Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 18.11.2017, 22:17 Uhr

leidiges thema

hallo ihr lieben, es geht um impfungen.
ich möchte hier keine grundsatzdiskussion!!! nur erfahrungen und meinungen.
ich bin nicht gegen das impfen. ich finde es wichtig und hätte viel zu viel angst dass meine kinder sowas bekommen. allerdings hatt ich bei der großen erst mit 6 monaten begonnen da es mir wichtig war, dass sie etwas älter ist!!!!
nun bei der kleinen ist der ausgangspunkt einfach anders dadurch dass die große in der kita ist, kann ich bei weitem nicht mehr alles so fern halten von der kleinen.
ich hab einfach angst, dass ihr was passiert dadurch...
und so artikel machen mich wahnsinnig und verunsichern mich soooo sehr
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kindersterblichkeit-impfungen-ia.html
wie gehts euch?

 
13 Antworten:

Re: leidiges thema

Antwort von Sunshine101 am 18.11.2017, 23:38 Uhr

Ich hab den Großen komplett impfen lassen und werde es beim Kleinen auch machen.
Finde es wichtig, dass sie geimpft sind.
Der Große hatte auch keinerlei Impfreaktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von KaroD am 19.11.2017, 1:50 Uhr

Huhu,

ich würde mich damit an deiner Stelle erst garnicht beschäftigen, der Artikel ist total aufgepauscht und übertrieben wie alles heutzutage.
Ich werde meine Tochter impfen sobald sie sechs Monate alt ist. Ich bin der Meinung, dass es schädlicher wäre sie nicht zu impfen und ich damit das Leben meines Kindes aufs Spiel setze. Man muss nicht an Krankheiten die längst heilbar sind oder wofür es Prävention gibt zu grunde gehen, weil viele Öko Muttis davon überzeugt sind das die Impfungen schädlich sind .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von EmyErdbeer am 19.11.2017, 7:42 Uhr

Hey....
wir haben mit dem Impfen schon angefangen. Haben auch überlegt, ob wir noch ein wenig warten weil der Kleine ja 6 Wochen zu früh war, uns dann aber dafür entschieden so zu impfen wie empfohlen. Der KiA hat uns folgenden Kalender gegeben:

www.gesundes-kind.de/wissenswertes/impfkalender/

Unser Zwerg hat mit 8 Wochen Rota, Pneumokokken und die 6-fach Impfung bekommen und alles gut vertragen. In zwei Wochen zur U4 gibt's dann die Auffrischungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von tetris am 19.11.2017, 8:38 Uhr

Wir fangen nächste Woche an, sie ist dann fast 9 Wochen alt. Wegen der Großen und den Kindergarten Viren ist es mir recht da so früh wie möglich anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von Orpheus_n am 19.11.2017, 9:00 Uhr

Wirklich schwieriges Thema. Unsere große hat alle Impfungen bekommen. Sie hat alles super vertragen.
Jetzt habe ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und unsere kleine Maus wird geimpft, aber nicht gegen alles.
Rotaviren hat sie die erste Schluckimpfung schon hinter sich gebracht und als nächstes gibt es die 5-fach Impfung. MMR bekommt sie auch. Bei Menigokokken bin ich mir noch nicht sicher.
Pneumokken, Windpocken bekommt sie nicht. Hepatitis bekommt sie später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von BebeT am 19.11.2017, 9:26 Uhr

Also wir werden auch impfen. Heutzutage ist die Medizin schon so weit um sich gegen gefährliche Krankheiten zu schützen. Meiner Meinung nach sollte man das dann auch nutzen.
Zumal mein großer in die Schule geht und die kleine wird auch mit einem Jahr entweder in die Krippe oder zur Tagesmutter gehen. In der Kita war bei uns letztes Jahr sogar ein Fall von Meningokokken. Das fand ich dann schon bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von Linde79 am 19.11.2017, 9:46 Uhr

Wir lassen bei der nächsten U impfen, nur gegen Rota nicht. Ich finde es wichtig, dass man gegen Krankheiten schützt, an denen Kinder versterben können. Meines Wissens sind nach schützten die Impfungen gut, vertragen hat sie unser Großer super, am besten die gegen Masern, da hat er glatt vier Nächte durchgrschlafen. L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von Olala123 am 19.11.2017, 10:30 Uhr

werden ziemlich alles impfen lassen.

haben jetzt halt auch rota gemacht, weil sie doch recht klein sind und hier im moment rota verbreitet ist.
pneumos nehmen wir auch mit. meninkos nicht. hier ist eh ein anderer stamm vorherschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zentrum der Gesundheit ist nicht seriös!!!

Antwort von Schlafschnegge am 19.11.2017, 10:45 Uhr

Bitte bitte glaube nicht Seiten wie "Zentrum der Gesundheit"!! Diese Seite wird von Verschwörungstheoretikern betrieben, die mit der Angst der Menschen arbeiten, um ihre Produkte zu verkaufen!!
Und besonders bei Kindern wird mit der Angst der Eltern gespielt, sodass dann die "Alternativen" und "gesunden" Produkte verkauft werden können.

Wir impfen laut der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, also auch Rota und Windpocken, nur momentan noch nicht Meningokokken B, da die Studienlage dazu zu dünn ist.

Ich arbeite selber im Krankenhaus und habe schon Kinder mit Maserninfektionen und Pneumokokkeninfektionen gesehen, das ist echt nicht schön. Die Kinder leiden und tragen teilweise ihr Leben lang die Folgen davon. Erst dieses Jahr ist eine Dreifache Mutter in NRW wieder an den Masern gestorben.
Das Risiko von Impfschäden ist dazu im Vergleich wirklich sehr sehr gering.

Deshalb BITTE IMPFT EURE KINDER!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von strange1993 am 19.11.2017, 12:07 Uhr

Wir beginnen nächsten Monat mit impfen.
Mir ist es wichtig das der kleine genauso gut geschützt wird wie der große. Der große geht in den Kita und da kommt der kleine mit zum Abholen und Bringen und wäre so mit den Gefahren mit ausgesetzt.
Den großen hab ich damals auch nach 10 Wochen impfen lassen und er hatte es super vertragen, außer mal etwas Fieber oder quengelig sein. Aber das ist ja völlig normal.
Ich möchte einfach den best möglichen Schutz für meine Kinder. Klar kann ich sie nicht vor allen schützen. Aber es gibt mir die Sicherheit zu wissen das wir etwas dafür getan haben ihn zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt ihr zu solchen argumentationen???

Antwort von Michilein358 am 21.11.2017, 9:17 Uhr

es war bei der großen schon so und geht jetzt schon wieder los. das impfthema macht mich fertig.
von natur aus sage ich „ja impfen! ist wichtig fertig aus!“
allerdings kann ich nichts mit meinem kind anstellen, ohne mich etwas zu informieren und schon geht das problem los!
denn will man sich nur ein bisschen informieren, wird man unweigerlich mit sehr unschönen dingen konfrontiert. im extremfall tot durch impfen.... langzeitschäden durch bespielsweise aluminium und quecksilber im impfstoff.... in der natur kommen nie 6 krankheiten auf einmal vor aber man impft 6fach und dann das mit dem geld. das die pharmaindustrie nur daran verdienen will....
und ich muss ehrlich sagen, es beschäftigt mich.
es weiß ja jeder, dass auch in der pharmaindustrie oft das geld regiert usw... warum wird beispielsweise in den medien aufgepuscht, wenn ein kind zb an masern stirbt, es aber nirgends in den medien erwähnt, wenn ein kind vermutlich an einer impfung gestorben ist?
wir kaufen sogar deo ohne aluminium aber in der impfung wird es direkt in den körper der allerkleinsten gespritzt??
was sagt ihr zu solchen argumenten????
ich bin da zum teil ohne worte!
es verwirrt mich wirklich.
ich bin eigentlich wirklich fürs impfen aber ich kann diese sorgen einfach nicht ausschalten, weil ich keine gegenargumente finde für zb die quecksilber oder aluminumbelastung, oder dass die pharma daran auch hauptsächlich geld verdienen will....
suche ich im netz und will mich sowohl pro und contra belesen, fällt die contraseite immer größer aus! da findet man massenweise argumentationen! für pro finde ich meistens nur „impfen ist wichtig, krankheiten dadurch fast verschwunden...“ aber nie auch so argumentationen... versteht ihr was ich meine?
ich weiß das impfthema geht den meisten auf den sack, aber mich beschäftigt das sehr stark. ich möchte da keine diskussionen, nur meinungen, erfahrungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von LanaMama am 21.11.2017, 11:31 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal ein...

Klar sollte man sich informieren, aber nicht bei jeder beliebigen Quelle.

In der MMR Impfung sind zB keine Aluverbindugen drin, und es macht auch einen Unterschied, ob es in Muskel gespritzt oder sonstwie verabreicht wird.

Und: wenn man von allem wegbleibt mit dem Gekd verdient wird, kann man auch nicht zu Aldi, Edeka, dem Tierarzt oder zum Blumenladen. Die wollen alle davon leben. Klar ist die Pharmaindustrie unsympathisch und macht auch ein bekloppte Sachen. Aber mit dem Geld-Argument impfkritisch zu sein..... Die bieten erstmal nur was an. Wichtig ist ein Kinderarzt, dem man vertraut, der Ahnung hat, auf Stand ist und der Stiko-Empfehlungen für einen persönlich einordnet. Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema

Antwort von momoe am 21.11.2017, 16:53 Uhr

Hier gibt’s einige Hintergrundinfos, die das m.E, gut aufdröseln, was Risiken, Datenlage u.a. Angeht.
https://www.youtube.com/watch?v=RLbuqWlNFoU&sns=em

Immerhin eine Wissenschaftlerin und öffentlich-rechtliches Fernsehen - deutlich vertrauenswürdiger als andere Quellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.