August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von layla3a, 15. SSW  am 16.02.2013, 7:42 Uhr

lustlos... niedergeschlagen....miese laune....zuspruch

Hall ihr lieben
Da ich Mom immer mehr höre das ihr so langsam aber sicher eure shoppingtouren macht oder euren nestbautrieb verfolgt, hab ich zu nix Lust
Noch nit mal hab Sachen shoppen oder richtig danach schaun... ich weiss es ist ja noch zeit dafür bin ja auch erst in der 15ssw ...aber trotztdem Fühl ich mich komisch... bei meinen anderen ss war es nit so.... klar jede ss is anders, aber schon komisch... meint ihr das kommt noch? Manchmal Fühl ich mich noch so unschwanger... klar der Bauch is schon etwas gewachsen, aber is noch alles so unwirklich... ich weiss nit wie ich das sonst beschreiben soll...vielleicht habt ihr ein paar aufmunterne Worte für mich, bin heute irgendwie tierisch nieder geschlagen....

 
6 Antworten:

Re: lustlos... niedergeschlagen....miese laune....zuspruch

Antwort von celine87, 14. SSW am 16.02.2013, 8:03 Uhr

Guten Morgen layla,

dieses Gefühl von unschwanger kenne ich :(
Hatte und habe ich heute auch noch etwas weil einfach der Bauch noch sehr klein ist. Aber ich muss gestehen, dass mir ein Besuch beim Gyn. immer so wahnsinnig gut tut! Ich bin danach immer so happy und gerade gestern musste ich gleich ins erste Geschäft rennen und etwas kaufen.
Was ich damit sagen will ist, dass du dich nicht unter druck setzen sollst...natürlich kommt das noch bei dir.
Wir Mamis, die schon Kids daheim haben können sich leider nicht sooo extrem auf die SS konzentrieren weil wir es immer am rumwuseln sind.
Mach doch mal etwas schönes für dich...kauf dir Tulpen, die bringen Farbe in die Bude...leg dir schöne Musik auf, lass dir Badewasser ein...les ein Buch! Sobald es mit deinen Kids möglich ist...Mach einfach mal was für DICH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustlos... niedergeschlagen....miese laune....zuspruch@celine87

Antwort von layla3a, 15. SSW am 16.02.2013, 8:48 Uhr

Danke für deine Antwort
Das mit dem rumwuseln,da ist schon was dranne
Am 27.2 hab ich wieder Termin, da freu ich mich auch schon drauf
Ich glaub heute Abend werd ich mal was für mich tun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustlos... niedergeschlagen....miese laune....zuspruch@celine87

Antwort von celine87, 14. SSW am 16.02.2013, 10:05 Uhr

Mir hats geholfen!!!
In der 8./9. SSW hab ich schon fast ne SS Depression entwickelt.
Hab mir dann öfters mal die Freiheit herausgenommen und hab Mann mit Kind aus dem Haus geschickt um einfach mal für mich zu sein!
Ich hab das tatsächlich gebraucht weil ich ja sonst nur für Mariella da war und der Zauber der Schwangerschaft hatte mich komplett ausgeschlossen :(
Ich hab mich oft dabei ertappt, dass ich Erstgebärende um Ihre Ruhe beneidet habe dabei muss ich klarstellen, dass ich meine Tochter natürlich über ALLES liebe aber ich hab einfach mal etwas Ruhe und zeit für mich gebraucht um zu erfühlen, dass ich schwanger bin!
Buch in aller Ruhe lesen, Schaumbad, gute Musik, neue Deko, Fingernägel lackieren, Friseur und diese Tulpen vom Aldi für 1,99€ haben mir echt geholfen...hört sich lächerlich an aber so ist es nunmal!
Leg dich heut Abend mal in die Badewanne und beschäftige dich mit deiner SS, hör in deinen Bauch herein, Öl danach schön den Bauch ein...das wird dir sicher schon etwas helfen zur SS zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustlos... niedergeschlagen....miese laune....zuspruch

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 16.02.2013, 11:42 Uhr

ich habe das auch immer wieder, gekauft habe ich quasi noch nix. erst jetzt so langsam fange ich an das ich realisiere das es kein zurück mehr gibt - und das ich tatsächlich schwanger bin - das ist ein bisschen gruselig - aber auch schön.

mach dir mal keinen kopf gibt viele die noch keine sachen kaufen - hängt ja auch immer ein bisschen mit dem geld zusammen. ich für meinen teil möchte halt nihct geld für unnötigen schnicki ausgeben, und bräuchte eigentlcih noch viele gespräche mit jungen eltern um zu wissen was schnicki ist ...

ist ja alles teuer genug, und überhaupt bin ich mit arbeit, meinem körper und dem umzug gut ausgelastet das ich nicht immer auf ner rosa-baby-wolke schwebe ... denk das ist auch normal - muss ich doch auch nicht?!?

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustlos... niedergeschlagen....miese laune....zuspruch

Antwort von Seegras, 14. SSW am 16.02.2013, 12:46 Uhr

Huhuu,

mir geht's auch so, dass ich noch gar nicht so in Schwangerschaftslaune bin. Das entwickelt sich erst jetzt so gaaanz langsam. Ich denke auch, dass es was damit zu tun hat, ob man schon ein Kind/er hat. Man kommt gar nicht dazu, sich damit zu beschäftigen. In der ersten Schwangerschaft kann man das so richtig schön celebrieren.

Wegen dem Kaufen mach Dir mal keine Sorgen. Das halten viele ja ganz unterschiedlich. Bei meiner Tochter habe ich erst in der 35. Woche angefangen Sachen zu kaufen. (Bin da ein bisschen abergläubisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von layla3a, 15. SSW am 16.02.2013, 13:13 Uhr

Danke euch ihr seid soooo lieb....jetzt wo ich zwischendurch mal in mich hineinhorche, gehts mir schon etwas besser
Ihr habt recht man braucht nur etwas zeit für sich
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.