November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfinchen am 25.03.2013, 9:18 Uhr

mach mir vorwürfe:-(

Hey mädels mach mir grad so sehr vorwürfe.hab gestern abend einen teelöffel ziegenkäse gegessen:-(
Kann da waa passiern:'(

Bin so aufgeregt wegen morgen:-(:-(:-(

 
9 Antworten:

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von ledma, 6. SSW am 25.03.2013, 9:39 Uhr

Warum sollte das denn schlimm sein . Nein glaub es nicht mach dir keine sorgen. Alles gute für morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von faenny, 8. SSW am 25.03.2013, 9:54 Uhr

mach dich nicht verrückt!
Meine FA meinte:
Sie sind schwanger, nicht krank. Zum Thema Essen sagte sie: Kein rohes Fleisch (Salami etc. sei aber ok), vom Käse die Rinde abschneiden und Obst und Gemüse waschen. Ansonsten hält sie nicht viel davon auf alles mögliche zu verzichten.
Kam mir sehr entgegen, habe nämlich auch das Gefühl, dass da manchmal zu viel Wirbel drum gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von Stuff84, 9. SSW am 25.03.2013, 9:55 Uhr

Och Mensch ich dachte jetzt schon weiß Gott was wegen der Überschrift.

Versuch dich zu entspannen, der 1 Löffel hat sicher nicht geschadet.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von Neutrina, 8. SSW am 25.03.2013, 9:56 Uhr

Ich esse auch Mozzarella-Käse ... aber hinten drauf steht, dass die Milch pasteurisiert ist ... also denke ich mal, dass das okay ist.
Das Ziegenkäse verboten ist, davon hab ich noch nix gehört, solange die Milch keine Rohmilch ist, ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von Alakdana, 8. SSW am 25.03.2013, 10:04 Uhr

Ist nicht so schön wenn man was ist was man nicht wollte, aber doch kein Beinbruch. Wenn du dir jetzt Sorgen machst ist es viel schlimmer für das Kind. Kopf hoch und positiv denken, die Vergangenheit kann man eh nicht ändern.

wünsche dir alles liebe für morgen

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von San17, 18. SSW am 25.03.2013, 10:12 Uhr

wie schon geschrieben, kein Rohmilchkäse, keine rohen Eier und kein rohes Fleisch.
man sollte diese sachen also am besten gar nicht essen, aber in deutschland wird meist sehr genau auf die verarbeitung und co geachtet, sodass auch bei rohmilchkäse kaum gefahr besteht

und z.b. zu eier in mayo die wird in D industielle aus pasteurisierten (oder so) eiern gemacht, also wärmebehandelt und nicht mehr roh.

nicht zu sehr den kopf zerbrechen, solange du auf sushi und nen rohes steak verzichtest und salat und co gut abwäscht wird alles gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von schmitzi1974, 7. SSW am 25.03.2013, 11:17 Uhr

Hallöchen

ich meine ich habe gelesen, dass der Ziegenkäse hier in den Geschäften nicht aus Rohmilch ist. Der mit Rohmilch hergestellt wird, wäre wesentlich teurer.

Bei meiner ersten SS vor 13 Jahren habe ich haufenweise Salamie gegessen, da war das Internet noch nicht so präsent wie heute und es gab wesentlich weniger Infoquellen. Und es gab keine Probleme. Sie hatte als Säugling auch keinerlei Allergien.

Nicht so verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von Neutrina, 8. SSW am 25.03.2013, 11:48 Uhr

Meines Wissens müssen in Deutschland Rohmilchprodukte auch immer gekennzeichnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir vorwürfe:-(

Antwort von Vania am 25.03.2013, 14:17 Uhr

Macht euch nicht verrückt.

Selbst Hartkäse aus Rohmilch ist ok. Das lange Herstellungsverfahren überleben Listerien nicht und um die geht es bei der Milch. Ich trinke übrigens weiterhin die Milch vom Bauern. Listerien müssen ja auch irgendwie in die Milch rein kommen durch unsauberes Arbeiten bzw kranke Kühe. Letzteres fällt direkt bei der Milchabholung durch die Molkereien auf und dann wird die Milch verworfen.

Und was rohes Fleisch angeht: Ich habe 3 erfolgreiche SS hinter mich gebracht (und bin immernoch Toxoplasmose-negativ) mit Unmengen Mettbrötchen. Der Heißhunger war stärker als die Angst.

Ich hatte zwar schon mehrere FGs in den letzten 2 Jahren, aber das geht definitiv nicht auf diese Infektionen zurück. Also werde ich auch diesmal das Essen, was mein Körper verlangt.

Vielleicht noch ein Beispiel zur Beruhigung. Letztes Jahr konnte ich die frische Milch plötzlich nicht mehr trinken (Anfang von der SS, ich wußte es selbst gerade so). Im Nachhinein habe ich erfahren, dass kurze Zeit später die Milch verworfen werden musste wegen Keimen. Die "Antennen" funktionieren scheinbar auch heute noch gut. Deshalb esse ich das, was mich anlacht und lasse das stehen, was mich anekelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.