Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 26.06.2011, 13:36 Uhr

Mach nicht soviele Gedanken!

Ich sehe das entscheidend anders als viele hier und muss Nadine recht geben (habe Dir schon in dem anderen Forum auch was dazu geschrieben).

Wie Du selber geschrieben hast, Du machst diese Ausbildung FÜR Dein Kind! Du sagtest doch auch, dass Du noch so eine Chance nicht so schnell wieder bekommst. Deswegen halte ich die Aussage "verschieben kann man alles" enorm gefährlich. Es lässt sich eben nicht alles verschieben. Wenn Du diese Chance jetzt nicht wahrnimmst, dann kommst Du womöglich in ein Teufelskreis rein, aus dem Du nie mehr rauskommst. Denn nächstes Jahr wird Dein Kind auch zu klein sein, und das Jahr darauf auch. Ich male jetzt bewusst schwarz, aber wenn Du diese Chance jetzt nicht wahrnimmst, dann kann es sein, dass Du in 10 Jahren noch ohne Ausbildung und Job zu Hause sitzt. Da hat weder Du noch Dein Kind was davon. Das Kind hat wesentlich mehr von einer Mutter, die mit sich selbst und der Welt im "Reinen" ist (z.B. weil sie Perspektiven im Leben hat und ihr Leben selber in die Hand nehmen kann), auch wenn es diese Mutter nicht den ganzen Tag um sich hat.

Lass Dich um Gottes Willen nicht beeinflussen oder verunsichern. Kind und Beruf lassen sich wunderbar unter einem Hut bringen. Ich finde gerade 6-7 Monate ein perfektes Alter für den beruflichen (Wieder)einstieg. Die Kinder sind nicht mehr so klein und können sich selbst beschäftigen, fremdeln aber noch nicht und akzeptieren gut andere Betreuungspersonen Dein Kind wird Dich weiterhin erkennen und weiterhin wissen, dass Du seine Mutter bist. Das Kind ist ja auch bei der Oma, die ihm schon bekannt ist.

Deshalb, freu Dich, dass Du eine Chance auf eine Ausbildung bekommen hast, gibt dort Dein Bestens. In 2 Jahren - wenn Du ferigt bist - wirst Du dankbar sein, dass Du Dich nicht hast anderweitig beeinflussen lassen.

Wünsche Dir alles Gute,

Reka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.