Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 26.06.2011, 23:33 Uhr

An Babymit30

Ich gehe jetzt mal frecherweise bei dem Alter von JungeMamix3 davon aus, dass ihre Schwangerschaft ungeplant war. Deshalb konnte sie wahrscheinlich die von Dir "erwarteten" Überlegungen - auch wenn sie grundsätzlich natürlich richtig sind - nicht anstellen. Nun hat sie sich für das Kind entschieden was in meinen Augen schon bewunders- und anerkennungswert ist.

Dann hat sie sich offenbar auch nicht hängen lassen und sich auf ihre Mutterdasein beschränkt sondern war und ist in der Lage zu erkennen, dass sie ohne Ausbildung ihrem Kind und sich selber wohl keine grösseren Perspektiven bieten kann. Dann geht sie noch hin und bewirbt sich und findet tatsächlich auch noch eine Stelle.

Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion hier erschreckend. Da ist eine junge Mutter und leistet all das, was ich oben beschrieben habe. Sie rafft sich auf, findet eine Stelle, will trotz Kind eine Ausbildung absolvieren und am Arbeitsleben teilnehmen. Anstatt, dass sie hier dafür Anerkennung und Unterstützung erntet wird sie hier angegriffen sie hätte nicht genug Gedanken gemacht, es werden ihr Horrerszenarien ausgemahlt, dass ihr Kind sie nicht mehr als Mutter erkennen wird.

Ich hoffe sehr für JungeMamix3, dass sie über all dies steht und genug Selbstbewusstsein und Willenstärke hat um ihr Weg zu gehen. Am Ende wird sie nämlich - wenn sie all das was sie vorgenommen hat schafft - als "Siegerin" aus der Runde gehen und sie und ihr Kind werden davon nur profitieren.

Ich zumindest wünsche ihr dafür alles Gute und finde, sie macht genau das Richtige!

Reka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.