August Mamis

Forum August Mamis 2012

Honig???

Thema: Honig???

Hallo Mädels, guten Morgen erstmal noch. Ich wollte heute früh meinen Naturjoghurt mit Honig süßen. Da hab ich mich erinnert, dass es für Säuglinge im ersten Lebensjahr auch verboten ist, weil es ein Naturprodukt ist. Jedenfalls besteht für mich nun die Frage, wie es mit Honig in der Schwangerschaft aussieht? Ja oder Nein? Jemand eine Ahnung. Werde gleich auch nochmal googeln. Dachte nur, es könnte auch für andere interessant sein. Liebe Grüße sursprise2012

von sursprise2012 am 08.01.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von sursprise2012

Bei Interesse: http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11637331.darf-ich-in-der-schwangerschaft-honig-und-leberwurst-essen.html http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21944/page1/1/searchstring/+/forumId/26 Gerade der zweite Beitrag ist interessant. Auch wegen den Säuglingen. LG

von sursprise2012 am 08.01.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von sursprise2012

Guten Morgen, Kinder sollen ja Honig erst ab dem 1.Geburtstag essen, wegen der Allergiegefahr und weil (angeblich) Botulinumtoxin in geringen Mengen auf den Blüten sein sollen, die somit auch in den Honig gelangen können und somit ist die Gefahr im ersten Lebensjahr für den Säugling erhöht am plötzlichen Kindstod zu sterben erhöht! Klingt plausibel, aber etwas weit hergeholt! Lg Leene - aber da du dir Botox auch in der Ss spritzen lassen kannst, kannst du wohl auch Honig essen...... :-D

von leene84 am 08.01.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von sursprise2012

Den Warnhinweis für Kinder unter 12 Monaten habe ich letztens auch auf der Honigpackung gelesen und bin gleich ganz panisch zu Tante google. Die hat aber Entwarnung gegeben. Für Toxoplasmoseeerreger ist der Zuckergehalt zu hoch. Honig darf also gegessen werden. Im ersten Lebensjahr soll Honig nicht gegessen werden, weil da irgendwelche Bakterien drin sind, gegen die die ganz Kleinen keine Abwehrkräfte haben. es gibt Frauen, die sich während der Schwangerschaft Botox spritzen lassen ???????

von GanzUngeduldige am 08.01.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Ich habe mur am Dienstag einen Schwangerschaftsbuch gekauft, da steht unter "B" bei Botox, dass dies ohne Bedenken gespritzt werden kann.... Na wenn man es braucht:-D (Ich hoffe ihr versteht die Ironie in meinem Posting) liebe Grüße

von leene84 am 08.01.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von sursprise2012

Die Frage habe ich mir vor einigen Wochen auch gestellt und kann Dir sagen: Hau Dir ordentlich Honig in den Joghurt und lass es Dir schmecken. In der SS völlig unbedenklich und sogar gesund. Nur Kinder bis 1 Lebensjahr dürfen Honig auf gar keinen Fall essen. Ich esse viel und gerne Honig (aber erst seit der SS). Auf Brot oder Tee *mmmhhhhh lecker* GVLG und guten Appetit

von oefi am 08.01.2012, 11:31