Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya am 05.09.2019, 13:16 Uhr

Letzter Frauenarzttermin

Jaaa vielen Dank dir!

Ich sehe da halt absolut nicht schlimmes. Bis auf die üblichen Wehwehchen, geht es mir und dem Baby super. Solange keine wichtigen medizinischen Komplikationen dagegensprechen, kann ich mich zurück lehnen und die letzten Wochen einfach nur genießen, auf meine Hebamme und vor allem auf mich selbst vertrauen.

Die ganze Schwangerschaft wird immer gesagt, Schwangerschaft sei keine Krankheit. Und dennoch gehts immer wieder zum Arzt und zum Schluss ins Krankenhaus. Tjo. Ich bin halt in einem Krankenhaus groß geworden (meine Mutter war Alleinerziehende mit Vollzeitstelle Op/ Anästhesie und vielen Anwesenheitsdiensten) und ich arbeite bei einer Krankenkasse und sehe leider auch, dass das Thema Geburt ein immer größerer Wirtschaftsfaktor für Krankenhäuser wird. Daher wahrscheinlich meine andere Einstellung zu dem Thema.

Auch ich bin dankbar für unsere gute und moderne medizinische Versorgung im Land und jeder sollte uneingeschränkt Zugang dazu erhalten, wenn dieser benötigt wird. Ich brauche ihn nur zur Zeit und aktuell nicht.
Es wird ja gern mal aus anderen Ländern berichtet und ich bin ein Freund der in den Niederlanden praktizierten Schwangerschaftsbegleitung. Nur für interessierte mal ein Erfahrungsblog.

https://www.oh-wunderbar.de/schwanger-in-den-niederlanden-schwangerschaftsvorsorge-im-ausland/

Ich verurteile persönlich niemanden, der andere Ansichten hat und einen anderen Weg geht. Jedem steht dies frei. Ich berichte nur von meinem. Also bitte ich auch dies zu respektieren. Leider habe ich das Gefühl, dass gerade Mütter, die sich gar nicht mit alternativen selbstbestimmten Geburtsmöglichkeiten auseinander gesetzt haben, hier oft und stark ihren Weg als den einzig richtigen anpreisen und alles andere schlecht machen. Schade. Naja ich wünsche natürlich allen hier, eine gute Entbindung und vor allem ... das alle Mäuse gesund und wohlbehalten in euren Armen liegen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.