August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus24, 10. SSW am 08.01.2012, 13:08 Uhr

Macht Ihr euch auch schon Gedanken.

Also seit ich in der 10Woche bin mach Ich mir so gedanken wie das Kinderzimmer werden soll,oder wie wir die wohnung umräumen und was wir so brauchen.
Schau seit heute auch wegen Kindermöbel.

Aber kaufen tun wir erst nach der 12Woche.

Spürt Ihr schon was bei vielen von uns bewegt es sich ja schon auf den Ultraschal und naja also ich bilde mir ein wenn ich ruhig liege spür ich was kann aber auch einblidung sein.

Redet Ihr auch oft mit euren bauch!

Lg iris

 
7 Antworten:

Re: Macht Ihr euch auch schon Gedanken.

Antwort von GanzUngeduldige, 11. SSW am 08.01.2012, 13:24 Uhr

Ich möchte Dir nicht die Illusion nehmen, aber ich fürchte, was Du spührst ist vermutlich eher die Verdauung als das Kleine. Das hat nämlich noch so viel Platz, dass es frei im Fruchtwasser schwebt und nicht an die Wände prallt. So habe ich es in einem der Babynewletter gelesen.

Was das Kinderzimmer angeht. Ich habe schonmal aus Langeweile im Internet geguckt, was es überhaupt so gibt. Farbvorstellungen habe ich auch schon.
Loslegen mit Kaufen würde ich so früh aber noch nicht. Ich wollte damit warten, bis wir wissen, was es wird. Das Zimmer soll zwar nicht in blau oder rosa erstrahlen aber schon auch eine individuelle Note haben und dabei hilft es mir schon zu wissen, ob ich für ein Mädchen oder für einen Jungen einrichte.

Der nächste Ultraschall ist erst in bei der übernächsten VU also in ca. 8 Wochen. Dann bin ich in der 19/20. Woche und dann kann man es wohl auch schon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ GanzUngeduldige

Antwort von maus24 am 08.01.2012, 13:31 Uhr

@GanzUngeduldige

Ich hab meinen Termin in 2 Wochen also nächsten Mittwoch.
Und ich hoffe doch das da alles ok ist und das es dann auf alle 4wochen gemacht wird.

JA ich hab mir auch schon im kopf ausgemalt wie das kinderzimmer aussehen soll.

Also wir werden bei real das bettchen holen da ist der wickeltisch mit dabei
weil baby walz ist ja teuer .Nen kinderwagen unter 200euro bekommst ja nicht des ist echt heftig mein Mann ist zu zeit der allein verdiener der hat vorhin nur mit den kopf geschüttelt knapp 600 euro ein kinderwagen heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr euch auch schon Gedanken.

Antwort von noxi2011, 9. SSW am 08.01.2012, 14:09 Uhr

Wir haben auch schon ein bisschen geschaut! Warn diese wo mal bei ikea, da gibt's ein tolles schrankprogramm für Kinder! Das kann man auch die nächsten Jahre noch verwenden und ggf erweitern:-)
Babybett will ich eins, das man ans elternbett stellen kann:-) und stubenwagen wird's wohl ein gebrauchter werden, genauso wie der Kinderwagen!
Und was ich auch toll finde, ist so Eibe baby-Hängematte, die man später als Schaukel umbaun kann:-)!
Einkaufen werden wir allerdings erst in einigen Monaten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr euch auch schon Gedanken.

Antwort von GanzUngeduldige, 11. SSW am 08.01.2012, 14:49 Uhr

So ein Anbaubett fürs Elternbett finde ich eigentlich auch ganz super, allerdings haben wir dafür leider keinen Platz.

Es wird also ein klassisches Kinderbettchen werden was mitwächst. Ich glaube bis 7 Jahre ist da das Maximum.

Was das Preisliche angeht, bin ich auch etwas überfragt. Einerseits wollen wir keinen Mercedes bezahlen aber an der falschen Stelle sparen und vielleicht Qualität einbüßen wollen wir auch nicht. Da muss eben ein Mittlweg gefunden werden.

Den Kinderwagen werden wir neu holen, auch einen zum Mitwachsen. Ich bin nicht wirklich überzeugt, dass ein Kinderwagen nach 2-3 Jahren Benutzung noch so tip Top ist, dass der nochmal durch den Tüv gehen würde (-: Wir werden vermutlich auch häufiger "Offroad"unterwegs sein. Bei Freunden ist nach zwei Jahren ein Rad abgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr euch auch schon Gedanken.

Antwort von KölscheMama, 10. SSW am 08.01.2012, 16:41 Uhr

Also Bewegungen wirst du noch nicht spüren können, dass dauert noch einige Wochen. Aber ich warte da auch schon sehnsüchtig drauf.

Im Moment bin ich noch etwas verhalten, was die Bindung zu meinem Bauch angeht, ich hatte meine Fehlgeburt in der 11. Woche. Ich hoffe der Termin am Donnerstag wird mich endlich beruhigen.
Großartige Anschaffungen brauchen wir nicht machen, denn wir haben ja noch alles von unserem Prinz.
Mit dem Kaufen habe ich bei meinem Sohn erst recht spät angefangen, weil ich Angst hatte, es geht was schief und dann habe ich die ganzen Sachen in der Bude. Keine tolle Vorstellung.
Aber natürlich malt man sich alles schonmal aus. Wir müssen unsere Vermieter noch fragen, ob sie schon vor der Geburt das Zimmer räumen. (Ist ihr Gästezimmer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen

Antwort von Baldvier, 9. SSW am 08.01.2012, 19:31 Uhr

Also wenn ich einen Kiwa empfehlen kann dann ist das meiner

ABC-Design 3Tec

Zuerst mit wanne und dann später mit sportsitz

Ich liebe diesen wagen und er ist echt wendig. Preis so ca 300-400€ kommt darauf an wo man ihn holt. Ich hab 321€ bezahlt damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr euch auch schon Gedanken.

Antwort von NikBek am 09.01.2012, 6:46 Uhr

Also, was wir für den Anfang brauchen, da habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Ich bekomme so ein Babybeistellbettchen, ein Kinderbett haben wir noch (brauch nur ne neue Matraze), Stubenwagen bekomme ich von meiner Schwester.
Kinderwagen schauen wir auch nach gebrauchten. Ich habe noch nie einen Kinderwagen gekauft und sehe es nicht ein, soviel Geld für einen auszugeben. Mein Beiden waren Winterkinder und die hatte ich immer im Tuch gehabt und später in einem Liegebuggy. Im Sommer konnte ich sie nicht tragen, weil es mir viel zu warm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.