August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 17.07.2019, 19:38 Uhr

Lustige Wörter 🤪

Sophie versucht im Moment wirklich alles nachzusagen und sagt jeden Tag mindestens ein neues Wort. Ich find das so irre!
Sich selbst nennt sie „Pie“
Ihre Lieblingswörter sind „mehr“, „nass“, „(W)asser“, ...
Die meisten Wörter sagt sie auch wirklich sehr gut und verständlich. Sie hat allerdings auch zwei Gegenstände zu denen sie komplett anders sagt, nämlich „Nona“ und „Böffel“, ratet mal was das heißen könnte!
Haben eure auch ein paar komische Wörter auf die man ohne Kontext nie kommen würde?
Die beiden eben genannten Wörter meiner Tochter bedeuten übrigens „Schnuller“ und „Flasche“ Bin auf eure Kommentare gespannt!

 
10 Antworten:

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von Tatismus am 17.07.2019, 22:52 Uhr

Lucy lernt auch total viel, am meisten hat sie es mit Tiere diese sind auch immer deutlich

Schnuller nennt sie "haie" ich denke mal in Verbindung mit "haja" und "plappe" bedeutet Luftballon keine Ahnung warum

Lieblingswörter sind aua (weil ich eine op an der Hand hatte) und "sass" (nass) und natürlich "nana" -- Luna
Sich selbst nennt sie "luse"

Wenn jemand pupst vorallem sie selber steht sie da, wedelt mit der Hand vor der Nase und schreit "baaah" oder wenn der windeleimer geöffnet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von Murmel2017 am 18.07.2019, 8:48 Uhr

Der geilste satz war vorgestern "b. Wird zwei Jahre alt, am lotterstag"
Es gibt nur leider viel zu wenige Wörter die er nicht aussprechen kann. Ich bin sehr traurig dass das ladio jetzt auch das Radio ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von QueenMum am 18.07.2019, 13:31 Uhr

Mein Lieblingswort momentan ist : Mapa. Das sagt Sie wenn Sie mich und Papa meint und es schnell gehen muss. Ich lach mich immer halb schlapp. Ansonsten wird hier auch schon richtig viel gesprochen, Sie ist wesentlich schneller als Ihre Schwester damals, aber auch bedingt durch Ihre Schwester. Wir sind schon bei richtigen Sätzen. Seit gestern, dank eines Kindergartenfreundes meiner Großen : Nö, das will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von Juliette-Baguette am 18.07.2019, 19:23 Uhr

Bei uns gibt es leider fast keine witzigen Wörter mehr. dafür witzige Sätze...
Sie sitzt z.b. abends hundemüde im Wohnzimmer und während sie ihren Schlafanzug anzieht, sagt sie die ganze zeit: "nein, nein, nein bin nicht müde"

Und dann ist es so süß wenn sie zählt. Sie zählt fleißig von eins bis sieben, wobei sie die zwei immer auslässt und stets nach der sieben die vier nochmal nennt

Richtig süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von hydrangea am 21.07.2019, 2:46 Uhr

Also die Flasche ist bei uns schon sehr lange die Nana. Im Moment findet sie Autos total toll. Die nennt sie allerding Karka. Darauf ist sie gekommen durch ihr Bobby Car. Außenstehende verstehen natürlich Kacka, das sagt sie natürlich auch wenn sie die Windel voll hat. Da muss man oft den Zusammenhang erkennen, um zu wissen ob sie nun in die Windel gemacht hat oder ob sie gerade happy ist weil sie ein Auto gesehen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von AnnaLeonor am 24.07.2019, 8:05 Uhr

Haha, ist bei uns genauso! „Nein! Du nicht müde! Mama Bust habe“ und Zack ist das nicht müde Kind eingeschlafen.

Gestern habe ich gesagt, er dürfe nicht mit dem „Asenmäher“ spielen, da sagte er „Mama böse, Oma Rita lieb“ - mein Herz hat geblutet

Ansonsten ist jedes Flugtier eine „Biene Maja“, jedes Landwirtschafts- oder Baufahrzeug ein „Tator“ und er selbst ist der „du“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von CarrieAnn am 24.07.2019, 12:16 Uhr

Ria möchte gern im Auto rumtumoren und isst gern Schuppschupp zu Fischstäbchen. Außerdem räumt sie gern unsere Pottenees aus und zählt das Geld (eins, trei, trei, fünf, sieben, acht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von Lillyfee236 am 24.07.2019, 19:24 Uhr

Die lustigen Wörter werden leider weniger, übrig ist noch “Loo“ für Schnuller - keine Ahnung, wie er darauf kam?!
Aber die Sätze, die er so raushaut, sind so goldig
Heute hat er sich ständig selbst 'geschimpft': “Nein, Yaro, es gibt keine Waffel mehr, nein nein.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von Mrs M am 24.07.2019, 20:51 Uhr

Mittlerweile nennt sie sich nicht mehr „Pie“ sondern „Fie“.
Achso und ihr Lieblingssatz ist: „Mehr Eis bitte!“
Zählen kann sie nur bis 4, wobei sie immer die 2 auslässt.
Ihre Lieblingsfarbe ist b(l)au

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Wörter 🤪

Antwort von Liesi2013 am 26.07.2019, 9:36 Uhr

Also ich bin ja froh, dass er mittlerweile ÜBERHAUPT redet . Dementsprechend gibt es hier noch viele lustige Wörter:
lia = Elias
memil = Emil (sein Kuschelhund)
Lene = Helene
meiner = Schnuller
Tate = Katze
mpa = Opa

Sätze kommen eher wie "Lene, nein!" oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.