Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise, 23. SSW am 04.06.2018, 7:12 Uhr

Leistenbruch

Moin
Bei mir besteht ein Verdacht auf einen Leistenbruch. Wenn, dann noch nicht fortgeschritten, aber muss aufpassen. Den hab ich mir wahrscheinlich schon vor der Ss zugezogen.
Hatte das schon mal jemand von euch während der Ss? Mach mir da etwas Sorgen wie das weitergehen soll, wenn der Bauch weiter wächst. Bisher hab ich bei bestimmten Positionen, wenn ich nicht aufpasse einen mega Schmerz in der Leiste. Als würde es mir das was zerreißen. Oder auch beim Niesen in bestimmten Positionen. Wenn ich darauf achte wie ich liege oder sitze kann ich es vermeiden.
Wäre schön, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte.

Mein Fa kümmert sich da irgendwie nicht wirklich darum. Sollte ich vielleicht mal zu meiner Hä gehen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Leistenbruch

Antwort von Meyla, 23. SSW am 04.06.2018, 8:59 Uhr

Damit würde ich auf jeden Fall nochmal einen anderen Arzt konsultieren.

Hausarzt ist erstmal ne gute Adresse. Und dann wahrscheinlich mal in der Klinik Chirurg und gyn drauf gucken lassen.

Leistenbrüche toleriert man an sich nur, wenn keine Ausstülpungen zu erkennen sind (sprich Darmschlingen die in den bruchsack rutschen) und sie keinerlei Schmerzen verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Kathy75, 21. SSW am 04.06.2018, 9:28 Uhr

Ich hab kurz vor meiner Schwangerschaft meinen Nabelbruch operieren lassen, obwohl keine Ausstülpungen waren, aber er tat weh.
Habe mir ein Netz rein machen lassen u Ich hatte danach große Schmerzen, aber eher im Darmbereich, die Ursache weiß man nicht.
Wenn es für dich geht, würde ICH es an deiner Stelle erst nach der Schwangerschaft machen lassen. Vielleicht gibt es momentan Alternativen mit Bauchbinde oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Fanzy am 04.06.2018, 18:54 Uhr

Oh Mensch, das braucht man ja wirklich nicht. Ich drücke die Daumen, dass dir gut geholfen werden kann, so dass du nicht so Schmerzen leiden musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Enise am 05.06.2018, 9:26 Uhr

Also heute hab ich einen Termin bei meiner Hä. Lässt mir ja doch sonst keine Ruhe. Mal schauen, was se meint. Eine Vorwölbung habe ich ja noch nicht, aber es tut manchmal echt scheiße weh. Möchte eine OP natürlich gerade unbedingt vermeiden.
Hab halt angst, dass ich wegen dem Mist keine natürliche Geburt erleben kann :( das ist meine erste und wahrscheinlich die letzte Ss, die ich haben werde.

Na ja, abwarten was alles noch so kommt. Wird schon werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.