und dann wundert er sich, warum ich sauer bin.
Also von mir gibt's zum Männer Tag nix für ihn. Vielleicht packe ich Paul ein und fahr zu meinen Eltern in die Steiermark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männertag

Antwort von Julibaby17 am 15.05.2017, 0:18 Uhr

Nein. Wir schenken uns sonst auch kaum etwas. Werde ihm im Namen unseres Kindes gratulieren wie er es auch bei mir getan hat und das wars.

Bei uns ist es eh Tradition die Frau am Weltfrauentag zu verwöhnen und zu beschenken. Heute habe ich von meiner Großen Pralinen bekommen und eine dicke "ich hab dich lieb" Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männertag

Antwort von pupsi78 am 15.05.2017, 7:22 Uhr

Mein Mann war arbeiten und hat mir per whatsapp gratuliert.
Meine Mittlere hat im Namen von Zoey ein Gedicht aufgesagt, weil die Maus ja die Einzige "ohne" Geschenk war. Fand ich süß.

Mein Mann bekommt von seinen Kindern was zum Männertag, von mir nen Kuss .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männertag

Antwort von Holatriodelo am 15.05.2017, 8:04 Uhr

Ich hab ein gerichtetes Frühstück bekommen und er hat sogar heimlich Muffins für mich gebacken :) allerdings hat zwei Tage vorher eine Freundin erzählt was ihr Mann für sie alles gemacht hat und da hat er glaub ich das erste mal überhaupt daran gedacht. Jetzt hat er sich natürlich zum Vaterstadt auch was verdient :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männertag

Antwort von Muckel24 am 15.05.2017, 9:48 Uhr

Bei uns gibt es eine Tasse und ein Shirt zum Vatertag. Hab ich letzte Woche schon besorgt und bin selbst gestern schön zum Muttertag überrascht worden.
Er hat sich gestern morgen auch um Jaron gekümmert und ist mit ihm aufgestanden, da ich nur 3 Stunden Schlaf bekommen hab, weil der Kleine nicht geschlafen und nur geweint hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männertag

Antwort von Nini11 am 15.05.2017, 10:12 Uhr

Mein Mann hat mir immer einen sau teuren Blumenstrauß gekauft.
Diesesmal hab ich gesagt ich will keinen.
Er sagt mir oft genug dass es für unsere Kinder keine besser Mama gebe...finde nur weils die Gesellschaft vorschreibt muss mans nicht.

Wenn mein Großer mir mal was bastelt, freue ich mich natürlich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männertag

Antwort von Maja82 am 15.05.2017, 20:52 Uhr

Unsere Große hat ein Bild von mir gemalt und daneben stand der Spruch. Sie mussten das Gedichte auswendig lernen und aufsagen.

Liebe Mutti!Ich habe dich gemaltmit Farbe auf Papier.Wenn du dich nicht erkennst,liegt es bestimmt an mir.Die Ohren sind zu groß,ich muß es eingestehen,du bist in wirklichkeitviel hübscher anzusehen.der Mund ist viel zu breit,doch das hab ich gemacht,weil dieser oft am Tagso laut und herzlich lacht.

Mir standen die Tränen in den Augen.

Für den Vatertag haben sie auch was im Kiga vorbereitet. Mein Mann hat mir einen schönen Muttertag stellvertretend für den Kleinen gewünscht und sich entschuldigt das es keine Blumen gibt. Ist nicht so schlimm. Ich suche mir dann mal was für den Garten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.