Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von xHoneySx am 29.05.2013, 10:19 Uhr

Logopaede Bericht

Er hat MFS (Myofunktionelle Störung) oder halt auch infantiles Schlucken und das wird meist durch Schnuller/Daumen/Finger lutschen verursacht.
Da er ja direkt 2 Finger zum lutschen nimmt, macht es nicht gerade besser.
Dadurch drueckt er die Zunge nach unten auf den 'Boden' und gegen die unteren Frontzaehne. Das machen am anfang alle Babys. Da er aber ueber die Zeit hinaus, wo das infantile schlucken bei Babys aufhoert, immer noch an den Fingern gelutscht hat und seine Finger ihn davon abhalten die Zunge gegen den Gaumen zu druecken, hat er es halt nie anders gelernt.
Eigentlich muesste er aufhoeren an den Fingern zu lutschen..
Tagsueber halte ich ihn ja auch soweit es geht davon ab, aber Nachts kann ich das ja nicht.
Ich hab auch mit 1 1/2 Jahren versucht ihm den Schnuller an zu drehen, weils damit leichter faellt aufzuhoeren. Wenn Schnuller weg, dann weg. Finger sind aber nie weg. Aber den Schnuller hat er ueberhaupt nicht angenommen.

Und dadurch das er falsch schluckt und die Zunge falsch haelt kann es auch zu Sprach probleme fuehren.

Nun muss ich nur noch ne loesung fuer seine Finger finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.