Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaBaby27, 36. SSW am 19.06.2020, 15:07 Uhr

Luftnot

Habe seit gestern Abend so extreme Luftnot. Kann weder sitzen noch liegen, weil ich das Gefühl habe zu ersticken. Kann kaum was essen weil sonst noch schlimmer wird. Ab und zu werden meine Hände taub und mir wird schwindelig. Ich weiss nicht ob ich ins kh fahren soll.. mein Kind liegt immernoch in BEL ):

 
3 Antworten:

Re: Luftnot

Antwort von Minztee, 35. SSW am 19.06.2020, 15:31 Uhr

Taube Hände kommen vermutlich durch Wassereinlagerungen, die einen Nerv im Handgelenk abquetschen (Karpaltunnelsyndrom). Typischerweise betrifft das v.a. Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und Innenseite Ringfinger. Dagegen helfen meist Schienen für nachts. Sollte ein Arzt angucken, um dauerhaften Schäden vorzubeugen und weil das auch sehr schmerzhaft werden kann, hab das seit Wochen und dank konsequent Schienen ist es recht erträglich geworden. Neurologe oder so spar ich mir wegen des guten Verlaufs auf, falls es nach der Geburt nicht weggeht. Mein Orthopäde wollte sofort den Nervenkanal operieren, aber der will gefühlt immer operieren

Alles andere ist schwieriger. Das kann nur ein Arzt richtig einschätzen. Von blöd sitzendem Kind bis hin zu Eklampsie (auch wegen Wasser in den Händen) ist da ja alles ausmalbar. Bei starken vegetativen Beschwerden würde ich mir Hilfe suchen, 116 117 ist die Nummer für hausärztliche Notdienste, da kann jemand besser einschätzen, in welche Behandlung Du Du ggf. gehörst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von KeiraKiryu, 38. SSW am 19.06.2020, 16:24 Uhr

Ich würde es vorsichtshalber mit dem Arzt absprechen aber bei mir sieht es nicht anders aus mit der Atemnot was aber die Kombination macht bei mir. Kind liegt in BEL und auch erschreckend weit oben, der Blick von meiner Frauenärztin werde ich nicht vergessen wie geschockt sie war als sie gefühlt hat wo der Kopf ist
Madame streckt auch ganz gerne mal den Kopf in die Rippen rein und ist der Meinung so erstmal zu verweilen während ich mich dann irgendwo festklammern darf weil ich so starke Atemnot bekomme dass ich fast umkippe. Ich bin so froh wenn sie endlich raus ist und ich wieder richtig Luft kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von Carinchen1105 am 20.06.2020, 6:02 Uhr

Grüsse aus dem August Bus.
Ich habe auch zwischendrin das Problem kaum Luft zu bekommen. Letztes Wochenende ist es in einer Panik Attacke geendet und hab geweint.
Liegen, sitzen, stehen, frische Luft alles hat nichts geholfen. Grausam. Habe es nicht abklären lassen da ich dachte die kleine Maus drückt irgendwo drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.