November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Motte_4711 am 08.12.2015, 9:59 Uhr

Liebe Mehrfachmamis...

Wir haben ziemlich Glück gehabt. Der 'Große' ist 2,5 und findet seine kleine Schwester gaaanz toll. Will mit ihr kuscheln und am liebsten schon spielen. Wenn man ihn gewähren lässt, ist das Interesse aber nach kurzer Zeit wieder weg, Babys machen halt noch nicht viel.
Zu uns ist er so wie vorher. Irgendwie lief die Ankunft der Schwester und jetzt das Zusammenleben ganz natürlich ab. Wir haben ihn aber auch schon vorher darauf vorbereitet, dass sie kommt, und das sie erst mal nix kann und etwas langweilig ist. Und jetzt achte ich darauf, dass ich für ihn immer 'erreichbar' bin. Also er kann jederzeit zum kuscheln kommen, auch wenn ich das Baby im Arm hab. Ist etwas umständlich, geht aber.
Aber man merkt trotzdem, dass da was ist: Eigentlich waren wir schon im August von den Windeln weg (wir leben nicht in Deutschland, hier fängt man schon so früh an). Es fing schon vor der Geburt an und zieht sich bis heute durch, dass wieder vermehrt Unfälle passieren. Kann jetzt auch am Alter liegen, oder am Geschwisterchen, man weiß es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.