Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinusch82, 17. SSW am 22.06.2012, 11:40 Uhr

Leute ich bin so doof!!!! :-(

ich weiß auch nicht wie, aber jetzt bin ich, wie in meiner ersten ss auch schön, auf einer der 'sternenkinder-seiten' 'gelandet'. oh man ... ich kann dann nicht mehr aufhören zu lesen ... eine schlimme Geschichte nach der anderen u bin am heulen.

ich bin so blöd ... wieso mach ich das nur?! bin nun traurig u sauer auf mich selbst!

 
12 Antworten:

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von Haarspray, 17. SSW am 22.06.2012, 12:06 Uhr

Also, ich lese auch regelmäßig auf sternenseiten aber ganz einfach deswegenweil ich finde das mein Sternchen Emma genauso dazu gehört.....ich weiß das sie über meine jetzige Ss wacht , dass beruhigt mich ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von Sasuke, 17. SSW am 22.06.2012, 12:34 Uhr

Ja, bei mir ist es dasselbe! Ich lande auch immer auf solchen Seiten und bereue es hinterher! Aber ich geh sogar manchmal noch paar Schritte weiter: Letztens habe ich von Spaetabtreibungen gelesen, habe mir Bilder angeschaut und danach Rotz und Wasser geheult! Sorry, aber fuer mich ist das einfach der schlimmste Mord, den ich mir nur vorstellen kann, weil sich Babys nicht wehren koennen und ausgeliefert sind!
Wie kann man nur zu so etwas faehig sein?? Wenn man mit behinderten Kindern nicht leben kann, warum gibt man sie nicht zur Adoption frei? Es gibt doch Paare, die auch kranke Kinder aufnehmen!
Was ich noch nachvollziehen kann, sind Frauen, die ihr Kind abtreiben, weil sie vergewaltigt wurden. Aber selbst dann kann man es zur Adoption freigeben, wenn man es nicht lieben kann! Und stellt euch vor, wie uebergluecklich kinderlose Paare waeren, duerften sie so ein Baby adoptieren (das sind ja meistens gesunde Kinder)!!
Grausame Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von icki, 5. SSW am 22.06.2012, 13:30 Uhr

Ich habe das hier gerade gelesen und muß nun doch meinen Senf dazu geben. Bin stinkesauer und empfinde es als eine Unverschämtheit was du, Sasuke da von dir läßt. Du verurteilst pauschal alle Mütter die ihre behinderten oder kranken Kinder abtreiben. Ich war letztes Jahr in dieser unvorstellbar grausamen Situation, und ja, ich habe das kranke Leben meines Mädchen beenden lassen.
Ich würde mal an deiner Stelle ganz schön die Füsse still halten solange du selber noch nicht in so einer Situation warst und zwischen Tod und (krankem) Leben entscheiden musstest. Und zwar von deinem eigenem betroffen Kind im Bauch!

So, mehr möchte ich dazu nicht sagen, hatte nur grade echt Bluthochdruck bekommen als ich diese pauschalen Unverschämtheiten lesen musste...

Schönen Tag noch und eine gesunde Restschwangerschaft, auch an dich, Sasuke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von dijala am 22.06.2012, 13:40 Uhr

Ich.mach.das.auch.immer.und.bin.dann.traurig......schon.merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von Mincil, 14. SSW am 22.06.2012, 14:39 Uhr

Ich bin auch immer in einem Sternchenforum unterwegs aber das hat mir damals bei meinem Sternchen sehr geholfen und die Mädels wachsen einem dort ans Herz.Ich lese zwar zur Zeit nicht die neusten FG Geschichten aber dort ist auch ein Hibbel und SS Bereich und es ist immer schön zu lesen wenn wieder eine Sternchenmama schwanger geworden ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von mimi77, 16. SSW am 22.06.2012, 14:47 Uhr

Sorry ähm was heißt Sternchen Forum glaub stell mich ein bisschen doof an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mimi77

Antwort von Melli2901, 17. SSW am 22.06.2012, 15:16 Uhr

Das Forum "Kleine Engel", für Frauen, die ihr Kind verloren haben. Während der ss oder danach..
Ich muss zugeben, ich lese da auch manchmal und es macht mich echt traurig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von lila05, 16. SSW am 22.06.2012, 15:23 Uhr

hallo,
nun muß ich auch meinen senf abgeben. und ich stimmt icki voll zu.

ich habe am montag eine fruchtwasserpuntion gehabt, und uns beiden ist klar, dass wenn eine behinderung vor liegt, wir die schwangerschaft auch beenden werden. ich will nämlichen diesen kleinen menschen das schlimmste ersparen, die blicke, die hänselein, man muß sich nämlich auch mal die die lage des menschen setzen, die z.b. im rollstuhl sitzen, wenn andere kinder spielen, laufen, fröhlich sind, die sind doch ihr ganzes leben nur mit der fragen konfrontiert, warum kann ich nicht so föhlich sein, wie die anderen.

also bitte, nicht jede frau die so eine entscheidung trifft, über einen kamm schreren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von Sasuke, 17. SSW am 22.06.2012, 17:39 Uhr

Wow, haette nicht gedacht, dass ich fuer meine Befuerwortung des Lebens so verurteilt werde.
Natuerlich war ich noch nie in so einer Situation, aber falls es so waere, wuerde ich mein Kind niemals abtreiben. Deswegen lehne ich ja auch in dieser SS alle Zusatzuntersuchungen ab. Das ist einfach meine Meinung, ich wuerde mir niemals das Recht nehmen ueber Leben oder Tod zu entscheiden, ich finde, das steht nur jemand viel Hoeherem als uns Menschen zu.
Und weil ein Kind sein Leben lang gehaenselt wird, weil es im Rollstuhl sitzen wird, weil es halt nicht 'normal' ist, ey sorry, aber deswegen wuerde ich es nicht toeten. Andere koennen es von mir aus nennen, wie sie moechten: Entfernung sinnlosen Lebens, es passt nicht in unseren Lebensstil; aber es ist und bleibt nun mal eine Toetung. Das Baby hat gelebt, es war ein Mensch.
Es ist etwas ironisch, Frauen freuen sich sooo sehr auf ihr ungeborenes Baby, aber wenn dann herausgefunden wird, dass etwas nicht stimmt, dann heisst es: schnell wegmachen, ich kann mit so einer Situation nicht leben.
Ich weiss, vielen gefaellt meine Meinung hier gar nicht, aber es gibt genauso viele, die meine Meinung teilen.
Und ich hoffe trotzdem, dass wir alle niemals vergessen: dass es sich immer nich um ein Menschenleben handelt, mit dessen Leben man Poker spielt.
Wenn eine Frau sagt, ein behindertes Kind hat kein Recht zu leben, dann kann man nur hoffen, dass sie ein gesundes Kind in sich traegt.
Liebe Gruesse trotzdem,
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sasuke Du wirst nicht verurteilt...

Antwort von TanteStine77, 14. SSW am 23.06.2012, 15:29 Uhr

weil Du das Leben befürwortets sondern weil Du die Frauem verurteilst die sich für eine Abtreibung entscheiden bzw entscheiden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die diesen Schritt gedankenlos und leichtens Herzens macht. Keine Frau die diesen Weg gehen muss sollte von ingendjemandem in irgen einer Art bewertet werden. Ich würde mich allerdings gerne von Dir verurteilen lasse, wenn ich verhindern könnte aufzupassen wie mein Kind z.B. in den ersten Tagen qualvoll sterben muss weil der kleine Körper wegen einer Trisomi einfach nicht lebensfähig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sasuke Du wirst nicht verurteilt...

Antwort von lila05, 16. SSW am 23.06.2012, 21:03 Uhr

geanu, und das ist der grund warum ich die tests machen lasse, ich würde damit erst recht nicht klar kommen, wenn ich mein kind geboren habe, und die ärzte mir dann solche schreckliche mittelung machen, ich will es für keinen von euch hoffen, aber lieber nen test und man ist auf der sicheren seite.
in der frau ihrer haut möchte ich nie stecken, die sich dann solche vorwürfe macht, wenn so ein würmchen, nach wenigen tagen verstirbt, was sie evtl. hätte verhindern können, durch einen der verschiedenen tests die es so gibt.

sollte aber auch jeder für sich entscheiden, und es darf keiner für seine meinung so verurteilt werden, denn diesen schritt zu gehen ist echt auch kein leichter.

dann verurteilt lieber die, die mehr mals im jahr sich ein kind weg machen lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bin so doof!!!! :-(

Antwort von Sasuke, 17. SSW am 24.06.2012, 0:05 Uhr

Hi Maedels!!
So kann ich euren Standpunkt schon verstehen. Ich koennte so etwas trotzdem nicht machen. Auch wenn ich weiss, dass mein Baby nach der Geburt nicht lebensfaehig waere, so hatte es doch wenigstens eine Chance zu kaempfen und ich muesste niemals mit dem Gedanken leben, dass ich selbst verantwortlich fuer die Toetung war. Ich hoffe nur, dass sich jede Frau mal so ein Video anschaut wie eine Abtreibung durchgefuehrt wird. Und dann wird klar, welchen Todeskampf so ein Wurm durchmacht. Kaliumchlorid, Salzsaeure, "Staubsauger" usw. Ich weiss nicht, was schlimmer ist. Vielleicht ist es auch meine spirituelle Überzeugung, die Achtung vor dem Leben und der Schoepfung ist bei mir so ausgepraegt, dass ich in diesen Prozess niemals eingreifen wuerde. Das Frauen damit leben koennen ist fuer mich unbegreiflich und es macht mich traurig
Ich weiss ja selbst nicht ob mein Baby gesund ist, hab ja keinen dieser moeglichen Tests durchfuehren lassen, aber ich fuer mich weiss, mein Baby bekommt die Chance zu leben und selbst wenn es sterben sollte, ich habe kein einfach kein Recht ihm schon vorher das Leben zu nehmen. Nur weil es gesetzlich erlaubt und geregelt ist, muss es nicht richtig sein.
Aber ich kann jede Frau verstehen, die sagt, sie kann nicht mit einem kranken Baby leben. Ich wuerde mich der Sache auch nicht gewachsen fuehlen. Aber ich nehme es hin wie es kommt.
Liebe Gruesse
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.