April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 33. SSW am 24.02.2018, 17:28 Uhr

Luftnot/Keine Lust mehr :(

Achtung, das wird ein Jammerpost

Ich habe ja schon länger mit Luftnot zu tun, allerdings war es mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Die letzten Tage war es aber jetzt extrem. Gestern saß (!) ich zuhause auf der Couch und habe die Babykleidung sortiert. Körperlich also definitv keine anstrengende Arbeit, aber von jetzt auf Gleich habe ich keine Luft mehr bekommen, sodass ich aufhören musste. Oft erscheint mir das Ganze also vollkommen Zusammenhanglos aufzutauchen und dann dauert es auch, bis es wieder weg geht. Ich musste dann zur Physio und hatte dort dann total Kreislauf, wohl durch die Luftnot. Manchmal habe ich regelrecht Angst, alleine auf dem Haus zu gehen, weil es immer so plötzlich kommt und es mir dann, wenn ich mich nicht setzen/legen kann richtig schlecht geht...
Das fiese ist halt, dass man da nicht viel machen kann... Ich habe jetzt schon meine Mahlzeiten reduziert bzw nehme mir immer nur ganz wenig und wenn ich das vertrage eben nochmal etwas mehr. Je nachdem wie der Kleine liegt (und das ist jeden Tag anders) kann ich auch manchmal gar nicht richtig aufrecht sitzen/stehen.

Mit den anderen Problemen kann ich umgehen, da jammere ich zwar auch mal, aber die sind akzeptabel. Hier ist es so schlimm für mich, da ich in den Situationen absolut nichts dagegen machen kann.
Mein Körper funktioniert einfach nicht mehr so, wie ich es gerne hätte - das ist für mich unglaublich schwer zu akzeptieren... Ich muss es jetzt einfach mal laut aussprechen: ich bin so froh, wenn mein Körper nicht mehr fremdbestimmt wird! Schwanger sein macht mir absolut keinen Spass
Ich liebe unser Baby und ich freue mich, ihn zu spüren, aber an die anstehenden 8 Wochen denke ich voller Grauen. Aber wenn man das mal jemanden sagt wird man immer angeschaut, als wäre man ein emotionales Monster
Geht es hier noch jemandem so oder bin ich echt die Einzige, die sich schwer damit tut?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.