Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Unsere Maus bewegt sich jetzt in der 30Ssw weniger und nicht mehr ganz so stark wie vorher.Habt ihr das auch, ist das normal weil es enger wird?

von Fana am 03.03.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von Fana

Also bei meinen Jungs erinnere ich mich, das sie weniger wurden. Und wenn sie sich bewegt haben, dann richtig stark und teilweise oft schmerzhaft. Nun bewegt sie sich immer noch wie wild, als wäre massig Platz in meinem Bauch, obwohl er nicht sonderlich riesig ist (kleiner als in der 2. SS). Kann ja möglich sein das es daran liegt, das sie ohnehin viel zarter geschätzt wird und sie deshalb noch mehr Platz hat - wer weiß... Kurzum: Mach dir keine großen Gedanken - es ist normal das sie irgendwann eingeschränkter sind und nicht mehr so rumpeln! Hauptsache du merkst sie dennoch mindestens 2-3x am Tag!

von luvi0812 am 03.03.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von Fana

Hallo, das gleiche habe ich vor einer Woche hier gefragt. Bin in der 30. SSW und seit ca. 1.5 Wochen ist das Baby soo ruhig Abends paar Tritte und die sind viel zarter als noch vor 2-3 Wochen wenn ich was spüre tagsüber dann Schluckauf. Ich bin froh das ich am Montag endlich mal wieder einen Termin habe mit US und nach der Maus geschaut wird mach mir so langsam Sorgen weil es schon eine Weile so geht... Hoffe es ist nicht leichtsinnig das ich mit so einem schlechten Gefühl nicht mal beim FA angerufen habe. Wie lange ist es denn bei dir schon? Wenn erst 2-3 Tage würde ich mir keine Sorgen machen kann bei einem Wachstumsschub sein. LG

von Babyle2 am 04.03.2016, 06:34



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Naja spüren tue ich sie schon 2-3 mal eigentlich sogar etwas mehr am Tag!Nur zarter...Und ich hatte letzten Di.erst Arzttermin und da war alles bestens von daher. Mein Frauenarzt ist jetzt auch ersteinmal bis Mi. Im Urlaub und ich bin erst in drei Wochen wieder bei der Untersuchung.

von Fana am 04.03.2016, 07:35



Antwort auf Beitrag von Fana

Is ja auch langsam nicht mehr so viel Platz zum Ausholen ;)

von funkahobbes am 04.03.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von Fana

Ich schließe mich Babyle2 an: Es gibt Tage, da ist es ruhiger im Bauch und welche, da rumpelt es richtig dolle. Solange es sich bewegt ist doch alles gut. Du bist ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv ;)

von funkahobbes am 04.03.2016, 09:04



Antwort auf Beitrag von Fana

Ich glaub meine Maus ist da die Ausnahme ... ;-) Ich spüre sie ständig, immer, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, läutet der Wecker um 04.30 Uhr spüre ich Tritte, am VM im Büro spüre ich Tritte, am NM bei egal was ich tue tritt sie mich - einfach immer, ich hoffe, dass sie - wenn sie auf der Welt ist - überhaupt schläft .... :-D :-D :-D GLG

von Carina1877 am 04.03.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von Fana

Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche empfinden. Ich spüre sie weniger und auch dann viel zarter als sonst. Da ich aber am Dienstag auch erst beim FA war und dort alles okay war hoffe ich einfach das alles gut ist und versuche mich nicht allzu sehr rein zu steigern... Alles gute

von Laura2016 am 04.03.2016, 10:50



Antwort auf Beitrag von Laura2016

Ja ich werde mich auch nicht reinsteigern, heute bewegt sie sich auch schon wieder stärker! Wer weiß wie sie liegt und vielleicht muss sie ja auch entwicklungsbedingt mal schlafen! Ich wünsche dir weiterhin auch alles Gute!

von Fana am 04.03.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von Fana

Mir geht's auch so. An manchen Tagen spüre ich ihn kaum, dann mache ich mir riesige Sorgen. In letzter Zeit spüre ich ihn häufiger, aber nur "von innen". Außen ist das nur sehr selten zu ertasten und von schmerzhaften Tritten sind wir weit entfernt... Da mache ich mir auch so meine Gedanken. Aber was soll's? Könnten wir etwas ändern? Gestern bei der Hebamme hat das Herz jedenfalls kräftig geschlagen - aber bewegt hat er sich da gar nicht, obwohl sie mir richtig feste in den Bauch gegriffen hat. Sie schien das aber nicht weiter zu beunruhigen.

von Gertrud am 04.03.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Fana

Hallo! Ich spüre das Baby gefühlt ständig!?! Es sind aber nicht mehr ganz so viel die Stöße, sondern jetzt ganz viel auch einfach ein Drücken der einzelnen Körperteile gegen den Bauch. Und es tut schön langsam ziemlich weeehhhhhh.....

von miamiamiamia am 04.03.2016, 21:40