April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinkerbell, 34. SSW  am 15.02.2021, 13:40 Uhr

Lungenreife

Hey Mädels. Ich war heute morgen beim FA ich habe Wehen auf dem CTG gehabt einige hab ich auch gemerkt. Mein Muttermund ist zu aber ich hab eine Trichter Bildung. Er sagte ich soll ins Krankenhaus da bin ich nun auch wegen Lungenreife. Hier wird mir nun von der Hebamme gesagt das man die in meiner SSW gar nicht mehr verabreicht. Kennt sich jemand aus? Ich habe bei meiner Tochter damals auch Lungenreife gespritzt bekommen ich war da aber erst in 30 SSW.

 
9 Antworten:

Re: Lungenreife

Antwort von Dmck, 30. SSW am 15.02.2021, 14:14 Uhr

Huhu!
Die natürliche Lungenreife ist so gut wie abgeschlossen (mit Vollendung der 34. ssw).
Ich gehe fast davon aus, dass bei dir kaum noch was gemacht wird um die Geburt aufzuhalten!
Falls nötig würde das Baby das sogenannte Surfactant von „außen“ über eine kleine Magensonde/Tubus verabreicht bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Tinkerbell, 34. SSW am 15.02.2021, 14:29 Uhr

Danke für deine Antwort . Ich warte jetzt noch auf einen Arzt zur Untersuchung ich hoffe das ich dann heute oder morgen wieder nach Hause kann. Wenn eigentlich eh nichts mehr gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Babymama2021 am 15.02.2021, 15:41 Uhr

Also ich habe sie bei meinem sohn vor 4 jahren noch bekommen .. die erste bei 33+6 und die 2 dann bei 34+0 während der geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Tinkerbell am 15.02.2021, 16:06 Uhr

Ich hab sie auch bekommen und muss hier bleiben. Morgen kommt die zweite dann. Hat es denn was gebracht während der Geburt die zubekommen? Wirkt das direkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Babymama2021 am 15.02.2021, 16:17 Uhr

Also dadurch, dass die erste schon drin war , hatte es einen teilwirkung ...
Mein sohn musste damals ja noch 2 wochen im kh bleiben und ich glaub 8 stunden wurde er beim atmen noch etwas unterstützt , was aber die ärzte von sich aus gesagt haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von großerbruder 2009, 30. SSW am 15.02.2021, 16:48 Uhr

Ich wünsche dir alles gute, dass alles gut geht. Freut mich, dass du doch noch die Lungenreife erhalten hast. Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.
Haben sie denn was gesagt, wie lange du dann dort bleiben musst?
Ich hoffe sehr, dass dein Würmchen noch einige Wochen in dir bleibt.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Tinkerbell am 15.02.2021, 18:52 Uhr

Vielen Dank für die netten Worte
Morgen nachmittags bekomm ich die zweite Spritze und dann denke ich darf ich nach Hause. War ein durcheinander hier. Erst hieß es wird nicht mehr gegeben dann wohl dann Wehen Hemmer dann nicht ich bin einfach froh wenn ich morgen zurück bei meinen anderen zwei Kids bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Mamica4, 33. SSW am 15.02.2021, 20:52 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen das dein Schatz noch ein bisschen bei dir im Bäuchlein bleiben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Tinkerbell am 15.02.2021, 22:08 Uhr

Lieben Dank ich hoffe es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.