August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 16.11.2009, 13:44 Uhr

Mach mich jetzt mal unbeliebt - aber das muß jetzt mal sein

Mich regt das immer so auf, daß wenn eine Mutter sagt das sie Flasche gibt anstatt zu stillen, gleich dumm angemacht wird. Und wenn sie dann noch 1er oder noch schlimmer Folgemilch gibt, kommt das bald dem Todesurteil gleich.
Ebenso eine Todsünde, vor dem 6.Monate Beikost geben und das auch noch gekauft Und dann diese süßen Milchbreie, NeeNee wie kann man nur

Sorry, mußte jetzt mal sein. Ich trau mich gar nichts mehr zu fragen diesbezüglich. Ist nicht auf unser Forum bezogen, sondern auf die Anderen (z.B. Fläschchenforum, Breiforum und Rund-Ums-Baby).
Die haben mich mal fast gesteinigt als ich denen geschrieben habe, das meine Maus ( immerhin fast 2,5 Jahre alt) Kaba bekommt und Schokolade und gesalzene Erdnüsse
Dafür wiegt sie nur 11 kg und darf deshalb sogar Milchschnitte und Fruchtzwerge essen
Und dem Sohnemann gehts auch mit der Flasche prächtig

LG Kerstin

 
20 Antworten:

Re: Mach mich jetzt mal unbeliebt - aber das muß jetzt mal sein

Antwort von Pupazzetta am 16.11.2009, 14:01 Uhr

Jede Mutter weiß selbst was für das eigene Kind das Beste ist. Was im RUB geschrieben wird nehme ich mir schon lange nicht mehr zu Herzen. Und das solltest du auch nicht!!

Klar sollte man die Empfehlungen nicht völlig außer Acht lassen, aber nicht jedes Kind ist gleich und eine Mutter kennt ihr eigenes Kind nun mal am Besten!

Mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mich jetzt mal unbeliebt - aber das muß jetzt mal sein

Antwort von Juli1979 am 16.11.2009, 14:04 Uhr

Kaba,Schokolade und gesalzene Erdnüsse....was ist da schlimm dran,check ich jetzt nicht Meine Tochter liebt Kakao,trinkt sie jeden Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mich jetzt mal unbeliebt - aber das muß jetzt mal sein

Antwort von Aquaeyes am 16.11.2009, 14:14 Uhr

Ich finde das jeder es so machen sollte, wie er es für richtig hält. Ich habe früher auch mit 3 Monaten Leberwurststulle bekommen und es hat nichts geschadet.
Ich werde dafür immer fast gesteinigt, wenn ich erzähle, das ich bis zum 6. Monat ausschließlich stillen möchte.
Einfach nicht auf das hören liebe Kerstin.
Du weißt schließlich am Besten, was für deine Kinder gut ist. Und du wirst den Beiden ja nicht mit 3 Wochen schon Schokopudding gegeben haben, wa?!

LG und ärger dich nicht so darüber
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mich jetzt mal unbeliebt - aber das muß jetzt mal sein

Antwort von die liebe am 16.11.2009, 14:16 Uhr

wir trinken auch jeden morgen eine tasse kakao, die übrigens gesund ist ,
mein mausi bekommt auch was süsses in die brotbüchs.
er nascht auch so viel aber an ihm ist auch nix dran!!!!
er hatte ab 4. monat die flasche bekommen und sogar mit möhrensaft ,
klar laura bekommt noch kein brei oder ähnliches aber ganz ehrlich....

gestern hatte ich tomi und mir zum kaffee kakao mit vanile schlagsahne gemacht und laura hat mal nen bissi was in den mund bekommen.
sie tat erst das gesicht verziehen und dann genüslich ihre lippen lecken.
aber das ist nur ne ausnahme !!!!

jetzt mal angenommen ich würde meinen grossen noch stillen...
1. würde meine mam mir niemals reinreden
2. wenn es so wäre , würde ich weghören.

so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mich jetzt mal unbeliebt - aber das muß jetzt mal sein

Antwort von Help am 16.11.2009, 14:21 Uhr

Meine Family redet mir rein weil ich lange stillen und spät mit zufüttern beginnen möchte.... ich versuch auch nicht hin zuhören.....
obwohl mein Simon 14 Wochen heute mir fast meinen Joghurt erst weggeguckt und dann danach gegriffen, denke er will eher zugefüttert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mich aus dem still-forum zurückgezogen, weil.......

Antwort von sylea am 16.11.2009, 14:28 Uhr

..... dort einige "fanatische" stillmuttis irgendein blödsinn verbreiten.

es hört sich manchmal echt "glaubwürdig" an, ist "schlau" geschrieben, aber wenn man sich mal im netz schlau macht, dann kommt raus das es oft "gehörtes wissen" ist, und nichts dahinter steckt!
aber mich kotzt es einfach an wenn solche "fanatikerinnen" auf andere rumhacken und ihr "wissen" aufdrängen wollen.

meine kinder haben auch damals die gekauften süßen breie bekommen, ab und zu auch mal einen schokoriegel oder fruchtzwerge.
oder sie haben ne zeit lang viel fernsehen geschaut.
aber heute mögen sie kaum süßigkeiten und schauen so gut wie nie fernsehen, außer die musiksender ab und an mal!

eines ist klar, bei vielen vielen dingen wird man nie auf einen nenner kommen, aber was einige nie im leben begreifen werden----es muss so sein!!
was viele auch nie verstehen werden, man kann nicht alle kinder gleich erziehen, kinder sind total unterschiedlich!

ich fände es super wenn menschen, auch wenn sie anderer meinung sind, die meinungen anderer einfach trotzdem respektieren würden.
mir persönlich ist es total egal wann jemand anfängt dazu zu füttern, stillen/nicht stillen und wann es gläschen gibt.
ich kann mir da kein urteil erlauben, ich lebe nicht mit den anderen kindern um zu sagen was wann für sie gut ist.
ich kann immer nur von meinen kindern ausgehen!

aber das verstehen viele nicht!

ärgere dich nicht, so ist und wird es im leben immer sein!!!!!

glg
sylea

mir ist es egal was "andere" machen, ich handel nach meinem gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mich aus dem still-forum zurückgezogen, weil.......

Antwort von tina2003 am 16.11.2009, 14:59 Uhr

meine grosse bekommt süsses und kaba! denn meine Meinung ist: alles mit mass und ziel und OHNE Süssigkeiten bekommt man eh kein kind gross. und ich habe ein flaschenkind und jetzt ein stillkind... ich seh das entspannt... ich geh auch mal mit der großen zu McDonalds... was ist schlimm dran? meine meinung ist wenn man irgendwas verbietet (pommes, süsses etc) holen es sich die kids doch eh nur später vom taschen geld.
lasst euch nicht verrückt machen und handelt nach bauchgefühl. ich werde versuchen 6 monate zu stillen und freu mich wenn es klappt. aber mein kleiner wird auch mal mit zu Mc D. dürfen und ebenso bekommt er auch süsses...haen wir doch auch alle bekommen und leben noch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mich jetzt mal unbeliebt - aber das muß jetzt mal sein

Antwort von Terrorzicke am 16.11.2009, 15:14 Uhr

oh je, dann bin ich auch eine Rabenmutter. Meine Kinder essen jeden Morgen Nutellabrot mit Kakao (außer Svea, die bekommt MuMi) und kriegen auch Milchschnitte und Fruchtzwerge und sind alles andere als dick. Nur öko ist doch langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mich jetzt mal unbeliebt - aber das muß jetzt mal sein

Antwort von Dani73 am 16.11.2009, 16:20 Uhr

Also so ein dummes gerede ich habe 5 kinder die habe ich alle mit Flasche groß bekommen( 18.17.15,9 und 13 wochen) und leben noch heute haben auch brei bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja....

Antwort von Sockenfee, :-. SSW am 16.11.2009, 18:11 Uhr

Mein Sohn ist langzeitgestillt, weit über 6 Monate fast voll (wollte nichts anderes) und im ersten Jahr habe ich auch darauf geachtet, dass er keinen/ kaum Zucker bekommt. Denn in dem Alter KANN man es noch kontrollieren *lach*

Nun frühstückt er jeden Morgen (außer am Wochenende) eine Milchschnitte - und er lebt noch, okay, mir wär etwas weniger Zucker lieber aber naja.
Sein Lieblingsessen ist trotzdem Kohlrabisuppe und Spinat ;)

Süßigkeiten kontrollieren? Ja, klar. Aber wenn er fragt bekommt er in der Regel auch was von mir. Und manchmal fragt er den ganzen Tag nicht, dafür wird an anderen Tagen schon mal mehr geschlemmt. Mc Doof o.ä. gibt es auch gelegentlich.

Vor Ablauf von 6 Monaten zufüttern versteh ich allerdings auch nicht - warum? Oder eben 1er, 2er Milch etc.

Aber wer es denn unbedingt will.... aber ich habe mir eben gedacht - in dem Alter vermisst das Kind noch nichts und man kann eine gute Grundlage legen.
Schokopudding als Zwischenmahlzeit mit 10 Monaten muss ja nun nicht sein (hatten wir in der Krabbelgruppe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja....

Antwort von Pupazzetta am 16.11.2009, 18:33 Uhr

ich möchte auch so spät wie möglich erst auf beikost umsteigen. bei alessio habe ich nach dem 4. monat schon angefangen. das würde ich jetzt so nicht mehrmachen (außer tiziano verlangt danach ) Aber nicht weil es ihm geschadet hat, ganz im Gegenteil, bei ihm habe ich alles richtig gemacht was das Essverhalten betrifft, er ist ein sehr guter Esser und ist fast alles.
Ich möchte es dieses Mal anders machen, weil es einfach super bequem ist und gleichzeitig auch gut für die Kleinen wenn sie so lange man kann gestillt werden oder eben Milchnahrung erhalten. Wir sind auch nochimmer bei der Pre. Er braucht momentan nicht mehr. Tagsüber hat er alle 3-4 Stunden Hunger und nachts kommt er 1 Mal und das ist in Ordnung so. Wenn er garnicht mehr satt wird, denke ich darüber nach vielleicht auf die 1er umzustellen. Aber im Moment ist alles so wie es ist in Ordnung!

LG Pupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja....

Antwort von Trea am 16.11.2009, 18:42 Uhr

Habe drei Kinder NR .1 hat mit 6 Wochen bananen mit Zwieback bekommen mit einem halben Jahr alles vom Tisch mitgegessen.NR.2 wollte das nicht so schnell da hab ich später angefangen und mit 9 Monaten hat er auch von unserem Essen bekommen NR ist jetzt fast 4 Monate und bekommt Möhren und auch ein paar Löffel Bananen mit Zwieback.
Süße steht bei uns immer rum weil ich auch gerne nasche Pia ist 1.63cm 47kg Sascha ist 1.73cm 52kg sie gehen nur dran wen sie wollen kenne da auch andere Kinder die zuhause nichts süßes bekommen wen die da waren ist alles lecker weg und so sehen sie auch aus .
So könnt mich jetzt steinigen aber meine Kinder haben bis jetzt Ihre raben Mutter überlebt.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja....

Antwort von Lady41 am 16.11.2009, 20:40 Uhr

HI

Schiliess mich meiner Vorposterin an ...und hatte es auch im Aug Forum mal kurz erwähnt. Bei uns damals vor 20 jahren....gggg...war es ganz und gebe die Babys schon mit 6 Wochen in Form von Karotten (in der Milch etc ) zu zu füttern..! Sie haben es alle überlebt...!


Finde auch es wird um alles viel zu viel ,,Wind ,, gemacht....sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trea.....

Antwort von babsi am 16.11.2009, 20:43 Uhr

Hi, woran hast Du gemerkt, das Dein Kleines schon Zwieback und Banane mag?
Immer wenn ich irgendwas esse und David ( jetzt 14 Wochen ) in meiner Nähe ist, schaut er ganz gierig, manchmal bin ich kurz davor ihn z.b. von einer Birne oder so lutschen zu lassen, aber trau mich nicht:)
Ist auch nicht mein 1. KInd aber vergessen hab ich alles, ist schon lange her;) also sag mal! Danke und lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja

Antwort von Möwe am 16.11.2009, 22:05 Uhr

ich sehe das etwas anders

im Grunde bin ich tolerant und sage, jeder darf es tun und lassen wie er gerne möchte.
Auch wenn mir vieles unsinnig und nicht im Sinne des Kindes erscheint. Leider können sich die armen Würmer nicht wehren und haben keine Lobby.
Und ich finde es traurig, wenn man an seine Erziehung selber nur den Anspruch hat, daß die Kinder es überleben. Wem das reicht, bitte...mir nicht.
Und erst recht geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich lese, meine Kinder haben es überlebt und denen hat es nicht geschadet.
Denn diejenigen, denen es geschadet hat und diejenigen die es nicht überlebt haben, können sich ja nun leider nicht dazu äußern.
Früher hat es auch keine Kindersitze gegeben und keine Anschnallpflicht. Mein eigener Vater sagt auch heute noch, daß es mir nicht geschadet hat. Aber wie viele Kinder sind damals bei Unfällen gestorben, weil sie nicht gesichert waren. Über die spricht aber niemand. Hauptsache man ist nicht betroffen.
Meine Grosse Tochter ist auch mit Flasche gross geworden. Trotzdem finde ich stillen besser. Nicht weil es schöner ist, im Gegenteil...momentan komme ich ganz schön an meine Grenzen, aber es ist besser für das Baby.
Fencheltee kann erst recht zu Bauchweh führen, warum sollte ich das meinem Kind dann antun?
Karotte löst Allergien aus und was soll es in der Flasche. Es hat weder Nutzen noch sonstwas.
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch es so auch von den eigenen Eltern gelernt. Somit hat es dann doch indirekt geschadet, weil man nicht gelernt hat, das es auch anders geht.

Aber es ist müßig sich darüber zu streiten. Ich wusel jetzt seit fast 10 Jahren hier durchs Rub und hab gelernt, vieles zu überlesen, mich meistens nicht einzumischen....

aber ich habe auch gelernt, daß es nicht nur die Flasche gibt. Das ich meiner Tochter damals nicht hätte die 1er nahrung geben müssen. Das ich nicht mit dem Fieberthermometer im Popo stochern soll, das Milchflasche mit Fencheltee angerüht zu Bauchweh führt und das Kind nur noch Hasenküttel macht, das man Babynahrung viel besser und noch viel günstiger selber herstellen kann, ...
bei meiner 2ten Tocher hab ich dann davon mehr umsetzen können, bis auf das STillen. Dafür hab ich mich 5 Monate durchs Abpumpen gequält, ihr bis zum 10ten Monat die Flasche gegönnt, weil sie es so wollte....
Milchschnitte gibt es hier auch ab und zu, aber erst wenn die Kinder mind. 2 Jahre sind.
Fruchtzwerge kommt mir gar nicht ins Haus. Viel zu viele Kalorien künstliches Zeugs und Limonade ist hier auch Ausnahme.
Der Schnuller bleibt im Bett und die Flasche durften sie auch nicht alleine halten.
Und Simon wird auch 6 Monate lang Mumi bekommen, danach werde ich schauen, ob er bereit für Beikost ist und auch wieder selber kochen. Wenn ich Glück habe, werden wir diesmal ganz auf die Flasche verzichten können. Hat auch was für sich.

Die Erdnüsse hab ich auch weit weggestellt. Nicht wegen dem Salz, aber nachdem der Kleiner meiner Freundin vor ein paar wochen mit einem Jahr eine Erdnuss beim spielen gegessen hat und dabei in die Luftröhre bekommen hat, sehe ich das anders.
Der arme Kleine musste 3 mal wieder belebt werden und wurde mehrmals notoperiert und es war lange nicht klar, ob er es schaffen wird. Gott sei Dank hat er es überlebt, und das ohne Schaden, aber sowas muss ich nicht haben.

somit schließt sich für mich der Kreis zum Thema....meine Kinder haben es auch überlebt...

so, jetzt hab ich mich auch unbeliebt gemacht.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja

Antwort von Pupazzetta am 17.11.2009, 0:06 Uhr

Möwe, ich finde deine Einstellung auch sehr gut! Ich bin einfach nur der Meinung dass das jede Famile für sich entscheiden sollte. Ich richte mich nach den heutigen Empfehlungen. Alessio hat bei mir auch erst nach dem 2.Lebensjahr Süßes bekommen. Nüsse sowieso erst ganz spät wegen der Allergiegefahr. Ich finde auch keinen Grund Karottensaft ins Fläschchen zugeben. Aber das ist meine Sicht der Dinge und ich möchte niemandem vorschreiben was er zutun und zulassen hat.

Im RUB wird man regelmäßig auseinandergenommen, es gibt dort kaum Toleranz. Und das finde ich unmöglich. Man kann Meinungen äußern, muss aber niemandem seine Meinung aufdrängen.

Aber deine Meinung ist meine!

LG Pupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Pupa

Antwort von Möwe am 17.11.2009, 0:49 Uhr

ja eben drum. Nach so vielen Jahren Rub weiß ich einfach, wann man was nicht schreiben sollte

es ist einfach ein öffentliches forum, man kennt sich ja nicht wirklich. Die meisten verbringen nur eine gewisse Zeit miteinander, dafür ist mir meine Zeit zu schade, als das ich mich darüber aufrege.

Ich lese hier durch die foren die mich interessieren, baue aber keine pers. Beziehungen mehr auf.

Ausnahme ist das Juliforum von 2005 in dem ich war, als ich mit meiner 2ten Tochter schwanger war.

Wir haben damals auch ein Folgeforum gegründet und wir kennen uns mittlerweile alle pers. und treffen uns einmal im Jahr.

Im Grunde kann wegen mir auch jeder machen was er möchte. Doch bei einigen Beiträgen schüttel ich schon den Kopf und denke leise für mich...Herrje...was tun die ihrem Kind an?? Klar, die Kinder überleben das, die Eltern denken vielleicht kaum drüber nach, sonst würden sie es anders machen....aber ich glaube nicht, daß wenn die Kinder es selber entscheiden könnten, es so wollten

Vieles macht auch einfach keinen Sinn. Warum muss ein Baby mit 3 Monaten schon Brei essen zb.? Oder durchschlafen?

lach...in einem anderem forum hab ich neulich in einer Sig gelesen:

wer durchschlafen möchte, sollte sich keine Kinder anschaffen

fand ich gut *grins*

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Pupa

Antwort von erdnusslove am 17.11.2009, 0:55 Uhr

sehe es wie möwe und pupa
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast absolut recht, Möwe

Antwort von Sockenfee, :-. SSW am 17.11.2009, 10:00 Uhr

Ich habe ja auch geschrieben "mein Sohn hat die Milchschnitte überlebt" - aber das tu ich auch nur bei solch harmlosen Dingen.
Wenn mir jemand sagt "wir haben auch keinen Autositz gehabt" oder "wir haben auch Zwieback bekommen mit 2 Monaten" - das ist etwas anderes als eine Milchschnitte für einen fast 5-jährigen, der sonst kaum Süßes isst.

Ich finde diese Kinderprodukte okay, solange man sie als das sieht was sie sind - Süßigkeiten. Dann von mir aus auch ein Fruchtzwerg, gerne als Eis. Das ist nicht schlechter als ein normales Eis.

Ich finde, man sollte Kindern nichts komplett verbieten - aber im ersten Jahr gerade vermisst es ja nichts. Das fängt ja erst mit über 2 Jahren an, das sie etwas bei anderen sehen.

Ich verstehe auch Leute nicht, denen ein guter Autokindersitz zu teuer ist. Dann muss ich an etwas anderem sparen.

Aber weißt Du, da hat jeder seine Grundsätze.... ich würde mein Kind auch nicht mit einem uralten Kleinwagen rumkutschieren. Er darf auch nirgends mitfahren, wo ich nicht mein Gütesiegel vergeben konnte *lach* (akzeptables Auto, erfahrener Fahrer)

Meine Schwester hat mir als ich 20 war ihre Kinder im Auto mitgegeben (hatte einen 11 Jahr alten Renault 5) - das würde mir im Traum nicht einfallen - obwohl meine Nichte und mein Neffe es überlebt haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von Sockenfee, :-. SSW am 17.11.2009, 10:02 Uhr

Er schaut neugierig würde ich sagen - aber Du kannst das bestimmt aushalten ohne ihn mit ungeeignetem Essen jetzt schon zu belasten :-)

Zwieback ist doch auch Zucker pur. Wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.