April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarie16 am 09.11.2021, 12:23 Uhr

Lerntyp - Babyschritte

Hi ihr Lieben,
Ich beobachte gerade verzückt, wie unterschiedlich meine beiden sich doch entwickeln und wollte daher mal fragen, was für "Lerntypen" eure kleinen sind.

Der große ist ein Denker. Er hat lange über jeden Schritt gegrübelt bevor er ihn dann irgendwann fast in Perfektion zum ersten Mal ausführte. Da konnte man richtig die Rädchen rattern sehen, wenn man ihm mit 3 Monaten eine Rassel hin hielt, die er sich mit 4 Monaten zum ersten mal und gleich zielsicher griff oder als er mit 8 Monaten im 4- Füßer- stand ein entferntes Ziel anvisierte.

Der kleine jetzt ist eher der Macher. Jeden Tag kann er ein Ministückchen mehr. Seit 2 Wochen übt er sich im 4- Füßer- Stand. Jeden Tag sehe ich, welche Rumpfmuskeln stabiler werden, wie er 1 Sekunde länger steht als gestern noch, wie er etwas geschickter hinein kommt. Vor 3 Tagen übte er eine Hand vom Boden zu lösen- Sturz, vor 2 Tagen dann ohne Sturz aber wieder an selben Platz zurück, gestern dann ein Stückchen nach vorne und Bein hinterher. Es ist faszinierend zuzusehen und mal im Detail gezeigt zu bekommen, welche Fähigkeiten zum krabbeln benötigt werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.