April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarie16 am 09.11.2021, 12:23 Uhr

Lerntyp - Babyschritte

Hi ihr Lieben,
Ich beobachte gerade verzückt, wie unterschiedlich meine beiden sich doch entwickeln und wollte daher mal fragen, was für "Lerntypen" eure kleinen sind.

Der große ist ein Denker. Er hat lange über jeden Schritt gegrübelt bevor er ihn dann irgendwann fast in Perfektion zum ersten Mal ausführte. Da konnte man richtig die Rädchen rattern sehen, wenn man ihm mit 3 Monaten eine Rassel hin hielt, die er sich mit 4 Monaten zum ersten mal und gleich zielsicher griff oder als er mit 8 Monaten im 4- Füßer- stand ein entferntes Ziel anvisierte.

Der kleine jetzt ist eher der Macher. Jeden Tag kann er ein Ministückchen mehr. Seit 2 Wochen übt er sich im 4- Füßer- Stand. Jeden Tag sehe ich, welche Rumpfmuskeln stabiler werden, wie er 1 Sekunde länger steht als gestern noch, wie er etwas geschickter hinein kommt. Vor 3 Tagen übte er eine Hand vom Boden zu lösen- Sturz, vor 2 Tagen dann ohne Sturz aber wieder an selben Platz zurück, gestern dann ein Stückchen nach vorne und Bein hinterher. Es ist faszinierend zuzusehen und mal im Detail gezeigt zu bekommen, welche Fähigkeiten zum krabbeln benötigt werden

 
3 Antworten:

Re: Lerntyp - Babyschritte

Antwort von Sporty87 am 09.11.2021, 12:36 Uhr

Keine Ahnung, welcher Lerntyp mein Sohn ist, er kommt aber definitiv nach mir, weil er am liebsten alles sofort perfekt könnte und dann sehr sauer wird, wenn es nicht so funktioniert, wie er das möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerntyp - Babyschritte

Antwort von AlmutP am 09.11.2021, 20:11 Uhr

Wir haben hier auch Typ 2. Du sagst es ganz gut - jeden Tag ein bisschen mehr. Er kommt super voran indem er sich vorzieht. Vom Vierfüßler ist er noch nicht zum Krabbeln angesetzt. Da wird immer wild vor und zurück gewippt.
Er macht immer Liegestütze. Macht das bei euch auch wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerntyp - Babyschritte

Antwort von Soui am 09.11.2021, 21:28 Uhr

Meine Tochter ist mein erstes kind somit habe ich kein vergleich.
Doch sie ist auch eine macherin und eine perfektionistin wie der papa
Was ich beobachtet habe ist das sie sich sehr viel von älteren babys abschaut und es dann auch direkt versucht und sich auch mega ärgert wenn es nicht klappt.
Sie ist jez genau 7 monate alt.
Mit 5 monaten konnte sie krabbeln mittlerweile zieht sie sich überall hoch und läuft an der couch mit.
Ihre beine halten sie noch nicht richtig aber sie gibt nicht auf.
Schon schön zu sehen wie sie sich jeden Tag weiterentwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.