März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenie1984 am 21.07.2011, 11:23 Uhr

leises Hallo + Probleme mit FA

Hallo zusammen,

bin lt Berechnung in 6+2, war am Dienstag (6+0) bei meiner FÄ und die war echt komisch. hat mich gefragt, warum ich überhaupt schon dahingerannt bin, hatte keine Lust was zu machen, auf eigenen Wunsch (und Extra Bezahlung) hab ich nen US bekommen, da hat man leider noch nichts gesehen. Sie hat weder nen Test gemacht, noch blut abgenommen noch sonst was, schnell rein und gleich tschüss.

Wann wart ihr denn das erste Mal beim FA und was hat der gemacht?

lg
Lenie

 
13 Antworten:

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Foxi23, 8. SSW am 21.07.2011, 11:40 Uhr

Ich war in Woche 5 + 6 da, wollt aber eigentlich später gehen, nur ging sie später in Urlaub. Hab aber extra gefragt, ob es nach dem Urlaub dann Anfang August noch reichen würde, aber sie wollte dass ich vorher komme.
Hat mich kurz befragt, US gemacht, Schwangerschaft bestätigt, mich beraten und dann Blut abgenommen.
Man hört ja so viel unterschiedliches, verstehe auch nicht, wieso das von den Ärzten nicht halbwegs einheitlich behandelt wird, ist aber wohl so. Lass dich nicht verunsichern. Wann musst du denn wieder hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Lenie1984 am 21.07.2011, 11:43 Uhr

sie hat keinen nächsten Termin genannt! Das ist es ja, die wollt mich nur loswerden. Ich hab jetzt morgen nen Termn bei der FÄ von ner Freundin, die auch schwanger ist und ganz anders behandelt wurde.
ich war echt erstmal verzweifelt!
Da es das erste Mal ist, kenn ich mich gar nicht aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Foxi23, 8. SSW am 21.07.2011, 12:00 Uhr

Ok, na dann hätt ich auch gewechselt.
Für mich is es auch das erste Mal, hatte mich auch fast gar nicht getraut, so früh schon wegen einem Termin nachzufragen, habs eigentlich nur gemacht, weil ich wegen der Arbeit immer nur an einem Tag in der Woche kann und deshalb schon etwas weiter vorausplanen muss.
Na auf jeden Fall musst du nicht länger verzweifelt sein, siehst ja, es geht auch anders, sonst hätte dich die andere FÄ nicht gleich morgen dran genommen.
Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Lenie1984 am 21.07.2011, 12:05 Uhr

ich hab gestern gleich noch nen Schwangerschaftstest gemacht und zwar den digitalen, jetzt steht da 24 Stunden drauf, dass ich schwanger bin und das tat und tut gut! :-) Ich geb zu ist ein bisschen doof, aber wenns meine Gedanken aufhellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Bombalurina, 7. SSW am 21.07.2011, 12:16 Uhr

Ich war auch bei 6+0 zum ersten Mal beim Doc und es lief... komplett gegenteilig.
Beratung, Ultraschall, Blutabnahme - ich soll die Tage noch Morgenurin vorbeibringen und kann Ende der Woche den Mutterpass abholen. Nächster Termin am 02.08. (da es sonst wg. Urlaub zu spät würde).

Der Doc hat vor dem US schon gesagt, dass man schon ordentlich was sehen müsste bei 6+0 - ich hatte riesiges Glück und es gab einen Embryo (2.3mm) mit klopfendem Herz und Dottersack zu sehen. Doc meinte dazu, das wäre alles wunderbar, genau zeitgereicht und alles sieht aus als wär's in bester Ordnung.

Dass man bei dir noch nichts gesehen hat, ist ungewöhnlich, aber noch kein Grund zur Panik, denke ich. Wie gesagt, bei mir war's Riesenglück, hätte auch anders aussehen können. Laut US-Bild ist das, was bei mir zu sehen war, "normal" für 6+0 +/- 6 Tage, also 5+1 bis 6+6.
Und gerade ganz am Anfang bringt jeder einzelne Tag Riesensprünge in der Entwicklung des Babys, das kann morgen schon ganz anders aussehen.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, lieber etwas später zum Arzt zu gehen - man ist nur enttäuscht, wenn nix zu sehen ist. Und zwar auch, wenn einem eigentlich klar war, dass das passieren kann - aber man hofft ja trotzdem, dass man Glück hat.

Den Arzt wechseln würde ich trotzdem an deiner Stelle. Allein, dass du den US selbst bezahlen musstest, ist eine Frechheit. Warum hast du denn dann den Termin bekommen, wenn sie doch nix macht? Da funktioniert entweder die Kommunikation zwischen Arzt und Helferinnen nicht richtig (sonst wüssten die Helferinnen ja, dass die Chefin es nicht gern hat, ganz früh Schwangere zu betreuen) oder die Ärztin hat generell keinen Bock auf ihre Patientinnen. Beides keine guten Voraussetzungen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Sheepchen, 6. SSW am 21.07.2011, 12:24 Uhr

Hallo Lenie,

gerade in einer ss sollte man sich sehr gut aufeghoben fühlen beim FA... wenn du glaubst das dies nicht der fall ist wechsel den arzt. Mein FA hat schon nen US bei 4+2 gemacht weil er schauen wollte ob alles andere okay ist (Eierstöcke, Gebärmutter usw.)
Ich finde es eine frechheit so mit einer neuschwangeren umzugehen.

Lass dich drücken und frage in deinem Bekannten- und Freundeskreis nach ob jemand einen guten FA kennt...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Lenie1984 am 21.07.2011, 12:32 Uhr

ich warte mal auf morgen, hoffentlich fühl ich mich bei ihr besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Mini-meee, 7. SSW am 21.07.2011, 12:49 Uhr

Ich war letzte Woche Monatg bei 4+6 bei meiner FÄ, ich sollte schon kommen da ich im Januar eine FG hatte. Sie hat gemeint, dass man im US noch nix sehen wird und deshalb hat sie "nur" Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen. Jetzt hab ich morgen meinen nächsten Termin.
Mein "alter" FA war so wie deine, der war einfach nur unmöglich und zum Schluß der Schwangerschaft auch das Leben von meiner Kleinen riskiert. Er meinte aber nur, als ich mit Rat im KH holte... "Na hat ihnen mein US nicht gereicht, dann renne sie sofort ins Krankenhaus" Er hat mich nie aufgeklärt bzgl. Toxo oder CMV, hat mich nie gefragt ob die Werte bestimmt werden sollen. Als ich ihm sagt, dass ich die Rhesus-Spritze nicht haben möchte, da mein Mann und ich beide Rhesus neg. sind sagte er..."Ich muß ihnen das spritzen, denn ich kann ja nicht davon ausgehen, dass ihr Mann auch der Vater vom Kind ist" AR*******
Der hat mich nie wieder gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mini-Meeee

Antwort von Sheepchen, 6. SSW am 21.07.2011, 13:05 Uhr

Sche.... nochmal... das ist doch nicht dein ernst das euer alter FA den spruch gebracht hat. Der hät sich von mir aber ordentlich eine eingefangen... Solche Leute dürften sich nie und nimmer Arzt werden. Eine Frechnheit....

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Mel+3, 7. SSW am 21.07.2011, 14:14 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Und schön das man so viel sehen konnte.
Ich war das erste mal bei 4+3 beim Arzt, da einen Tag später mein mann ins Krankenhaus mußte und dann mein Arzt in Urlaub ging.
Er machte US, nahm Blut ab, Urin, Blutdruck. Einfach alles. Kenne ich so früh auch nicht von ihm.
Sollte dann doch bitte Ende der Woche nochmal vorbei kommen, bevor er in Urlaub geht. War da 5+1. Wieder das komplette Programm, auch mit US und Mutterpass eintrag, falls ich in seiner Urlaubszeit zur Vertretung muß, dann weiß sie schon etwas bescheid und ich muß nicht alles erzählen ;-)
Aber man sah bei beiden US nicht viel, was ich und der Arzt schon vorher wussten (ist mein 4.Kind). Beim ersten Termin sah man eine Aufgebaute Schleimhaut, beim zweiten mal eine Fruchthöhle mit Erbanlagen drinnen. Nun muß ich bis zum 17.8. warten, dann sehen wir aber auch schon ein richtig kleines Babylein

Drücke dir für morgen die Daumen,d as der Arzt viiiieeeel netter ist und du dort gut aufgehoben bist!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises Hallo + Probleme mit FA

Antwort von Tyrolean, 10. SSW am 21.07.2011, 14:50 Uhr

Hi Lenie

Äh...die ist ja doof!
Ich war direkt 10 Minuten nach dem positiven Test beim Doc (lange Geschichte....bin "vorbelastet") und er hat direkt Blut abgenommen und einen US gemacht. War alles völlig ok für ihn.

Komisch deine Ärztin und dich dann noch zu anzumosern...
Tststs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sheepchen

Antwort von Mini-meee, 7. SSW am 21.07.2011, 15:43 Uhr

Doch, das hat er gesagt! Eine Freundin von mir ist auch (noch) bei dem Pfuscher, bin aber dabei sie zu meiner FÄ zu bewegen. Der hat sich auch bei ihrer Schwangerschaft einige Dinge geleistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mini-Meeee

Antwort von Sheepchen, 6. SSW am 21.07.2011, 15:53 Uhr

ist doch echt nicht zu fassen.... Meine Güte- solche Idio* von Ärzten sind mir immer ein Dorn im Auge..

Gut das du jetzt woanders bist.

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlimme kreislauf probleme. Ab zum arzt?

Bis zu meinem arzt termin sind es noch 7 tage. Die tage werden doch nie rumgehen. Und dann noch diese ätzenden kreislauf probleme, wo bei dem wetter grade einfach mal nichts hilft :( Bin hin und her gerissen heute nochmal zum arzt zu gehen und zu fragen, was ich ...

von Drachenzauber, 5. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.