Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyJune, 32. SSW  am 05.03.2016, 19:48 Uhr

Mädels, wie gehts euch?

Ich bin jetzt seit einer Woche zuhause, hab mich so gefreut endlich hier mal wieder richtig Ordnung schaffen zu können, alles fürs Baby herzurichten.. und jetzt?
Ich bin sooo müde und erledigt und schlapp und überhaupt dass ich echt Probleme habe meinen Arsch hoch zu bekommen. Kenn das gar nicht von mir. Am liebsten würde ich nur schlafen, nach kleinster Anstrengung mich sofort wieder hinlegen und weiterschlafen.

Gehts noch jemandem so? Was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße
Marlene

 
8 Antworten:

Re: Mädels, wie gehts euch?

Antwort von Babyle2, 30. SSW am 05.03.2016, 19:56 Uhr

Huhu.
Mir geht es genauso. Sobald ich mich mal hin setzte kämpfe ich meine Augen offen zu halten.... Wenn morgens der Wecker klingelt (ich steh immer mit meinem Mann auf und richte Frühstück, Vesperdose usw für unseren Sohn damit er einen ruhigen Start hat vor dem Kindi) denke ich es wäre mitten in der Nacht...
Wir haben ja das Zimmer unseres bald großen renoviert neue Möbel usw und das Baby kriegt seine Babymöbel die er vor 4 Jahren gekriegt hat.
D.h. Hab ständig zu tun und danach kann ich mich nicht mehr bewegen vor Schmerzen Rücken, Symphyse, Steißbein usw....
Aber Mädels durchhalten noch ca. 9-10 Wochen dann haben wir es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie gehts euch?

Antwort von Carina1877, 32. SSW am 05.03.2016, 20:47 Uhr

Hallo!
Ich hab kommenden Mittwoch meinen letzten Arbeitstag und mag so gaaar nicht daheim bleiben, ich geh so gerne arbeiten und am liebsten würde ich bis zum Schluss gehen, für mich ist das Daheimbleiben so unerfüllend. :-/
Ansonsten hab ich nicht viel Zeit zum Überlegen, wir stehen unmittelbar vorm Hauseinzug, ich bin nur am Hin- und Herräumen, dazwischen die drei Großen versorgen, muss ja auch weiterhin um 05.30 Uhr aufstehen, weil ja alles für die Schule gerichtet gehört und dann das Haus putzen, alles so richten wie es sein soll, Babyzeug herrichten, bin schon fleißig am Waschen etc. - so vergeht der ganze Tag.
Am Abend merk ich dann schon, wenns zuviel war, aber da leg ich dann - wenn alle Kids im Bett sind - die Beine hoch. :-)
Bald haben wir es geschafft. :-)
GLG
carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie gehts euch?

Antwort von funkahobbes, 30. SSW am 05.03.2016, 21:03 Uhr

Ich bau gerade Überstunden und Resturlaub ab, weil mein Vertrag während der Elternzeit ausläuft. Einerseits bin ich froh, nicht mehr zu arbeiten, weil es immer anstrengender wurde. Andererseits hab ich meine Arbeit gerne gemacht und lern jetzt stattdessen auf die Fachprüfung und sitze dafür 8 Stunden am Tag. Da meldet sich der Bauch auch immerwieder - keine Ahnung wie effektiv da das Lernen wirklich ist. Ich mach viele Pausen, aber eher wegen der Konzentration, die Müdigkeit übermannt mich zum Glück nicht.
Ich mach mir da auch zwischendurch echt ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich vor der Geburt alles beruflich abschließen will - wer weiß wann ich danach dazu komme. Aber dann denk ich mir auch manchmal, dass die Schwangerschaft "zu kurz" kommt, weil ich echt keinen Kopf hab mich aktuell darauf einzulassen...
Ich hoffe, dass das alles so hinhaut wie ich mir das denke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie gehts euch?

Antwort von purzel87, 29. SSW am 05.03.2016, 22:35 Uhr

Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass es anderen hier auch so geht denn ich fühl mich genauso. Dachte aber nicht,dass es an der Schwangerschaft liegt. Ich arbeite jetzt auch weniger, mir ist sogar teilweise langweilig, aber meinen Haushalt zu machen oder zu kochen, schaff ich trotzdem nicht. Ich bin so lustlos. Ich dachte schon, ich wäre faul geworden ( und das ausgerechnet jetzt, wo ich ein Kind bekomme). Nervt mich auch, aber ich komm einfach nicht vom Sofa hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie gehts euch?

Antwort von 2.Schlumpf, 32. SSW am 05.03.2016, 23:13 Uhr

Hallo,
ich bin definitiv schneller erschöpft und könnte auch deutlich mehr schlafen. Leider ist das mit 2 Kindern und Co. nicht so drin
Ich schaff es auch noch das Meiste zu erledigen, aber ich gönne mir auch genug Pausen. Fürs Baby wird im Mutterschutz alles vorbereitet. Bin da völlig entspannt und mein Mann hilft mir am We auch beim Haushalt.
Ich bin immer wieder beeindruckt, was manche von uns für ein Arbeitspensum ableisten (müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie gehts euch?

Antwort von krümelchen2016, 30. SSW am 06.03.2016, 1:53 Uhr

Ja mir geht es ähnlich wie euch. Habe seit 17.02. BV und bin seit 1,5Wochen schlimm erkältet. Halte mich mit viel trinken, Bonbons Lutschen und Heisse Zitrone trinken über Wasser. Hoffe es hilft. Seit heute bin ich heiser und kriege Erstickungsanfälle wenn ich in die waagerechte komme. Aber Hochgelagert kann ich nicht schlafen. Also bin ich ziemlich zerpflückt und fertig und total übermüdet. Hoffe nächste Woche geht es wieder. Bin gerade in den letzten Zügen mit Babysachen waschen und dann ist alles fertig. Wollte den Rest geniessen können. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie gehts euch?

Antwort von Janni Jan am 06.03.2016, 9:30 Uhr

Ich muss ja so lange arbeiten, wie es geht, da ich selbständig bin.
Leider macht mir meine Gesundheit momentan einen Strich durch die Rechnung...
Vor 2 Wochen lag ich, wegen einer schweren viralen Grippe im Krankenhaus. Das Fieber ging nicht runter und es ging mit richtig schlecht.
Und weil das ja nicht reicht, habe ich seit 2 Tagen einen fiesen Magen Darm Virus, mit Durchfall und Erbrechen und allem was dazu gehört.
Kann kaum was drin behalten, wird aber langsam besser. Letzte Nacht musste ich mich immerhin nur 2x übergeben.
Am meisten kotzt mich an, dass man ja nichts nehmen darf, was wirklich hilft!
Um den Wurm mache ich mir keine Sorgen, der ist aktiv wie immer und ich hab, durch die 10kg mehr, vermutlich auch noch genug Reserven.
Trotzdem hab ich grad echt das Schwanger sein satt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wie gehts euch?

Antwort von luvi0812, 31. SSW am 07.03.2016, 11:47 Uhr

Bin seit Tagen auch von jetzt auf gleich so extrem schlapp, kaputt und müde. Dabei ist hier auch noch genug zu tun und ich mag nicht alles an meinem Freund hängen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.