August Mamis

Forum August Mamis 2012

Nagellack ja oder nein??

Thema: Nagellack ja oder nein??

Guten Morgen Mädels, ich hab jetzt schon öfters gelesen das man sich während einer SS nicht die Nägel lackieren sollte...weiß jmd ob das stimmt? Lg Fee

von Fee11 am 08.01.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von Fee11

Also ich hab's noch nie gehört und lackier mir die Fingernägel:-)! Allerdings in einem gut belüftetem Raum;)! Reicht schon, das ich aufs blondieren verzichte:-( LG

von noxi2011 am 08.01.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Fee11

Das hab ich auch noch nirgendwo gelesen oder gehört. Haare Färben oder Blondieren soll man entweder ganz weglassen oder aber den Ansatz ungefärbt lassen, damit das Bleich-/Färbemittel nicht auf die Kopfhaut kommt. Denn nur über die Kopfhaut würden die Chemikalien aufgenommen werden und eventuell schädigend wirken können. Also Stränchenfärben währe als Lösung o.k. falls man sich ungefärbt ganz unwohl fühlt. Über die Nägel kann sicher auch nichts aufgenommen werden. Auch beim Haare Färben ist sich die Wissenschaft nicht einig, ob es nun schädlich ist oder nicht.

von GanzUngeduldige am 08.01.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von Fee11

Wegen der Dämpfe und der Inhaltsstoffe wohl, ist mir aber schleierhaft wie die INhaltsstoffe von Nagellack bei einem intakten Nagelbett durchdringen sollen ... Ich mach mir auch weiter meine Acrylnägel, ich sehe nur zu das ich den staub nicht groß einatme der beim feilen entsteht.

von Martini87 am 08.01.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Fee11

Ich glaube das ist genau so QUATSCH wie Haare färben in der Schwangerschaft ist verboten. Glaube nicht das das stimmt. Mittwoch geh ich zum Frisör und lass mir wieder die Haare tönen. LG

von Mamsele am 08.01.2012, 17:50