September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaefchen89, 14. SSW am 03.03.2013, 18:13 Uhr

Linea Negra

Huhu liebe September-Kugeln :)

Ich habe heute im Spiegel bei mir die Linea Negra entdeckt und war etwas überrascht, dass die schon da ist. Es ist ja meine erste SS, bei der ich so "weit" gekommen bin, ich weiß deswegen nicht, ab wann die so auftauchen kann? Bin jetzt nach ES gerechnet bei 13+6, nach letztem US und neuem ET bei 14+3...

Wer hat die denn auch schon bzw. kann aus den vorangehenden Schwangerschaften davon berichten? Und bedeutet das irgendwas, wenn die so früh auftaucht?

Ich finde es irgendwie schön, dass es langsam immer mehr SS-Anzeichen (außer der Übelkeit) gibt, die auch von außen wahrnehmbar sind

Euch einen schönen Sonntag!
LG

 
9 Antworten:

Re: Linea Negra

Antwort von Soulreaverin, 12. SSW am 03.03.2013, 18:57 Uhr

Was soll das denn sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra

Antwort von Danibelle, 12. SSW am 03.03.2013, 19:10 Uhr

das is diese dunkele linie vom bauchnabel abwärts zum schambein.
hatte das bei levin auch schon recht früh, glaub so um die 12. woche rum hat es angefangen. man sagt ja immer das würde nach der schwangerschaft wieder weggehen, war bei mir nich der fall. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Danibelle, 12. SSW am 03.03.2013, 19:14 Uhr

bei vielen frauen reicht es aber auch weiter als bis zum bauchnabel, also geht höher. bei mir nich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra

Antwort von Soulreaverin am 03.03.2013, 19:39 Uhr

Achso :-) da kann ich nicht mit reden denn trotz 2 kindern hatte ich die nicht und denke dieses mal bleib ich auch verschont :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra

Antwort von Babyperle, 12. SSW am 03.03.2013, 20:06 Uhr

Ich hab sie seit letzter Woche also seit SSW 11, bei mir geht sie bis zwischen die Brüste :)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra

Antwort von dieholde, 13. SSW am 03.03.2013, 20:25 Uhr

Ich hatte die auch noch nie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra

Antwort von Minkamausi, 13. SSW am 04.03.2013, 8:21 Uhr

Ich finde das wunderschön. bei mir ist die leider noch nicht da bekommt die denn eigentlich jeder? ich fibdr das auch ein babybauch was So schönes ist kann es Garnicht mehr abwarten aber da ich So schon einen bauch habe dauert dad wohl noch bis es ein schwangerschafts bauch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra

Antwort von Geschwisterbaby am 04.03.2013, 9:54 Uhr

ich weiß gar nicht mehr bisschen bauch war schon da, und ging nach der ss langsam wieder weg fand danach sahs echt komisch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra

Antwort von schaefchen89, 15. SSW am 04.03.2013, 10:24 Uhr

Huhu! Danke Euch :)
Ich dachte die hätte jeder... So kann's gehen wenn man in Sachen Schwangerschaft nur von dem ausgeht, was man von sich selbst und aus dem näheren Umfeld kennt ;)

Habe nochmal nachgelesen, in meinem Schwangerschafts-Buch steht was von ca. 75 aus 100 Frauen, die die bekommen.

Bin auch froh, wenn ich nicht die einzige bin. Ist ja alles noch Neuland und da fragt man sich schon so manchmal, wie es "normal" ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht man bei euch schon die Linea nigra?

Hallo, ich wollte Mal wissen, ob ihr sie schon seht? Wann sie Kam und wie intensiv sie ist? Bei mir hat man Recht früh eine ganz zarte Linie gesehen. Aber auch nur bei ganz genauem hinschauen. Aber sie wurde jetzt nicht mehr stärker und man sieht sie eigentlich seit dem ich ...

von Ronja90, 27. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linea

Linea nigra

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren bei wem man die linea nigra sieht, also vor allem bei den Erstgebärenden, alle anderen sehen wahrscheinlich schon eine Linie oder? Ich hab noch nix frag mich aber ob man die immer bekommt

von AlinaG88, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linea

Linea Nigra !?

Hallo ihr Lieben. Bin nun Anfang der 15. SSW und als ich meinen bauch heute morgen im Spiegel betrachtet habe, ist mir tatsächlich eine dünne Linie vom bauchnabel bis zur Symphyse aufgefallen, leicht dunkler als mein Hautton. Auch beim waschen/rubbeln ging es nicht weg. Wenn ...

von ellivanelli 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linea

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.